THEMA: Reisebericht Katzen und Mäuse unfenced in SA
23 Apr 2012 19:13 #233420
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 23 Apr 2012 19:13
  • chrissies Avatar
casimodo schrieb:


@ Purzel

Kerstin würde Dir sicher gerne von meinen Angstattacken erzählen ;) Sie hat da besonderen Spaß dran. Und sehr nett, daß Du mir so fair noch etwas Zeit lässt ;)

Hihi, so wie mein Mann und du Seelenverwandte bezüglich der Spinnenphobie zu sein scheint, scheinen deine Frau und ich uns auch zu ähneln :laugh:
Vielen Dank für den klasse Bericht und die ebensoschönen Fotos. Schließe mich der Forumsgemeinde an und würde mich freuen, auch von euren Reisen 2008 und 2009 im Forum lesen zu können.
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
24 Apr 2012 13:55 #233524
  • Reisehummel
  • Reisehummels Avatar
  • Beiträge: 204
  • Dank erhalten: 67
  • Reisehummel am 24 Apr 2012 13:55
  • Reisehummels Avatar
Hallo Carsten,

ich muss wirklich sagen, dass du ein großartiger Reiseberichterstatter bist. Die Ausführungen sind spannend und amüsant. Die Fotos machen
mich sprachlos. Wie kommt das, hattet ihr ungeheuer Glück mit der Position,
immer zum richtigen Zeitpunkt am perfekten Platz zu stehen? Die Löwen in dieser Stellung, echt absolut top und gelungen. Da könnte tatsächlich Neid aufkommen, zum Einen, das alles in Realität gesehen zu haben und zum anderen, dann noch so geistesgegenwärtig gewesen zu sein, den Abdrücker zum richtigen Punkt gedrückt zu haben. Ihr scheint mir eh rechte Glückskinder zu sein, was hattet ihr bloß für gute Sichtungen. Bei der Wahl eurer Unterkünfte seid ihr außerdem immer am richtigen Zug. Ja, die Mühe und Selektion lohnt sich echt.
Jeder freut sich, wenn du mit dem Schreiben weiter machst, das beweisen die
vielen Reaktionen und ich freue mich natürlich auch.
Wenn euer neuer Plan dich nicht zu sehr einbindet, dann bleib' einfach bei der Stange, oder du wechselst dich mit deinem Ghostwriter ab :).

Viele Grüße & danke an euch 2
Marion
Alexander von Humboldt
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben."
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
26 Apr 2012 21:13 #233848
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17660
  • casimodo am 26 Apr 2012 21:13
  • casimodos Avatar
Liebe Marion,

Danke für Deine netten Worte, die mich ganz besonders freuen :)

Die Löwenbilder sind in Private Game Lodges einfach viel einfacher zu machen, als in den Nationalparks. Die Ranger fahren eben offroad bis auf 2,3 Meter heran. Und dann heißt es eben Dauerfeuer.... :P Von den 4600 Bildern habe ich inzwischen ca. 2000 gelöscht.

MIt den Sichtungen hatten wir schon viel Glück, allerdings hatten wir ja auch 8 Tage imk KTP und wir sind auch viele, viele Stunden ohne spektakuläre Sichtungen herumgefahren.

Liebe Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2012 06:40 #233866
  • Reisehummel
  • Reisehummels Avatar
  • Beiträge: 204
  • Dank erhalten: 67
  • Reisehummel am 24 Apr 2012 13:55
  • Reisehummels Avatar
Hallo Carsten,
dann habe ich gleich doppelt Freude, beim nächsten Trip nach SA im September/Oktober haben wir Private Game Lodges dabei, ich bin so gespannt
und freue mich schon jetzt ungeheuerlich auf die vielen wilden Kätzchen und alten Zottel. Diese Erlebnisse, wenn einmal hautnah erlebt, möchte man nie wieder missen; einfach unglaublich aber wahr.

Viele Grüße
Marion
Alexander von Humboldt
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben."
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
29 Apr 2012 18:06 #234096
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 29 Apr 2012 18:06
  • Kathy_loves_Africas Avatar
Hallo Carsten,

nun auch noch von mir ein gaaaaanz herzliches DANKESCHÖN für deinen tollen Reisebericht, der richtig amüsant, informativ und wunderschön geschrieben ist!!! Oftmals saß ich lachend vor dem PC und konnte mir bildhaft eure ganzen Erlebnisse vorstellen :silly: Nach unserem Urlaub musste ich mich erst einmal durch die vielen Seiten deines Berichts kämpfen und habe jeden einzelnen Teil davon genossen!!! Aber ehrlich gesagt weiß ich bei deiner Vorlage gar nicht so recht, ob ich mich noch trauen soll, einen eigenen Reisebericht zu schreiben :unsure:

Schade, dass es noch so eine lange Zeit dauert bis du wieder einen Bericht schreiben wirst, aber dann sind es ja glaube ich 4 Wochen in Afrika… Na, das wird bestimmt wieder ein toller Bericht werden!!!

Liebe Grüße auch an Kerstin und schon einmal ganz viel Spaß in New York! Ihr macht ja auch die ganze Welt unsicher :silly:

Kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
06 Mai 2012 18:46 #234836
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17660
  • casimodo am 26 Apr 2012 21:13
  • casimodos Avatar
Hi Kathy,

Danke fürs Lob, vielleicht schreibe ich im Laufe des Jahres noch einen Bericht von unseren vorherigen Reisen. Da es Reisetagebücher gibt, wäre das möglich.

Viele Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.