THEMA: Reisebericht - Südafrika, das erste Mal!
21 Apr 2012 07:47 #232934
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 21 Apr 2012 07:47
  • janets Avatar
Hallo Alexa,

auch ich möchte mich für den wunderschönen Reisebericht und die tollen Pics bedanken! Es hat sehr viel Spass gemacht euch zu begleiten :)

Liebe Grüsse
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2012 08:40 #232944
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 21 Apr 2012 08:40
  • Alexas Avatar
@ Lil, schön, dass Du dabei warst!

@ Chrissie, ja mit dem Tafelberg hatten wir Glück, ich hatte gar nicht daran geglaubt! Und zum Glück ist die nächste Reise schon gebucht - wäre sonst schwer auszuhalten ;)

@ Janet - danke fürs Mitreisen! Leider für Dich ohne Spinnenbilder, zum Glück für mich, mir gehts da eher wie Carsten :unsure:

Liebe Grüße und Euch allen schönes Wochenende!
Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2012 10:15 #232958
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 21 Apr 2012 10:15
  • Beate2s Avatar
Hallo Alexa,

schade, dass es auf Spier nicht der Hit war! Es rächt sich hier wohl, wenn ein Ort zu gross und vielfältig wird. Danke für den aktuellen Stand, wir waren lange nicht mehr dort, nachdem sie im MOYO meine langfristige Reservierung für einen Tisch immer wieder ignorierten. Schön, dass wenigstens der Teil euch gefallen hat.

Und unser Wetter… schönes Wetter bedeutet hier wirklich oft, dass es windstill ist. Ist halt alles relativ. Tja, der Regen hielt sich lange und Sommer kam spät. Dafür hattet ihr den blühenden Fynbos am Kap. Der ist immer wieder eine Augenweide!

Und ihr habt in Hermanus ja viele Wale gesehen. Das war im letzten Jahr auch nicht so einfach wie sonst üblich - wir waren ein paar Mal mit leider wenig Erfolg dort. Das Burgundy ist auch unser Lieblingsrestaurant in Hermanus!

Was wäre das Kap ohne Japaner?!
Wir sind dort mal einer japanischen Busgruppe begegnet, da hatte jeder einen Aufkleber mit Barcode an der Brust kleben. Die wurden doch wirklich beim Einsteigen in den Bus gescannt! :woohoo: Andere Länder, andere Sitten… :whistle:

Ich freue mich, dass es euch hier so gut gefallen hat. Wann kommt ihr wieder? B)

Danke für den schönen Bericht und liebe Grüße
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2012 10:50 #232964
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 21 Apr 2012 08:40
  • Alexas Avatar
Hallo Beate!
Also insgesamt hatten wir in der Kapregion echt Glück muß ich im Nachhinein sagen! Am Kap selbst war schönster blauer Himmel und auf dem Tafelberg auch (solange wir oben waren). Hermanus war halt schade, dass wir nicht mit dem Boot fahren konnten, aber wir haben auch so viele Wale gesehen und das durchwachsene Wetter hat zumindest dramatische Stimmungen gebracht, die sich gut auf den Fotos machen ;)
Das Weingut Spier an sich ist ja recht schön, aber das Hotel hat mir gar nicht gefallen, es war alles eher ungepflegt und lieblos. Gut, wir hatten auch die niedrigste Zimmerkategorie, aber auch die war teuer genug... Ich hatte es halt für eine gute Idee gehalten, direkt auf dem Weingut zu übernachten. War ja auch eigentlich ok, denn man hält sich ja nur nachts im Zimmer auf. Und das MOYO hat mir schon gefallen. Vor allem wegen der Stimmung.
Wie kommen im September wieder, allerdings nicht in Deine Region, sondern in den Norden! Aber ich hoffe mal, dass auch dies nicht der letzte Besuch dieses schönen Landes sein wird!
Liebe Grüße, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2012 08:28 #245633
  • Billybabe
  • Billybabes Avatar
  • Beiträge: 13
  • Billybabe am 25 Jul 2012 08:28
  • Billybabes Avatar
Hallo Alexa!

Sehr schön geschrieben dein Bericht. Wir haben letztes Jahr in November auch eine Mietwagenrundreise von Johannesburg nach Kapstadt gemacht. War auch das 1.Mal für uns und schon lange mein Traum. Jetzt hat uns auch, wahrscheinlich ähnlich wie bei euch, das Südafrikafieber total gepackt. Für nächstes Jahr soll es dann wohl auch wieder Südafrika sein. Würde mich freuen, wenn wir uns etwas austauschen würden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2012 08:34 #245634
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 21 Apr 2012 08:40
  • Alexas Avatar
Hallo Billybabe,
vielen Dank für Dein Lob! Schön, dass es Euch ähnlich geht. Können und gerne austauschen, meld Dich einfach per PN wenn Du Lust hast.
Gruß, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.