THEMA: Zwei Ölsardienen im Krüger - alles wird Gut.
20 Apr 2012 18:25 #232876
  • Travelboy
  • Travelboys Avatar
  • Der Weg ist unser Ziel ...
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 142
  • Travelboy am 20 Apr 2012 18:25
  • Travelboys Avatar
@ bayern schorsch,
Ja da werden gerade mal die Lippen feucht, gut das wir im Camper noch genug Vorrat hatten.

Aber nun gehts mit dem "Neuen" Auto weiter...

Es geht weiter auf der N10 Richtung Port Elizabeth, in der Ferne können wir schon die weißen Dünen sehen und als „Norddeutsche“ glauben auch schon das Meerwasser zu riechen, Renate, meine kleine Wasserratte, wird schon so richtig lebhaft.



Wir erreichen den Tsitsikama Nationalpark und ergattern einen wunderschönen Platz direkt am Ozean, was will man mehr, jetzt istdie Welt ist wieder in Ordnung.

Das Wetter ist schön und nach unserem traditionellen "Angekommenbier" unternehmen wir unsere ersten kleinen Wanderungen und erkunden erst einmal die nähere Umgebung.
Nachmittags genießen wir dann bei einem Cappuccino den wunderschönen Blick auf die Stormriver Mündung und lassen den Tag bei einem Glas Wein und einen phantastischen Sonnenuntergang über dem Meer ausklingen.



Heute geht’s zum Stormrsiver Mouth und weiter über die Hängebrücke soweit die Füße tragen, Nachmittags machen wir dann noch kleine Wanderungen zum Big Tree und zur Paul Sauer Bridge.







Nach unserem Standardfrühstück Toastbrot mit Bacon und Spiegelei geht es auf die Gardenroute Richtung Kapstadt, leider ist uns der Wettergott heute nicht so freundlich gesonnen, die Wolken hängen sehr tief und jetzt fängt es auch noch an zu Regnen. Wir haben einen Stopp im Monkeyland und Birds of Eden geplant, fahren jedoch wegen des Regenwetters weiter, ab Knysna klart der Himmel dann auf und wir können die herrlichen Ausblicke auf die Gardenroute genießen und bis Mosselbay haben wir wieder das schönste Sonnscheinwetter von Südafrika.
Der Stadt-Campingplatz gefällt uns nicht und so fahren wir, nach einer kurzen Stadtbesichtigung durch die steilen Straßen und Gassen von Mosselbay, bis Hartenbos zurück, wo wir einen tollen Stellplatz direkt am Ozean ergattern.



Phantastisch, der Strand und das Meer liegen uns zu Füßen und gegenüber der Bucht sehen wir die Skyline von Mosselbay. Hier ist der Ozean schon merklich kälter, keine Badewannentemperatur mehr wie in Cape Vidal und das hineingehen verlangt schon etwas Überwindung.



Aber der Strand ist einmalig und so machen wir mehrere sehr lange Strandspaziergänge oder sitzen vor unserem Camper und genießen die Tolle Aussicht, welche vor allen Abends, wenn der Strand angestrahlt wird und die Lichter der Stadt, die über die Bucht scheinen eine super Stimmung hat.



In Hartenbos haben wir dann den leckersten und günstigsten Pfannkuchen unserer ganzen Reise gegessen, für sage und schreibe R 3,5 mit Zimt und Zucker, super lecker.

Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Butterblume
20 Apr 2012 20:31 #232898
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 20 Apr 2012 20:31
  • Butterblumes Avatar
Hallo Volker,

habe mich erst heute in Deinen wunderbaren Bericht einklinken können. Da werden glatt Erinnerungen wach.

Da Ihr ja aus bekannten Gründen nicht am Forumstreffen in Stellenbosch teilnehmen konntet, kann ich anbieten ndas in Deutschland einmal nachzuholen. Falls Du "Klipdrift" magst - wir haben noch zwei Flaschen. :silly:

Die Strecke vom Addo zum Zuurberg haben wir 2008 genossen. Jochen hat mir zum Hochzeitstag einen Elefantenritt bei Elephant Back Safaris geschenkt. Wir haben die Strecke mit einem kleinen Polo in Angriff genommen. Es war die schlimmste Pad, die wir jemals in Afrika gefahren sind. Den Rückweg sind wir dann über Anne´s Villa (?)und auf der N2 Richtung Addo gefahren. Beim Polochen ist aber alles heil geblieben. Nur meine Nerven waren zerstört. :sick:

Freue mich auf die Fortsetzung.

Herzliche Grüße und Dank
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2012 09:42 #232953
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 21 Apr 2012 09:42
  • Beate2s Avatar
Hallo Volker,

so ein Ärger mit dem Auto - und dann natürlich auch noch am Wochenende :angry:
Und die Beköstigung auf dem Game Drive war ja auch mehr als sparsam :S
Wenigstens habt ihr die Löwen noch gesehen - Gegenlicht hin oder her!

Und eure schönen Strandplätze haben euch dann ja offenbar auch wieder etwas entschädigt :) Bei gutem Wetter ist die Küste einfach traumhaft.

Nun bin ich gespannt, wie es noch weiter ging... B)

Liebe Grüße
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2012 16:44 #232981
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 21 Apr 2012 16:44
  • chrissies Avatar
Tsitsikamma *seufz* -sehr schöne Pics :)

Habt ihr den Schaden am Auto zahlen müssen, oder habt ihr wenigstens da Glück im Unglück gehabt und der Autoverleiher hat den SChaden übernommen?
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2012 17:05 #232985
  • Travelboy
  • Travelboys Avatar
  • Der Weg ist unser Ziel ...
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 142
  • Travelboy am 20 Apr 2012 18:25
  • Travelboys Avatar
@ Marina
Also getrunken haben wir das Zeug noch nicht, die Veranstaltung wurde zwar von Klipdrift organisiert, aber ich habe hinterher est im Internet gelesen das man Klipdrift auch trinken kann B) auf der Veranstaltung haben wir uns nur an Bier gehalten.

Aber den Zuurberg Pas mit einem Polo :dry: - das war dann wohl einer der ersten Cross-Polo auf Testfahrt :woohoo:

@ Beate
Ja - der Aufenthalt in Hartenbos am wunderschönen Strand hat und dann wieder zurück in Urlaubstimmung geholt :)

@ chrissie
Der Autovermieter hat ... :evil: ach das kommt ja noch
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2012 17:15 #232988
  • uschisiggi
  • uschisiggis Avatar
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 35
  • uschisiggi am 21 Apr 2012 17:15
  • uschisiggis Avatar
Der Autovermieter hat ... ach das kommt ja noch
ich lese auch schon von Anfang an mit und bin ganz gespannt,wie es weitergeht.
uschisiggi
Mein Motto: Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.