THEMA: Löwen haben auch mal frei!!!
11 Mai 2012 13:47 #235405
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 11 Mai 2012 13:47
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Kathy und Marco,

jetzt war ich ein paar Tage nicht da und musste gleich mal Euren Reisebericht "nach"lesen. Es macht wirklich Spass und auch Eure Bilder sind sehr schön (womit fotografiert Ihr eigentlich, wenn ich mal fragen darf?).

An den Pilanesberg habe ich auch super Erinnerungen. Nachdem wir nach Südafrika gezogen waren, sind wir ein paar Monate später mit unseren Nachbarn für ein Wochenende nach Sun City gefahren, zum Golfspielen und Spass haben. Da die beiden früh nach Johannesburg zurück mussten, sind wir, ohne jegliche Erwartungen, noch in den Pilanesberg gefahren. Und .... wir haben 4 der Big5 in zwei Stunden gesehen (nur der Leopard war verborgen).

Der Grundstein des "Virus Africanus" wurde für uns mit Sicherheit in Pilanesberg gelegt. Für mich als Einstieg oder ruhiger Abschluss einer Reise ein schöner Park.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und werde mit voller Freude weiterhin "mit" Euch reisen in meine zweite Heimat ;)

Schöne Grüße,

Nicole
Letzte Änderung: 11 Mai 2012 13:49 von AfricaDirect.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2012 15:42 #235417
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 11 Mai 2012 15:42
  • Champagners Avatar
Kathy_loves_Africa schrieb:
Als ich noch einmal ans Auto ging, erblickte ich den neuen Zeltnachbarn: Ausgestattet mit Safarihose, Safarihemd, kleiner Videokamera auf einem riiieeesigen Stativ und TROPENHELM :woohoo: Eigentlich war es kein richtiger Tropenhelm, sondern ein aus Stoff gefertigtes Tropenhelmimitat :silly: Aber sofort schoss mir Champagners Reisebericht „I did it …“ mit Tropenhelmträger Achim in den Kopf. Das gibt es doch nicht, wirklich ein Mensch mit Tropenhelm!!!

Nun sind es also schon zwei :laugh: :laugh:

Hallo Kathy, hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich auch mit Begeisterung deinen Bericht verfolge?! :)

Danke schonmal fürs Weiterschreiben ;)

Gruß Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2012 18:41 #235431
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 11 Mai 2012 18:41
  • chrissies Avatar
Hallo Kathy und Marco,
ach, da kommen die Erinnerungen an Marakele hoch *seufz*
Ich konnte alles gut nachvollziehen:
- wir hatten auch das Lourie-Zelt (absolut empfehlenswerte Lage, wir waren kaum da, da zogen schon die Elis am Wasser vorbei)
- ich konnte auch erst die Abfahrt vom Lenong Viewpoint genießen
- wir wurden beim Frühstück auch beklaut :laugh:

Nur gefroren haben wir nicht. Da muss es bei unserem Besuch im September wärmer gewesen sein, denn ich bin sonst eine große Frostbeule. Aber es war dafür nachts genauso windig wie Kerstin schreibt.
Esmeralda68 schrieb:
Hallo Kathy,
Bei Marakele packt mich total die Sehnsucht. War schon ein besonderer Ort. Schade, dass ich das mit den Heizdecken nicht bemerkt habe. Wir hatten während unseres Aufenthalts nachts einen heftigen Sturm und ich habe schon befürchtet, dass unser Zelt wegfliegt.

Mein Tipp ist: frau muss die Männer immer loben, auch wenn es mal nicht so perfekt ist, dann wird frau immer öfter verwöhnt. Und mit der Zeit lernen sie es schon :laugh:

Hallo Kerstin,
da liegen wir mal wieder auf einer Wellenlänge ;) Allerdings kostet es mein Mann sehr aus, er will zig mal hören, wie toll er es gemacht hat :whistle:
Tue ich dasselbe für ihn, kann ich dankbar sein, wenn er es bemerkt ;)
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2012 19:25 #235439
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3161
  • Dank erhalten: 6759
  • bayern schorsch am 11 Mai 2012 19:25
  • bayern schorschs Avatar
Hi Kathy,
hi Marco,

schön ist Alles, einfach nur schön.

Bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Ohne von Eurem Bericht ablenken zu wollen zwei Anmerkungen:

Casimodo con Esmeralda: dass im Oktober 2013 die ersten Wunschunterkünfte schon ausgebucht sein sollen, kann man kaum glauben. Fahrt doch einfach mal in die Dolomiten zum Bergwandern, wär denn das nichts für Euch?
Und auf dem Hinweg kommt Ihr dann bei den bayern´s vorbei. Wir machen für Euch auch extra ein Fass auf. Und legen ne Wurst auf den Grill!

Aber im Ernst: diese so frühzeitige Bucherei "eiert" einen schon an. Ich hab mal für den KTP im März/April 2013 geschaut. Ich sag Euch nur - TROSTLOS !!!

Ja und dann haben wir ja noch unsere Bele: fein, dass Du jetzt wirklich einen wunderschönen Avator hast (oder heißt das Avater). Wurscht, das Bild ist wirklich sehr schön von Dir. Endlich mal was "G´scheit´s" und nicht immer die pic´s mit den Elis und Zebras usw. ....

LG und good night
the bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2012 19:34 #235441
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 11 Mai 2012 15:42
  • Champagners Avatar
bayern schorsch schrieb:
Ja und dann haben wir ja noch unsere Bele: Endlich mal was "G´scheit´s" und nicht immer die pic´s mit den Elis und Zebras usw. ....

Hallo Claus - und sorry Kathy für off topic ;) : danke für's Lob - tja, ich hab mal wieder in den Spiegel geschaut :woohoo: und musste feststellen, dass mein Hals ganz und gar nicht so lang, elegant und faltenfrei wie der "meiner" Giraffe ist - also wollte ich ein Ende mit der Vorspiegelung falscher Tatsachen machen :cheer: Ehrlich währt am längsten.....:whistle:

Liebes Grüßle auch an Conny von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2012 19:36 #235442
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 11 Mai 2012 19:36
  • Kathy_loves_Africas Avatar
@ Nicole

Mit Pilanesberg kann ich dir nur zustimmen. Es ist ein wunderschöner Park, an den ich auch keinerlei Erwartungen hatte. Uns hat es so gut gefallen, dass wir kurzerhand die letzte Nacht bei unserer nächsten Reise umgebucht haben, um noch einmal in den Park zu kommen. Hatten aber auch das Glück, dass wir vor Ostern da waren, denn ich denke über die Feiertage war da bestimmt die Hölle los, und dann wäre der Eindruck vielleicht ein anderer gewesen?!

Freut mich, wenn dir die Bilder gefallen, denn wenn ich manchmal Bilder hier im Forum sehe, bin ich ganz neidisch! Haben zwei Canon EOS, eine ältere 400D und eine 50D, damit wir Objektive nicht wechseln müssen. Ist aber schon eine schwere "Spaßtasche", wie der nette Mann an der Sprengstoffkontrolle in FRA sagte, wenn man auch noch Ferngläser usw. dazurechnet.

@ Bele

Freue mich sehr, dass du auch den Reisebericht verfolgst!!! Übrigens, wer sagt denn, dass es jetzt Zwei mit Tropenhelm gibt??? Vielleicht war es ja auch Tropenhelmträger Achim, den ich nicht erkannt habe :laugh:

@ Chrissie

Wie schön, dass ich nicht die einzige „Piensbacke“ bin, die nur die Fahrt vom Viewpoint zurück genießen konnte und dass es doch einige/viele gibt, die immer wieder auf die Tricks der Vervet Monkeys reinfallen :whistle:

@ bayern schorsch

Wenn du dem Carsten eine leckere BOEREWORS machst, kommt er bestimmt!!! :silly:


Liebe Grüße
Kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.