THEMA: Reisebericht Katzen und Mäuse unfenced in SA
23 Apr 2012 06:06 #233263
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 23 Apr 2012 06:06
  • Guggus Avatar
Guten Morgen Carsten,
vielen Dank für den schönen Reisebericht. Es war ganz toll mit euch auf Pad zu sein, du hast regelmäßig für ein ganz wunderbares Africafeeling gesorgt. :) :)
Schade, dass es schon vorbei ist, ich bin ein bisschen traurig wie wenn ich ein gutes Buch zugeklappt habe.
Schreib ruhig ein Bericht von den Reisen 2008 und 2009, nicht dass du aus der Übung kommst. ;) Der Plan zur nächsten Reise müsstest du eigentlich aus dem Ärmel schütteln, Übung macht den Meister, und die hast du ja. :blink: :blink:
Wegen eure Tiersichtungen bin ich schon gelegentlich grün vor Neid gewesen.
Vielleicht haben wir in August auch Glück und sehen wenigstens ein Teil davon.
Nochmal vielen Dank für deine Mühe
Und bis bald in diesem Theater
Guggu

PS. „noch´ne Schwäbin“ ist bisschen weit hergeholt, aber ich bin schon so lange da, dass ich dei Hessegebabbel und Beles Schwabengeschwätz gut verstehen kann. Und sogar dem Zungenschlag von Bayern-Schorsch ist mir geläufig. ;) ;)
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 23 Apr 2012 06:08 von Guggu. Begründung: xxx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
23 Apr 2012 15:10 #233368
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 23 Apr 2012 15:10
  • Susi65s Avatar
Schaaaaaaaaade, schon zu Ende.

Hallo Carsten,

vielen Dank noch einmal für Deinen tollen Reisebericht und die wunderbaren Fotos. Durch Deinen Bericht habe ich schon wieder wahnsinnigen Appetit auf den nächsten Afrikaurlaub bekommen (...und das obwohl wir auch erst seit drei Wochen wieder zurück sind) und bin schon wieder wie wild am planen. Gerade als Nachlese und zum Erinnerungen "auffrischen" fand ich natürlich Deinen Bericht aus dem Tankwa Karoo und dem KTP klasse... mit Interesse verschlungen habe ich aber insbesondere Deinen Bericht über den Marakele Nationalpark, das Leshiba Camp und das Kapama Buffalo Reserve, da dies Ziele sind, die wir selbst bisher noch nicht kennengelernt haben, die sich aber gut mit den von uns für nächstes Jahr angedachten Zielen (KTP im März und evtl. Krüger NP im September) verbinden lassen.

Falls Du übrigens, nachdem der Reisebericht 2012 nun fertig ist, nichts mit Deiner freien Zeit anzufangen weißt ;) , hätte ich nichts dagegen etwas über Eure Reise aus dem Jahr 2008 zu lesen. Die Tour klingt einfach toll und Namibia (dort waren wir selbst im Jahr 2010 schon einmal) aber vorallem Botswana stehen auf meiner "Urlaubswunschliste" ganz, ganz oben.

Viele Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
23 Apr 2012 16:01 #233387
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 23 Apr 2012 16:01
  • SASOWEWIs Avatar
Moin Carsten,

seit heute bin ich auch wieder aus den Parks zurück (K,K,MK,K = Kapstadt, KTP, Mokala und Karoo) und habe den Reisebericht verschlungen. Ganz grosses Kompliment zu dem spannenden Bericht und Gratulation zu den tollen Bildern.

Wir hatten in Urikaruus und in Kapama die gleiche Unterkunft, die habe ich aber nicht wiedererkannt, da hat sich ganz schön was verändert.

Mit den Tiersichtungen lief es bei uns quantitativ nicht ganz so gut wie bei Euch, qualitativ bin ich aber zufrieden.

Eigentlich ganz gut das du schon durch bist mit dem Bericht, dann kann ich mich ja in den nächsten Tagen an die Fortsetzung machen, ich hab noch nicht ausgiebig gestöbert, vielleicht hat Cecile ja auch schon was geschrieben.

Ich bin mit meinem Rohmaterial noch ein wenig in Verzug, bald gehts aber los.

Nochmals vielen Dank das wir an der Reise teilnehmen durften, würde mich freuen wenn wir uns mal persönlich über die einzelnen Stationen unterhalten könnten.

Viele Grüße auch an Kerstin

sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
23 Apr 2012 17:13 #233396
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 23 Apr 2012 17:13
  • engelstrompetes Avatar
Sasowewi schreibt:

Eigentlich ganz gut das du schon durch bist mit dem Bericht, dann kann ich mich ja in den nächsten Tagen an die Fortsetzung machen, ich hab noch nicht ausgiebig gestöbert, vielleicht hat Cecile ja auch schon was geschrieben. .....

Hallo Stefan,

leider nein:( , da muss ich noch mit anfangen, also nur zu :laugh: :laugh:

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
23 Apr 2012 17:16 #233397
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17660
  • casimodo am 23 Apr 2012 17:16
  • casimodos Avatar
@ bayern schorsch

Ich melde mich noch einmal per PM. Hat es gestern in AUgsburg geklappt ?

@ Champagner

Wann fliegst Du nochmal ?

@ KarstenB

SA ist wirklich eine Reise wert, sehr abwechslungsreich und bietet unserer Meinung nach ein besseres Preis/Leistungsverhältnis als Namibia. Trotzdem hängt mein Herz an Nam

@ Aardvark

26 Tage KTP !!! B) Na das ist Mal ein Wort !

@ Etosha Micha

Danke Dir, Danke Dir... ein weiterer Bericht wird noch etwas dauern...

@ Suusa

Danke auch Dir, die Routenfindung war echt schwer :blink:

@ Lucky2005

Danke auch Dir. Wird bestimmt eine tolle Reise :)

@ Purzel

Kerstin würde Dir sicher gerne von meinen Angstattacken erzählen ;) Sie hat da besonderen Spaß dran. Und sehr nett, daß Du mir so fair noch etwas Zeit lässt ;)

@ oml1972

Danke auch Dir. Die Wilderness Camps sind einmalig !

Soso, der bayern Schorsch hat einen Zungenschlag... was das wohl bedeutet ? ;)
Wegen der Tiersichtungen. Wir waren schon echt froh, es waren aber auch etliche Stunden erfolgloser Sucherei dabei. Noch nie hat unsere Baumabsucherei nach Leos Erfolg gehabt....

Oooh, ich muß gleich weg :blink:

@ Susi 65

Danke Dir !

@ SASOWEWI

melde mich per PM, Danke Dir :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: petarel
23 Apr 2012 17:26 #233400
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 23 Apr 2012 17:26
  • Champagners Avatar
casimodo schrieb:

@ Champagner

Wann fliegst Du nochmal ?

Demnächst :cheer: ! Aber cool down, nicht nach Afrika! Das ist erst am 16.8. - wobei ich mich grad mit meinen Söhnen rumärgere, wer denn nun daheim ist, um den Privatzoo zu versorgen :angry: - vielleicht fliegt ich ja gar nicht :evil:

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo