THEMA: Allrad Fahrzeug ab Upington
11 Aug 2022 10:10 #649038
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 427
  • Dank erhalten: 404
  • Burkhard am 11 Aug 2022 10:10
  • Burkhards Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Danke , die erscheinen mir aber recht "Camper-lastig" ... B) ,
Warum, wenn dort z. B. steht "Camping equipment available for all vehicles, including a fridge (subject to availability)" ist davon auszugehen, dass "ohne Camping" der Standard ist. :-)

ich kam drauf, weil beide Anbieter lt. Homepage das Camping Zeugs "included free of charge" ausweisen bei den Fahrzeug-Beschreibungen, und noch einige Hinweise mehr (wie Aufpreis für 2.Dachzelt) ....
aber egal ......, ich frage einfach mal an, dann habe ich es konkret
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2022 12:27 #649060
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 11 Aug 2022 12:27
  • Malbecs Avatar
Hallo Burkhard

Man kann überall ohne Campingausrüstung Fahrzeuge mieten.

Rede mit de Lüt!!
Gruss
Malbec
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2022 11:48 #649964
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 427
  • Dank erhalten: 404
  • Burkhard am 11 Aug 2022 10:10
  • Burkhards Avatar
Burkhard schrieb:
Gibt es in Upington noch weitere Mietwagen Anbieter (desert 4x4 + Kalahari 4x4 habe ich gefunden) ...., die 4x4 Fahrzeuge ohne Camping Ausrüstung anbieten?

so, ich habe die genannten Anbieter mit meinen Anfragen durch. Ich denke, es wird keiner dieser 4 Anbieter.
Meine ersten EMail Anfragen wurden zügig beantwortet, danach musste ich allerdings überall noch mal per Mail nachhaken bzgl. der Versicherungs-Umfänge/Angebote (auf deren Homepages steht leider auch nix dazu :silly: ....).

Irgendwann habe ich dann aufgegeben, auch weil anscheinend die Stornobedingungen schon typisch SA/Namibia sind, aber auch noch nicht überall transparent dargestellt :huh: .

Im direkten Vergleich kommt ein europäischer Broker (Sunnycars, auch dt. bekannte Veranstalter wie FlyFTI, DERTours, ...) da besser weg. Preislich ist das kein bzw. geringer Unterschied plus wie minus. Jedenfalls sind da die Versicherungen einfach besser (keine SB, Glass, Tyres, Unterboden, alles enthalten) und klarer.
Der hier im Forum in der Vergangenheit genannte Ausschluss von "nicht asphaltierten Straßen" steht bei den einzelnen europ. Vermittlern tatsächlich drin, wenn auch nur sehr vereinzelt.

Ich bin mir sicher dass die lokalen Anbieter für Mieter mit 4x4 + Camping-Ausrüstung und direkter Fahrzeug-Auswahl sowie längerer Mietdauer echte Vorteile bieten werden und auch bei der individuellen Ausstattung der Fahrzeuge viel besser auf die Mieter eingehen können.
Für meine geplante Miete von 6 Tagen ohne heftige Bush-Trips lohnt das einfach nicht. Da kann ich auch das Standard-Angebot über die Broker nehmen.

dies jetzt nur zum Abschluss meiner Anfrage und noch mal danke für eure Tips.. :)
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rockshandy