• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Mietwagen für Familie und große Person(en)
04 Nov 2025 10:15 #715381
  • Big_Sven
  • Big_Svens Avatar
  • Dank erhalten: 11
  • Big_Sven am 04 Nov 2025 10:15
  • Big_Svens Avatar
Hallo Zusammen,
wir haben auch mal eine Frage zu den Mietwagen:
Wir reisen mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern (15 u. 13J.) von Johannesburg über Bergville nach Durban, weiter Richtung St. Lucia, Huluhuwe NP, Eswatini, KNP und bis Hoedspruit. Feste Unterkünfte
sind geplant , kein Camping. Geplant ist ein Toyota Hilux oder ein Fortuner von Europcar. Ich weiß man benötigt nicht unbedingt ein 4x4, es ist aber schön ein größeres Fahrzeug zu haben!
Ich bin (leider) etwas über 2m groß (207cm) und passe nicht in jedes Fahrzeug. Bekannt sind mir alle Toyota Hilux Modelle von 1999 bis heute. Dort kann ich drin sitzen und ich weiß er hat auch für das Gepäck von uns vieren Platz. Der Nachteil ist allerdings, das der Aufbau/Canopy oft nur Glasscheiben besitz, die nicht getönt sind und man somit das Gepäck sieht. Das finden wir in der Regel nicht so ideal, falls wir mal das beladene Auto irgendwo abstellen. Hat jemand in letzter Zeit einen Hilux bei Europcar gemietet und kann uns berichten wie das aussah?
Alternativ würden wir einen Toyota Fortuner nehmen, aber da kenne ich nicht den Gepäckraum. Reicht dieser für 4 große Reisetaschen? Und viel wichtiger die Sitzposition! Ist diese ähnlich dem Hilux oder dem Landcruiser/Prado?

Vielen Dank für Euere Hilfe!

Grüße Sven
Viele Grüße von Silke & Sven

http://www.kleinert-foto.de
Reiseberichte und Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
04 Nov 2025 10:35 #715384
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Dank erhalten: 31345
  • travelNAMIBIA am 04 Nov 2025 10:35
  • travelNAMIBIAs Avatar
Reicht dieser für 4 große Reisetaschen? Und viel wichtiger die Sitzposition! Ist diese ähnlich dem Hilux oder dem Landcruiser/Prado?
Ja, der Kofferraum vom Fortuner reicht allemal für 4 Taschen. Ich fahre selbst einen, mit Frau, 2 Kindern, Hund und Gepäck für längere Touren. Sitzposition wie im Hilux DC.

Viele Grüße
Christian.
Vom 9. Dezember 2025 bis 18. Januar 2026 und 2. Mai bis 15. Mai 2026 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 04 Nov 2025 10:37 von travelNAMIBIA.
Folgende Benutzer bedankten sich: Big_Sven, Sunerf
04 Nov 2025 17:04 #715407
  • Big_Sven
  • Big_Svens Avatar
  • Dank erhalten: 11
  • Big_Sven am 04 Nov 2025 10:15
  • Big_Svens Avatar
Danke Christian für Deine Antwort!
Hat der Fortuner hinten immer diese (Not-) Sitze drin oder gibt es den auch ohne?

Eine Frage ist halt noch, ob jemand hier im Forum hier ähnlich groß gewachsen ist und mir bereichten kann, wie die Sitzpositionen in den Fahrzeugen sich verhält? Leider gibt es ja ab einer gewissen Körpergröße immer Einschränkungen und man muss kompromisse eingehen...

Beim Hilux stört uns ein wenig die Einsicht in das Canopy.

Grüße Sven
Viele Grüße von Silke & Sven

http://www.kleinert-foto.de
Reiseberichte und Fotos
04 Nov 2025 17:37 #715412
  • steinbeisser
  • steinbeissers Avatar
  • Dank erhalten: 176
  • steinbeisser am 04 Nov 2025 17:37
  • steinbeissers Avatar
Hi,
den Fortuner gibt es ja auch als 2x4. Und im Hilux oder Ranger etc. kann man die Sachen mit einer Plane abdecken. Das erschwert dem mutmaßlichen Gelegenheitsdieb doch das schnelle Abckecken... bzw. es verlockt nicht so leicht. Dass Ihr Touris seid und ggf. im Fahrzeug etwas zu holen ist, sieht an belebten Orten jeder, der da so rumsteht, egal, ob getönte Scheibe oder nicht.
steinbeisser
04 Nov 2025 17:48 #715418
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Dank erhalten: 31345
  • travelNAMIBIA am 04 Nov 2025 10:35
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hat der Fortuner hinten immer diese (Not-) Sitze drin oder gibt es den auch ohne?
werksseitig immer, aber man kann sie ausbauen. Ob Vermieter in Südafrika, und dann noch die großen internationalen, da machen, weiss ich aber nicht.

Viele Grüße
Christian
Vom 9. Dezember 2025 bis 18. Januar 2026 und 2. Mai bis 15. Mai 2026 nicht im Forum aktiv!
04 Nov 2025 18:30 #715424
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Dank erhalten: 585
  • Makra am 04 Nov 2025 18:30
  • Makras Avatar
Wir haben heute einen Fortuner übernommen. Da wir das Fahrzeug in Kapstadt abgeben, müssen die hinteren Sitze drin bleiben und wurden zur Seite geklappt. Wir haben einen XL Koffwr, einen L Koffer und 2 Bordtroĺllys locker untergebracht. Seitlich ist noch Platz für kleinere Sachen.
Liebe Grüße
Makra
  • Seite:
  • 1
  • 2