• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reisebericht KRUEGER PARK
05 Feb 2010 11:10 #128500
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7656
  • Dank erhalten: 19237
  • ANNICK am 05 Feb 2010 11:10
  • ANNICKs Avatar
Hätten wir Dies gewusst Guido., hätten wir den ganzen Cheddar Käse gegessen! :P

Teil IV : Lower Sabie - Berg en Dal

Da es nicht zu heiss war, haben wir mit offenem Fenster geschlafen. In der Nacht konnte man das Geschrei der Hippos deutlich hören. Ein tolles Erlebnis!
Um 7 Uhr frühstücken wir und eine Stunde später geht es los. Wir fahren erst einmal Richtung Skukuza. Und wieder haben wir Glück! Viele Tiere laufen uns über den Weg: Büffels, Elis, 1 Serval und sogar ein weisses Rhino. Die zeit vergeht mal wieder sehr schnell im Auto. Um 11 Uhr erreichen wir das riesige Camp. Welch eine Massenabfertigung! Es gibt aber ein Internet Café wo wir unsere Mail Box anschauen können. Wir bleiben 2 Stunden, es ist nicht teuer. Anschliessend wollen wir ins Restaurant. Es gibt aber zu Mittag nur self service. Man kommt sich wie im Mc Donald's vor. Wir verzichten da zu essen und kaufen ein Paar Kekse die wir im Auto verzehren.
Und schon geht es weiter nach Berg en Dal. Langsam verändert sich das Wetter. Die Sonne sieht man kaum noch. Um 16 Uhr kommen wir in Berg en Dal an und bei 18 Grad ist es uns kalt!
Das Personal empfängt uns mit einem grossen Lächeln. Es überreicht uns den Bungalow Schlüssel und wir fahren bis vor die Tür. Die Anlage ist sehr gepflegt. Der grüne Rasen wird gerade gemäht. Unser Zimmer gefällt uns auch und die Terrasse lädt zum Ausruhen ein. Da es zu kalt ist haben wir keine Lust den Pool zu besuchen. Wir beschliessen den Rhino Trail zu machen. Wir laufen den Fluss entlang und schauen zwei Hippos zu die Ihm Wasser herumturteln. Der Weg endet am Campingplatz und wir durchqueren die ganze Anlage um noch Wasser im Shop zu kaufen.
Im Laden schnüffele ich ein bisschen herum und stosse auf eine gratis Zeitung: What's happening in Swaziland. Ich nehme sie gleich mit und lese sie auf der Terrasse.
Was erfahre ich gerade da? Morgen um 10 Uhr fängt das "Singing, Stick Fighting & Dance Festival" im Mlilwane Wildlife Sanctuary an. Oh Mano, das können wir uns nicht entgehen lassen! Da müssen wir spätestens um 6 Uhr das Camp verlassen.
Wir packen unsere meisten Sachen für den nächsten Tag schon ins Auto ein, essen eine Kleinigkeit und gehen schlafen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2010 11:16 #128502
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 05 Feb 2010 11:16
  • janets Avatar
Hallo Annick,

mit Spannung verfolge ich Deine Berichte, schön auch deshalb weil ich mancherorts auch schon war. Seufz, da kommen Erinnerungen wieder und am liebsten möchte man sofort wieder hin!

Das Hippogeschrei hatten wir auch die ganze Nacht :laugh:

Liebe Grüsse und ich freu mich schon auf die Fortsetzungen
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2