THEMA: Südafrika 2012 - Zwei Seelen in einer Brust
11 Apr 2013 10:37 #285201
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 11 Apr 2013 10:37
  • Topobärs Avatar
Was ist denn ein Ziegenturm?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2013 11:55 #285211
  • dirkmandy
  • dirkmandys Avatar
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 249
  • dirkmandy am 11 Apr 2013 11:55
  • dirkmandys Avatar
Hallo Carsten,

daran sind wir gerne Schuld!!! Sogar so gerne, dass wir im Dezember 2013 auch wieder ein paar Tage in der Gegend verbringen werden. Falls Du ein paar Geheimtipps hast, welche Restaurants und Weingüter besonders empfehlenswert sind, immer hier damit. :laugh:


Hallo Topobär,

Du kennst keinen Ziegenturm?! :laugh: Es handelt sich auf jeden Fall nicht um aufgetürmte Ziegen, sondern um:






LG, Dirk
Letzte Änderung: 31 Jul 2013 21:47 von dirkmandy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
15 Apr 2013 21:18 #285786
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 15 Apr 2013 21:18
  • Lils Avatar
Hallo ihr zwei,

interessant euer "Wine-Drive" B) . Das werden wir beim nächsten Urlaub da unten auch mal ausprobieren :) .

Auf Boschendal haben wir uns vor 2 Jahren einen Riesen-Picknickkorb bestellt und den Nachmittag hier sehr genossen :woohoo: .

Liebe Grüsse
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2013 21:35 #286654
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 22 Apr 2013 21:35
  • namibiafiebers Avatar
Hallo Ihr Beiden,

auch hier warte ich ungeduldig auf die Fortsetzung :-)

*ganzliebguck* - bitte weiter schreiben !!!!

Danke !

LG Antje :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2013 12:33 #286697
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3143
  • Dank erhalten: 6623
  • bayern schorsch am 23 Apr 2013 12:33
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Ihr Zwei,

vor lauter "selber schreiben" hab ich Euren RB regelrecht übersehen. Sorry, aber jetzt bin ich dabei.

Was habt Ihr bloß für schöne und gegensätzliche Erlebnisse gehabt. Vom Car-Washer (diese G´schichten gibt´s wohl in ganz Afrika und ist jedem schon passiert), dann die Erdmännchen, man könnte sich kugeln vor lauter Freude über solch nette Gestalten. Und da habt Ihr auch wirklich klasse Fotos gemacht.

Was ich noch nicht wusste: ich dachte immer, der Weinverstand kommt erst im Alter. Bei Euch hat dieser Verstand aber schon sehr früh eingesetzt. ;)

Und was mir auch so super gefällt - Ihr habt anscheinend ein feines Näschen für gute Lokale.

Toller Bericht, und es darf gerne wieder weitergehen. Bloß keine Pause machen von einem Jahr, das wär nicht schön.

LG
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2013 14:07 #287646
  • dirkmandy
  • dirkmandys Avatar
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 249
  • dirkmandy am 11 Apr 2013 11:55
  • dirkmandys Avatar
Hallo bayern schorsch,
Bloß keine Pause machen von einem Jahr, das wär nicht schön.

... das haben wir doch schon hinter uns. :whistle:
Aber so lange soll's nicht nochmal dauern, deshalb gehts jetzt auch endlich weiter. Vor lauter RB-lesen kommt man hier ja gar nicht mehr zum Schreiben, da kommt es schon mal zu ein paar Tagen Pause. Aber da Du mit Euren schönen Bericht fertig bist, bleiben wieder ein paar Minuten, damit wir auch endlich mal fertig werden können.
Was ich noch nicht wusste: ich dachte immer, der Weinverstand kommt erst im Alter. Bei Euch hat dieser Verstand aber schon sehr früh eingesetzt.

... ja ja, wir haben den totalen Weindurchblick. Jetzt gibt's erstmal ne schöne Flasche Rotwein, gut gekühlt aus dem Eisfach. :laugh: :laugh: Nein, Quatsch, es geht doch nichts über gutes Essen und gutes Trinken und den damit verbundenen Kommunikationsfaktor - für diese Erkenntnis gibt's keine Altersgrenzen, weder nach unten noch nach oben. Aber davon könnt Ihr doch auch ein Liedchen singen, stimmts?!! :lol:


Ich vermute übrigens, dass KEIN Reisebericht hier im Forum so lange bis zur Fertigstellung gebraucht hat wie unserer hier. Wir sind nicht stolz drauf. Entschuldigt bitte... :blush: :pinch:

Jetzt gehts aber gleich ans Finale und Ihr seid alle erlöst. :)

LG, Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.