THEMA: JUST DONE IT - Vermietstation
27 Nov 2007 05:35 #53836
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 27 Nov 2007 05:35
  • Andreas Cierpkas Avatar
Fuer unseren naechsten Urlaub haben wir bei JUST DONE IT (www.4x4hire.co.za) 2 Landrover Defender geordert. Der Preis ist sehr fair verglichen mit anderen Vermietern. Der Kontakt war per email und Fax war sehr freundlich und es wurde auch promt auf unsere Anfrage geantwortet. Wir haben heuer in Kasane zwei Landrover von der Vermietstation gesehen und beide sahen sehr gut gewartet aus.

  • Vermietstation - Johannesburg
  • Hat zufaellig jemand die GPS-Koordinaten bzw die Adresse fuer mich. Auf der Webseite ist nur Kapstadt angegeben.

  • Vertrauenswuerdigkeit
  • Wer hat schon einmal gebucht und wie waren euere Erfahrungen? Da wir Malawi einen Besuch abstatten wollen, sind nicht viele Vermieter uebriggeblieben.

  • Sonstiges
  • Was gibt es sonst noch zu sagen?
    Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
    Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
    27 Nov 2007 08:19 #53844
    • Lithops
    • Lithopss Avatar
    • Beiträge: 42
    • Dank erhalten: 2
    • Lithops am 27 Nov 2007 08:19
    • Lithopss Avatar
    Guten Morgen,

    wir haben jetzt das 6. Mal bei Travis und Mike gemietet (sind vor einer Woche aus Namibia zurück und haben u.a. Van Zyl's gemeistert). Die Vermieter sind nett und die Autos top in Schuss.
    Die Anlieferung ist bei uns immer recht individuell gewesen. Wir haben unsere Ankunftsadresse angegeben und mehr oder weniger pünktlich war auch das Auto dann da.:) Egal ob Windhoek, JoBurg oder wo auch immer. Zurück dann das selbe Spiel: Auto bleibt einfach bei der letzten Übernachtung im Hof stehen - in unserem Fall immer gute Bekannte, aber ich denke, es gibt da auch \"offiziellere Anlaufstellen\".
    Unter Umständen kann es sein, dass die Ausrüstung schon etwas beanspruchter ist: ältere Dachzelte, Stühle, etc.. Details wie Raincover o.ä. fehlen gern auch mal ganz.
    Am besten schreibt man bei Mike eine Liste (auch wenn man denkt, das ist doch Standard) und vermeidet so böse Überraschungen.
    Die beiden waren im letzten Jahr allerdings unsere Trauzeugen in Kapstadt, so dass die Meinung vielleicht ganz leicht gefärbt sein könnte. :)
    Anja
    Letzte Änderung: 27 Nov 2007 08:22 von Lithops.
    Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
    27 Nov 2007 08:45 #53846
    • Andreas Cierpka
    • Andreas Cierpkas Avatar
    • Beiträge: 2732
    • Dank erhalten: 11
    • Andreas Cierpka am 27 Nov 2007 05:35
    • Andreas Cierpkas Avatar
    Haben uns fuer den Landrover Model 2006 entschieden - da sollte die Ausruestung noch nicht so alt sein :(

    Wir werden auch die letzten Tage bei Freunden in Johannesburg verbringen und vermutlich das Auto nicht mehr bewegen. B)

    Ausgemacht ist, dass wir am Flughafen abgeholt werden. Da wir nicht in grosser Eile sind (muessen nur 60 km zu unseren Freunden fahren) wir kaum Hektik ausbrechen. Denke also wir werden ins Depot fahren und koennen dort evtl. fehlende Ausruestung ergaenzen.

    Hast du zufaellig auch die Adresse des Depots in Johannesburg?
    Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
    Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
    27 Nov 2007 09:07 #53850
    • Lithops
    • Lithopss Avatar
    • Beiträge: 42
    • Dank erhalten: 2
    • Lithops am 27 Nov 2007 08:19
    • Lithopss Avatar
    ... naja, auf ein neues Auto muss nicht zwangsläufig ein neues Zelt drauf. :) Aber ich denke, dass zuverlässige Reifen und ein gut gewartetes Auto mehr wert sind ...
    Lass Dich einfach übberraschen und vertrau darauf, dass alle relevanten Dinge gut in Schuss sind. Wir lassen uns von Mike z. B. für die entlegeneren Gegenden 2 extra Reifen und ein paar Kanister aufs Dach binden (er macht das und vieles mehr ohne Aufpreis, ich weiß nicht, ob das bei allen Vermietern der Fall ist).

    Ähm, beim \"Depot\" könnte es sich unter Umständen um ein Missverständnis handeln, ich bin mir jedenfalls nicht sicher ...

    Wie gesagt, mail ihm einfach eine Liste! Dann bist Du auf der sicheren Seite!
    Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
    28 Nov 2007 06:39 #53937
    • Andreas Cierpka
    • Andreas Cierpkas Avatar
    • Beiträge: 2732
    • Dank erhalten: 11
    • Andreas Cierpka am 27 Nov 2007 05:35
    • Andreas Cierpkas Avatar
    @Lithops

    habe dir eine PMS geschickt!
    Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
    Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
    03 Dez 2007 15:53 #54347
    • namutomi
    • namutomis Avatar
    • Beiträge: 79
    • Dank erhalten: 4
    • namutomi am 03 Dez 2007 15:53
    • namutomis Avatar
    hallo.
    schau doch mal unter www.suedafrika-forum.org
    bei leihwagenbewertung.
    gruß karin

    leider hab ich keinen dunst wie man das verlinkt:(
    Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.