THEMA: Erfahrungsbericht Sixt/First Car Rental Cape Town
22 Apr 2019 12:21 #554447
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 678
  • Dank erhalten: 452
  • Makra am 22 Apr 2019 12:21
  • Makras Avatar
Logi schrieb:

Das ist ja genau der Punkt, den wir hier immer gebetsmühlenartig wiederholen: Es gilt das, was der Kunde vor Ort unterschreibt

Kann es sein, dass der Vermittler in D das "All inclusive" übernimmt ? Ihr die SB vor Ort zahlen müsst und danach vom Vermittler erstattet bekommt. So war es bei uns. Wir haben über Check24/Car del Mar gebucht.
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2019 12:25 #554448
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13193
  • Dank erhalten: 9722
  • Logi am 22 Apr 2019 12:25
  • Logis Avatar
christina schrieb:
habe etliche Male versucht igendwas in dieser Richtung zu finden, nichts und billiger mietwagen hat auf dieses Kleingedruckte auch nicht verwiesen. Einfach nur wir leiten die Beschwerde weiter.....

Ich weiß sehr gut, dass Du Dich hier hintergangen, um nicht zu sagen betrogen, fühlst. Sagen wir mal so, es ist zum Teil das Geschäftsmodell der Vermittler. ;)

Also, gleich zu Beginn poppt bei Billiger Mietwagen auf "alle Angaben ohne Gewähr". Und bei jedem Klick steht: "Details entnehmen sie den Mietbedingungen."

Natürlich muss man sich jetzt erstmal durch das ganze Geflecht durchwursteln, um zu den tatsächlichen Mietbedingungen zu kommen. Da ist der Kunde in der Regel schon durch und guckt nicht mehr weiter.

Hinzu kommt, dass die Mietbedingungen nur in Landesprache gelten. Auch so ein kleiner Kniff .... :whistle:

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2019 12:37 #554450
  • christina
  • christinas Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 30
  • christina am 22 Apr 2019 12:37
  • christinas Avatar
Hallo Makra
der all inklusive Fall ist glücklicherweise nicht eingetreten, aber so ohne CDW unterwegs zu sein und verpflichtet zu werden das evtl. kaputte Auto kostenpflichtig nach Südafrika abschleppen zu lassen, war für uns kein gutes Gefühl. Deshalb wäre uns eine Antwort von billiger mietwagen nach dem Motto : machen sie sich keine Sorgen sie haben bei uns (D) das all inklusive gebucht, sehr recht gewesen, anstatt dessen kam die Antwort: der Vermieter vor Ort bestimmt die Regeln.........
Hallo Logi
Also, gleich zu Beginn poppt bei Billiger Mietwagen auf "alle Angaben ohne Gewähr". Und bei jedem Klick steht: "Details entnehmen sie den Mietbedingungen."
tut mir leid ich habe mich durch das Geflecht durchgewurstelt konnte aber trotzdem nichts finden, und das alle Angaben ohne Gewähr ist bei mir noch nie aufgepoppt. Aber trotzdem Danke für den Hinweis, wusste nicht dass billiger mietwagen so drauf ist, hatten bis jetzt mit denen nie Probleme
Letzte Änderung: 22 Apr 2019 12:43 von christina.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2019 13:16 #554454
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13193
  • Dank erhalten: 9722
  • Logi am 22 Apr 2019 12:25
  • Logis Avatar
christina schrieb:
Hallo Makra
.....anstatt dessen kam die Antwort: der Vermieter vor Ort bestimmt die Regeln.........

Und das ist auch 100 % korrekt, denn billiger mietwagen ist kein Verleiher, sondern nur ein Vermittler.

christina schrieb:
Aber trotzdem Danke für den Hinweis, wusste nicht dass billiger mietwagen so drauf ist, hatten bis jetzt mit denen nie Probleme

Das ist nicht nur bei billiger mietwagen so, sondern bei allen Vermittlern.

Wie schon zu Beginn geschrieben: es gilt das, was Du vor Ort unterschreibst.



LG
Logi
Letzte Änderung: 22 Apr 2019 13:29 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2019 10:12 #554541
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 24 Apr 2019 10:12
  • swisscheess Avatar
Hallo Christina

Das ist der Grund wiso ich nicht mehr über Vemittler buche. Ist ja am Ende auch nicht immer billiger.

Gruss
Eamnuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
24 Apr 2019 10:40 #554549
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519
  • Dank erhalten: 28382
  • travelNAMIBIA am 24 Apr 2019 10:40
  • travelNAMIBIAs Avatar
Und wenn man unter genau dem Link von Logi die AGB von Car del Mar aufruft steht es dort Schwarz auf Weiß:
"Nicht von der Kaskoversicherung ersetzt werden ferner Schäden an Reifen, Rädern, Glas, Spiegelglas, Dach und Unterboden, Altschäden und Schäden, die durch das Befahren unbefestigter Straßen entstehen."
Da muss man nicht mal in den dritten Vertrag d.h. den mit dem Vermieter selber einsteigen. Schon der Veranstalter schließt unbefestigte Straßen in den Bedingungen (versicherungstechnisch) aus.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi