• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kruger NP nicht attractive für Afrika experten?
05 Jun 2010 09:08 #141981
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 05 Jun 2010 09:08
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Hans,

ich stimme dir auch zu, Kruger ist sehenswert, leider hatten wir nicht die 10 Tage Zeit um so tolle Bilder zu machen. Aber wir fahren auf jeden Fall wieder in den Kruger, besonders der Norden hat uns beeindruckt.

SASOWEWI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2010 23:10 #142022
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 05 Jun 2010 23:10
  • Sannes Avatar
Kruger war meine erste Afrika-Erfahrung und vielleicht bin ich deshalb so verliebt in den Park. Die Tiere, die wir in Namibia gesehen haben, waren toll, die in Botswana großartig.... aber ich war noch nie in einem Nationalpark, durch den man fährt und denkt: hier findest Du nie Löwen, Leoparden, Hyänen... hier sind zuviele asphaltierte Straßen, hier sind Menschen. Und dann liegt am Wegesrand eine riesiger Löwe! :ohmy:

Wir lieben den Norden und die Mitte - im Süden ist es touristisch schon sehr voll. Aber wir werden immer wieder kommen, die unterschiedlichen Landschaften haben es uns wirklich angetan und die Tiere sind das unglaubliche "Goodie".

Wir freuen uns jetzt schon darauf, bald in den Teil von Mozambique zu fahren, aber bislang gab es auf der südafrikanischen Seite einfach noch zu viel zu sehen.
Für eingefleischte Camper mit den Herausforderungen des "Sich wieder aus dem Sand buddelns usw." ist Kruger vielleicht nicht mit Botswana vergleichbar, aber in unseren Augen müssen die Tiere dort den Vergleich wahrlich nicht scheuen.

Es überrascht daher sicher nicht, dass wir im September wieder im Kruger sein werden ;)

Viele Grüße
Sanne

@Hans: Lucky Guy, you are! Thanks for the pics! Where have the wild dogs been? I have never seen them in the wild - and as I am at Kruger in September.... :)
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2010 09:01 #142051
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 06 Jun 2010 09:01
  • maddys Avatar
Hallo Hans,

Danke fuer den link, die Photos sind phantastisch!

Zeit und Geduld gehoert halt immer dazu, und auch ein bisschen Glueck: zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein ist nicht immer einfach!
Leider gibt es viele Leute, wenn die nicht mindestes zwei der 'big five' in der ersten halben Stunde sehen haben sie NICHTS gesehen und der Park wird als wertlos abgehakt.
Aber wenn sich auch mal die Saeugetiere rar machen gibts doch immer noch Voegel, Insekten, Reptilien etc etc. Und vergesst dann auch die Baeume und die Landschaften nicht! Also ich hab noch nie einen Park gesehen wo's 'nichts' hat....

Sanne schrieb:
.... aber ich war noch nie in einem Nationalpark, durch den man fährt und denkt: hier findest Du nie Löwen, Leoparden, Hyänen... hier sind zuviele asphaltierte Straßen, hier sind Menschen.
Zuviele asphaltierte Strassen? Da schaust du dir die Karte im falschen Masstab an! ;) Vergiss nicht, dass der KNP die Groesse der halben Schweiz hat! Da sind eine nord-sued Hauptstrasse und ein paar Querverbindungen wohl nicht zuviel. Schau dir mal die Grossen Flaechen an, wo es gar keine Strassen und Touristen hat! ...und dann ist es wirklich verwunderlich, wenn der Loewe ausgerechnet an der Teerstrasse liegt! :laugh:

Uebrigens, ein Pack Wilde Hunde ist ganz im Sueden und treibt sich oft an der River road zwischen Crocodile Bridge und Malelane rum. Ob's das Pack noerdlich von Shingwedzi noch gibt weiss ich nicht. Ich war schon ewig lange nicht mehr dort, und in der Zwischenzeit hat sich auch vieles veraendert.

Gruss aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2