THEMA: Dlinza Forest - Eshowe, KwaZulu-Natal
03 Mär 2013 14:16 #279032
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 03 Mär 2013 14:16
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Fomis,schließe mich der Frage von Moose mal an,denn bei uns ist es ja bald so weit,am 22.3. landen wir in Durban,freu,freu!!!!
Wir sind die erste nacht in Salt Rock(Petite Provence) und müssen dann ins Mpila Camp inkl.einkaufen!
Lohnt sich der Weg,denn es scheinen ja nur etwa ca.30Km von der N2 zu sein oder wirds zu stressig um alles genießen zu könnnen???????????????

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2013 14:52 #279038
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2091
  • Dank erhalten: 1839
  • maddy am 03 Mär 2013 14:52
  • maddys Avatar
Hallo Moose,

Welche Route fahrt ihr?
Kommt ihr ueber Greytown / Eshowe, kannst dir ruhig dort ein bisschen die Beine vertrete! Der Boardwalk selber ist ja nur 125 meter lang, und die zwei hikes durch den Wald dauern ca 1/2 Stunde, respektive 45 minuten. Da kann man natuerlich stundenlang verweilen, wenn man Zeit hat. Von Voegel siehst wohl nicht viel, da das ja wahrscheinlich mitten im Nachmittag sein wird.
Also extra einen Umweg wuerde ich an diesem langen Fahrtag nicht noch machen, aber falls ihr sowieso dort vorbeikommt, lohnt sich bestimmt eine halbe Stunde Pause - und sei es nur zum schauen, ob ihr das naechstemal diesen Ort einplanen wollt... :laugh:

Hallo Nogrila,

Bei dir ist das natuerlich ein anderer Fall.
Deine Fahrstrecke ist viel kuerzer von Salt Rock bis Mpila, da kannst ruhig den Umweg einbauen!

Ich habe uebrigens den Link zum website in meinem ersten posting repariert, der sollte wieder funktionieren.
Was mit den Bildern passiert ist muss ich erst noch unter den Forumsaenderungen nachlesen...

Gruss aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
03 Mär 2013 16:09 #279051
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 03 Mär 2013 14:16
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Maddy,hört sich echt interessant an!

Habe in meinem Reiseführer ne karte von Eshowe gefunden und gesehen,daß an der Kangelastreet(Zufahrt zum Dlinza) ein Pick"n Pay und ein SuperSpar sind........nun stellen wir uns die Frage,ob wir dort einkaufen und dann nicht zurück auf die N2 fahren sondern über Shakaland(wenn Zeit ist) und Ulundi übers Cengeni Gate nach Mpila fahren?????

Was meint ihr,wie ist die Strecke so,macht das Sinn????????????????????????

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2013 17:24 #279079
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2091
  • Dank erhalten: 1839
  • maddy am 03 Mär 2013 14:52
  • maddys Avatar
Hallo Nogrila,

Ja, gute Idee, das wuerde ich auch tun!
Ich kenne zwar die Strasse von Ulundi zum Cengeni Gate nicht persoenlich, aber die Strassen durch die Huegel im Hinterland sind generell viel interessanter als die N2.
Lass uns nachher wissen wie die Strecke war!

Gruss aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
07 Apr 2013 15:46 #284486
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 07 Apr 2013 15:46
  • MooseOnTheLooses Avatar
maddy schrieb:
Hallo Moose,

Welche Route fahrt ihr?
Kommt ihr ueber Greytown / Eshowe, kannst dir ruhig dort ein bisschen die Beine vertrete! Der Boardwalk selber ist ja nur 125 meter lang, und die zwei hikes durch den Wald dauern ca 1/2 Stunde, respektive 45 minuten. Da kann man natuerlich stundenlang verweilen, wenn man Zeit hat. Von Voegel siehst wohl nicht viel, da das ja wahrscheinlich mitten im Nachmittag sein wird.
Also extra einen Umweg wuerde ich an diesem langen Fahrtag nicht noch machen, aber falls ihr sowieso dort vorbeikommt, lohnt sich bestimmt eine halbe Stunde Pause - und sei es nur zum schauen, ob ihr das naechstemal diesen Ort einplanen wollt... :laugh:

Gruss aus Sodwana
Maddy

Hallo Maddy

oh, oh, ich habe vergessen, das Thema zu abonnieren und sehe Deine Antwort heute erst. So sorry.
Danke, dass Du was dazu geschrieben hattest.
Also wir fahren die Hauptpiste über Durban und wahrscheinlich ist der Abstecher dann doch etwas weit, wenn wir eh schon so lang unterwegs sind an dem Tag.
Wir werden es spontan entscheiden.
Aber reizen würde es mich schon!!!
Liebe Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2013 21:26 #288524
  • chaos
  • chaoss Avatar
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 16
  • chaos am 14 Mai 2013 21:26
  • chaoss Avatar
@nogrila: Seid Ihr auf der angegebenen Strecke nach Mpila gefahren und wenn ja, wie war die Strecke und die Fahrtzeit und das Einkaufen?
Wir sind mit dieser Strecke auch noch immer an HinundHer - Überlegen, kommen dann aus Nottingham Road.
Danke für die Antwort!
Gruß Bärbel
Es gibt kein sicheres Mittel festzustellen, ob man einen Menschen mag oder nicht, als mit ihm auf Reisen zu gehen. / Mark Twain
Letzte Änderung: 14 Mai 2013 21:27 von chaos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.