THEMA: Südafrika 2012 - Zwei Seelen in einer Brust
30 Mär 2013 17:44 #283052
  • Namibianer1
  • Namibianer1s Avatar
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 21
  • Namibianer1 am 30 Mär 2013 17:44
  • Namibianer1s Avatar
Eure Fotos gefallen mir sehr gut, das wo mein Liebster und ich doch selber so gerne und viel fotografieren. :silly: Den Bericht lese ich immer mit Begeisterung und bin gespannt wie es weiter geht und wie euer Endpunkt euch gefallen wird. ;) Muss dazu sagen, Kapstadt ich meine LieblingsStadt schlecht hin und hatte dort für einige Wochen gelebt. :whistle:
Also, freue mich auf mehr! :laugh:
im Fieber südliches Afrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2013 09:03 #283097
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 31 Mär 2013 09:03
  • Lils Avatar
Hallo ihr zwei,

bin eben erst auf die Fortsetzung eures Berichtes gestossen. Schön dass ihr weiterschreibt :woohoo: :woohoo: :woohoo: .

In fast 6 Wochen werden wir auf euren Spuren wandern. Der erste Teil eurer Reise sieht bei uns ähnlich aus. Wenn ich mir dann eure tollen Bilder so ansehe steigt die Vorfreude ... :woohoo: . Vor allem auf die Hippos in St. Lucia freue ich mich ganz besonders.

Die Gardenroute haben mein Mann und ich schon 2x bereist und schöne Erinnerungen werden wach. DANKE.

Bin gespannt wie´s weitergeht ...

Liebe Grüsse und fröhliches Ostereiersuchen :cheer: .

Lil
Letzte Änderung: 31 Mär 2013 09:09 von Lil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2013 20:51 #283409
  • dirkmandy
  • dirkmandys Avatar
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 249
  • dirkmandy am 02 Apr 2013 20:51
  • dirkmandys Avatar
Hallo zusammen! ;)

@ Beate: Die schönen Seiten überwiegen ja zum Glück. Deshalb geht's auch Ende 2013/ Anfang 2014 wieder nach Südafrika, dann aber in Kombination mit Namibia.

@ mutsel: "Nur" Elefanten!?! Ist das Leben nicht schön, wenn man sonst keine Probleme hat... :laugh:

@ Namibianer1: Danke für die Blumen! :) Nach der Rückkehr sind wir von den Fotos erstmal total enttäuscht gewesen. Die Lichtverhältnisse waren echt schwierig und es sind unsere ersten Erfahrungen mit einer Spiegelreflexkamera gewesen. Dafür ist es auf jeden Fall ok.

@ Lil: Schön, dass Du auch (wieder) dabei bist und uns "folgst". ;) Würde gern mit Dir tauschen und statt nur drüber zu schreiben, auch lieber in sechs Wochen wieder fliegen!!!! Tauschen wir?


Vielleicht kommt gleich noch der Bericht und ein paar Bilder vom zweiten Tag Knysna.

LG, Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2013 21:03 #283413
  • dirkmandy
  • dirkmandys Avatar
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 249
  • dirkmandy am 02 Apr 2013 20:51
  • dirkmandys Avatar
13.01.2012 Knysna
Ein weiterer Tag an der Côte d'Azure
:laugh:

Knysna ist zum Erholungsort erkoren. Von daher starten wir den Tag gemütlich und sind erst spät beim Frühstück (wie immer :) ). Und das ist mit Abstand das beste Frühstück auf der Reise. Es gibt alles was das Herz begehrt. Wobei man generell festhalten kann: Entweder es gibt kein Frühstück oder ein sehr gutes. :)

Anschließend verquatschen wir uns noch mit einem Ehepaar. Von diesen bekommen wir noch einige Tipps für unseren Aufenthalt in Kapstadt und in der Weinregion. Bis wir soweit sind den Tag richtig zu starten, ist es auch schon 11 Uhr. Da wir aber bereits für 13 Uhr einen Tisch zum Lunch reserviert haben, bleibt nicht viel Zeit für viel „Kultur“. Also fahren wir nur schnell ins Zentrum an den Pier. Schließlich will ich noch ein schönes Mitbringsel. Unsere Giraffe aus Namibia fühlt sich zu Hause schon ganz einsam. :)

Am Pier ist es wirklich nett. Trotzdem lässt uns der Eindruck nicht los, am Mittelmeer Urlaub zu machen. Muss man dafür wirklich so weit fliegen??? :laugh:

Auch heute gibt es einen Plan: Wir bewegen uns nur von Mahlzeit zu Mahlzeit! Also geht es wieder in East Head Café. Für mich gibt es Curryhuhn und für Dirk Garnelen. Alles sehr lecker. Und da heute die Sonne lacht und wir perfekte Aussicht haben, versacken wir bei einem Gläschen Wein – und das am helllichten Tag.

Hier die versprochenen Bilder….



















Den Nachmittag verbringen wir dann mit lesen im schönen Garten der Lodge. Dort finden wir noch einen Schattenplatz. Auf unserem Balkon ist es hingegen bei 90°C nicht mehr auszuhalten. Es ist einfach zu heiß.

Den Abend verbringen wir in einer netten Pizzeria, die uns der Chef der Unterkunft empfohlen hatte. Ein wirklich nettes, uriges Lokal. Und wir haben das Glück, dass heute eine Live-Band spielt!! Wir sitzen im Freien, doch später fängt es an zu regnen und es wird deutlich kühler, so dass wir doch wieder recht früh im Bett sind.

Auch mal ganz nett so ein Tag voller Nichtstun. Damit bekommt man den Kopf frei für die Nächsten Erlebnisse.

Morgen geht's weiter nach Oudtshoorn in die Kleine Karoo Halbwüste.
Letzte Änderung: 31 Jul 2013 21:45 von dirkmandy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, boris, Fluchtmann, Topobär, etosha-micha, Lil, Namibianer1, Nane42, Nadja+Marco
04 Apr 2013 19:29 #283837
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 04 Apr 2013 19:29
  • Nadja+Marcos Avatar
Hallöchen zusammen,
Wir genießen gerade unseren vorletzten Urlaubsabend in St Lucia. Da es gerade regnet und wir uns durch das frühe Aufstehen hier schon um halb Acht langsam unter der Decke verkriechen, lese ich gerade ein wenig nach... Wir sind weiterhin dabei und genießen euren Bericht.
Wir hoffen auch einen kleinen Beitrag zurückgeben zu können, indem wir uns anschließend an einen Bericht wagen... ;-)
Drückt uns die Daumen für einen sonnigen Tag am Cape Vidal morgen...
Liebe Grüße
Nadja & Marco
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2013 22:01 #283876
  • dirkmandy
  • dirkmandys Avatar
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 249
  • dirkmandy am 02 Apr 2013 20:51
  • dirkmandys Avatar
Hallo Nadja und Marco,

schön, dass Ihr auch von Südafrika aus dabei seid! :) Wir beneiden Euch jetzt aber schon ein bisschen... :blink:

Das Cape Vidal haben wir ja ausgelassen. In St. Lucia haben wir so richtig schön ausgeschlafen und uns treiben lassen. Aber in der Ecke gibt es sooo viel zu sehen und wir sind gespannt, was Ihr vom Cape Vidal zu berichten habt. Wagt Euch auf jeden Fall an einen Bericht, es macht sogar Spaß! Auch wenn es manche Leute geben soll, die eine künstlerische Pause beim Schreiben einlegen... B)

Wir wünschen Euch für morgen ganz viel Sonne!!!

LG, Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.