THEMA: camping August krüger NP
02 Mai 2010 20:20 #138492
  • berghutze
  • berghutzes Avatar
  • Beiträge: 21
  • berghutze am 02 Mai 2010 20:20
  • berghutzes Avatar
Hi, sind am Planen unserer ersten Afrika Reise (ja sind leider spät dran!). Wie sind noch nicht mal entschieden ob Südafrika oder Namibia... Fest steht gute 3 Wochen haben wir zeit, zwischen 8.8.-1.9.2010, wir wollen einen Mietwagen buchen und evt. u.a. auch im Zelt schlafen.
1. Ist es zu kalt um im Krüger NP im August zu zelten?
2. Wie könnte eine Route aussehen? Tendenziell sind die Temperaturen im Norden von SA wohl besser, daher werden wir uns wohl Kapstadt sparen und nach dem Krüger noch Swasiland/ Lesotho etc. besuchen. oder nach dem Krüger noch an die Westküste (fliegen) zur Blütezeit? (oder ist da schon alles ausgebucht?)
3. Oder sollten wir besser in dieser Jahreszeit nach Namibia fliegen und uns dort eine Rundtour überlegen?
4. Wie sind die preislichen Unterschiede zwischen Namibia und Südafrika? Flug ist ja auf jedenfall schon mal teurer...

danke, für eure Hilfe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2010 20:47 #138498
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19086
  • ANNICK am 02 Mai 2010 20:47
  • ANNICKs Avatar
Hallo berghutze,

Ich würde Dir schon Südafrika im August empfehlen! B)

Namibia ist teuerer als Südafrika was die Unterkünfte und der Flug anbelangt. In Südafrika gibt es viele gemütliche Backpackers die Du in Namibia nicht finden wirst!

Ich schlage dir folgende Route vor:
Joburg - Dullstroom - Blyde River Canyon - Krüger/Letaba - Satara - Lower Sabie - Berg en Dal - Ezulwini (Swaziland) - Kosi Bay - Hluhluwe-Umfolozi NP - Sta Lucia - Durban - Underberg (Sani Pass) - Royal Natal NP - Joburg

Im August sind die Temperaturen tagsüber sehr angenehm. Nachts kann es sehr kalt werden (Drakensberg und Lesotho).

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2010 20:53 #138500
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 799
  • schoelink am 02 Mai 2010 20:53
  • schoelinks Avatar
berghutze schrieb:
1. Ist es zu kalt um im Krüger NP im August zu zelten?
2. Wie könnte eine Route aussehen? Tendenziell sind die Temperaturen im Norden von SA wohl besser, daher werden wir uns wohl Kapstadt sparen und nach dem Krüger noch Swasiland/ Lesotho etc. besuchen. oder nach dem Krüger noch an die Westküste (fliegen) zur Blütezeit? (oder ist da schon alles ausgebucht?)
3. Oder sollten wir besser in dieser Jahreszeit nach Namibia fliegen und uns dort eine Rundtour überlegen?
4. Wie sind die preislichen Unterschiede zwischen Namibia und Südafrika? Flug ist ja auf jedenfall schon mal teurer...

Meine antworten:

1. Nein es ist nicht zu kalt (aber bringst mit eine gute schlaffsacke)
2. Auf höhe sind die temperaturen am nacht kalt. In the Lowveld wird es besser sein
Check availabilty für Kruger NP hier: www.sanparks.org/par...ism/availability.php
3.Geht doch nach Namibia nächtest jahr (und in 2012 Botswana ;) )


Gruss, Hans
Letzte Änderung: 02 Mai 2010 21:27 von schoelink.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.