THEMA: Kurzbericht KTP - SA-Teil
01 Apr 2012 09:31 #230189
  • cfm2010
  • cfm2010s Avatar
  • Beiträge: 326
  • Dank erhalten: 748
  • cfm2010 am 01 Apr 2012 09:31
  • cfm2010s Avatar
bayern schorsch schrieb:
Wirklich toll, ich würde auch gerne so gut fotografieren können.

Hallo bayern schorsch,
es liegt wie immer am richtigen (professionellen) Equipment, sprich' Kameraausrüstung und der entsprechenden Übung... Egal ob Bohrmaschine oder Kamera - mit einem Billigprodukt aus dem 'Baumarkt' kommt man da nicht weit.

VG
cfm
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da doch nicht lebend wieder raus!
Reiseberichte:
KTP 2012 | Addo 2012 | Hluhluwe-iMfolozi 2013 | KTP 2013 | Mokala 2013 | Rundreise Südafrika 2013
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2012 09:36 #230190
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 01 Apr 2012 09:36
  • AfricaDirects Avatar
Hallo cfm

Da muss ich Dir etwas widersprechen. Der größte Anteil liegt hinter der Kamera und nicht in der Technik. Es gibt genügend, die die teuersten Kameras haben und die besten, teuersten Linsen und leider trotzdem kein ansprechendes Bild hinbekommen.

Ja, wenn jemand ein gutes Auge hat und ein bisschen die Technik beherrscht, werden die Bilder mit dem entsprechenden Equipment richtig gut. Aber ohne ein bisschen Feeling und Verständnis für Fotografie hilft auch die hochwertige Ausrüstung nicht.

Und es sind hier wirklich ganz schöne Bilder dabei.

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah
01 Apr 2012 11:05 #230206
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17382
  • casimodo am 01 Apr 2012 11:05
  • casimodos Avatar
Hallo Pascalinah,

Deine Tierbilder sind der absolute HAMMER!!!
Die Eulen in Ihrem Loch sind wunderschön, die Geparden, der Leo in Urikaruus usw.
Ganz großen Respekt ! Da habt Ihr sicher nicht nur Glück, sondern sehr viel Geduld gehabt. B)

Der Leo in Urikaruus war bei uns nicht mehr da, dafür eine Löwin mit zwei Jungen.

Darf ich Dich fragen, welches Objektiv Du benutzt? Mit meinem ollen Canon 70-300er kann ich da nicht mithalten und liebäugele nun mit einem Sigma 50-500.

Viele Grüße
Carsten
Letzte Änderung: 01 Apr 2012 11:05 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2012 11:48 #230207
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 1358
  • Pascalinah am 01 Apr 2012 11:48
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Carsten,

die Löwin mit den 2 Jungen war bei uns nahe des 13. Bohrlochs. Ist ja nicht allzu weit von Urikaruus.

Du brauchst dich mit Deinen Fotos aber auch nicht zu verstecken! Jeder fotografiert wie er/sie es für richtig hält. Jeder ist auf seine Fotos stolz und das ist auch gut so! Schließlich sieht jeder das Objekt seiner Begierde aus einem anderen, seinem eigenen Blickwinkel.

Wir fotografieren mit einer Canon 40D und einer Canon 400D, wobei Norbert auf seiner 40D mit einem 150 - 500mm Zoom fotografiert und ich auf der 400D mit 18 - 250mm.
Zum Nachbearbeiten nutzen wir Lightroom und teilweise das gute, alte Adobe Photoshop. Ohne geht es leider nicht immer, weil die Lichtverhältnisse doch oft recht "fotounfreundlich" sind. Trotzdem bin ich manchmal nicht so ganz zufrieden...
Aber in Urikaruus war das Gras wirklich "quittegrün"...(sind Quitten nicht gelb? :pinch: na, egal, du weißt, was ich meine...)

LG Barbara
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2012 17:47 #230250
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1332
  • Dank erhalten: 2333
  • Sabine26 am 01 Apr 2012 17:47
  • Sabine26s Avatar
Hallo Pascalinah,

vielen Dank für den Bericht, den ich mit großem Interesse gelesen habe, weil wir letzten Herbst auch für ein paar Tage im KTP waren.

Deine Bilder sind ganz großes Kino, ich kann gar nicht sagen, welche mir am besten gefallen.
Ist die Schlange (nicht die Puffotter, da weiß ich es), die du fotografiert hast, giftig?

Urikaruus haben wir auf jeden Fall für das nächste Mal auch schon fest eingeplant, nur die Berichte über die Fledermäuse stören mich ein wenig. Aber wir haben auch ein Kuppelmoskitozelt, was auch in Kieliekrankie zum Einsatz kam. Dort waren auch Fledermäuse, allerdings nicht im Zimmer.

Liebe Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 01 Apr 2012 17:48 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.