THEMA: Welcher Vermieter für 3 Tage CT
08 Nov 2007 11:15 #52445
  • Kubik
  • Kubiks Avatar
  • Wir werden Spuren hinterlassen!
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 2
  • Kubik am 08 Nov 2007 11:15
  • Kubiks Avatar
Hi Leute,
wir werden nach 3,5 Wochen NAM noch 3 Tage in CT verbringen,
da bietet sich ja ein Mietwagen zur Erkundung der näheren Umgebung an, welchen Vermieter würdet ihr uns empfehlen?

Welche Ziele sind zu empfehlen, ich dachte an :
- KDGH
- Cap L-Agulha
- Pinguine
- ?

Viele Grüße aus Ludwigsburg
Jochen Kubik
************************************************************************
Susi & Jochen in Namibia 2007
Susi, Jochen, Vincent & Nick in Namibia 2009
NAM-BWA-2019
************************************************************************
Letzte Änderung: 08 Nov 2007 11:20 von Kubik.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2007 12:27 #52447
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 08 Nov 2007 12:27
  • Andreas Cierpkas Avatar
Da langt dir ein Kleinwagen (AVIS / HERTZ etc.)

-) Pinguine sind toll! Wenn es das Wasser zulaesst kannst du sogar mit denen schwimmen gehen.

-) Tafelberg ist ebenfalls ein Muss
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2007 13:15 #52451
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 08 Nov 2007 13:15
  • chrissies Avatar
Kubik schrieb:
Welche Ziele sind zu empfehlen, ich dachte an :
- KDGH
- Cap L-Agulha
- Pinguine
- ?

Viele Grüße aus Ludwigsburg
Jochen Kubik

Hallo Jochen,

KDGH? -Da stehe ich jetzt ehrlich gesagt auf dem Schlauch.:(
Vom Cape Agulhas würde ich von KApstadt bei drei Tagen Aufenthalt abraten-zu weit!
Die Pinguine verbindest du sicherlich mit der Kaphalbinsel, ansonsten könnte ich noch den Kirstenbosch National Botanical Garden empfehlen, die Waterfront in CT und Signal Hill.

Gruß Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2007 13:52 #52454
  • margotzi
  • margotzis Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 2
  • margotzi am 08 Nov 2007 13:52
  • margotzis Avatar
Hallo!
Es kommt natürlich ganz auf die verschiedenen Interessen und Vorlieben an. Wenn man das erste Mal in Kapstadt ist, so braucht es schon Zeit bis man sich ein wenig orientiert hat.Einen ganzen Tag kann man sicher brauchen für einen Rundgang durch den Green Market Square, die Waterfront mit all den Einkaufsmöglichkeiten und Strassendarbietungen;das Aquarium hat mir gut gefallen mit Fischen die man in andern Aquarien nicht zu sehen bekommt.Dann je nach Jahreszeit der Botanische Garten. Je nach Wetter und Wind der Tafelberg etc.
Für KDGH, nehme an das ist das Kap der guten Hoffnung, haben wir einen ganzen Tag gebraucht. Auf der Hinfahrt die Pinguine besucht, auf der Rückfahrt über den Chapmans Peak Drive, der brauchte Zeit weil wir viel angehalten haben.Dann gegen Abend zum Sundowner auf den Signal Hill.
Du siehst, es gibt viel zu sehen, das waren nur wenige Vorschläge.
Kap Aguilhas ist zu weit für das was es bietet, nämlich nichts, ausser man ist bei Sonnenuntergang dort.( Ist meine Meinung).Da würde ich vielleicht für einen Tagestrip eher eine Rundfahrt ins Weingebiet machen. Aber auch das ist Ansichtssache.
Gruss
Margot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.