THEMA: Reisebericht 4 Wochen Südafrika NO und Tuli Block
21 Jul 2011 20:34 #196823
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 21 Jul 2011 20:34
  • Sannes Avatar
casimodo schrieb:
In 2012 MUSS ich unbedingt wieder nach Namibia/Botswana, hoffentlich lässt sich mein Wunsch verwirklichen. :unsure:

Ich drück doll die Daumen ;) ;) Ich ringe meinem Gatten ja schon vor Ort das Versprechen ab, bald wieder zu kommen... bislang klappt das gut.

Lieben Dank für den tollen Bericht. Der verkürzt unsere "Wartezeit" enorm (im April 2012 gehts wieder nach Namibia/Südafrika :) )

PS: 4,37 Stunden für Mapungubwe-Sirheni haben wir definitiv nicht geschafft, allerdings trafen wir auf dem Weg noch Elefanten und Kudus - da halten wir immer an. Wir sind um 9 Uhr gestartet und waren mit Einkaufsstopp in Shingwedzi kurz vor Gate-Schließung da. Ich würde also einen größeren Zeitpuffer einbauen.

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
22 Jul 2011 07:23 #196869
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17661
  • casimodo am 22 Jul 2011 07:23
  • casimodos Avatar
Hallo Sanne,

mreine Frau ist stille Mitleserin hier im Forum. Mal sehe, was sie zu meinen Worten sagt :P

MIt der Strecke Sirheni Mapungubwe sind wir beide uns dann ja einig, vielleicht kam das nicht so klar rüber.Die Zeite für Stops und Einkaufen kommt natürlich noch zu den 4:37 dazu.

Viele Grüße
Carsten
Letzte Änderung: 22 Jul 2011 07:24 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2011 10:53 #196901
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 22 Jul 2011 10:53
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Carsten,

leider bin ich erst heute dazu gekommen, diesen wunderschönen Reisebericht zu lesen, danke! :)

Wenn ich mich recht erinnere, dann hat der Vater von Andrew (Antbear) auch die Tree Houses "Sycamore" gebaut. Diese Baumhäuser waren ganz toll und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Vor allem die Atmospähre beim Abendessen - alle mit den Gastleuten an einem Tisch...sehr schön!

LG
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
22 Jul 2011 11:03 #196904
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17661
  • casimodo am 22 Jul 2011 07:23
  • casimodos Avatar
Hallo Fleur,

der Vater von Andrew war letztes Jahr gerade dabei, sich auf Antbear ein wunderschönes Haus (natürlich aus Holz) zu bauen. Am Abfahrtstag hat er es uns stolz gezeigt.
Seinen trockenenen Humor haben wir sehr gemocht. Wir hatten ihm kurz nach unserer Ankunft gesagt, daß wir fast nach Sycamore gegangen wären. Er antwortete: "better don't go there! Because it's my Lodge" :P

Am zweiten Abend waren wir die einzige Gäste auf Antbear. Auch dort sitzt man mit den Gastgebern am großen Tisch, der Vater von Andrew war auch immer dabei.

LG
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2011 11:11 #196907
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 22 Jul 2011 10:53
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Fleur,

das hat er uns auch gesagt, nachdem wir ihm "androhten" wieder zu kommen :P

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und Andrew´s Vater und auch seine Frau habe ich sehr nett in Erinnerung...wenn wir wieder in diese Ecke kommen, gehen wir mit Sicherheit wieder dort hin B)

Grüße
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
22 Jul 2011 11:13 #196910
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17661
  • casimodo am 22 Jul 2011 07:23
  • casimodos Avatar
Hallo Fleur,

ich bin mir nicht mehr 100% sicher... ich glaube sie wollten Sycamoure irgendwann verkaufen :dry:

LG
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.