THEMA: Nachts durch Namibia mit Mietwagen
24 Feb 2018 08:32 #511521
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 24 Feb 2018 08:32
  • Markus615s Avatar
Hallo,
Superfanti schrieb:
Gestern habe ich einen Bericht über einen Sonnenuntergang im Sossusvlei gelrsen und wat ebenfalls verzaubert.
Muss ich nun meine Plan wegen Ko.mbination Entfernung ind Nachtfahrt canceln?
Danke im voraus für Eure Hilfe

Den Plan kannst Du beerdigen. Vom Gate bis zum Sossusvlei sind es 60 km und dort darfst Du maximal 60 km/h schnell fahren. Das Äußere Gate macht erst zum Sonnenaufgang auf und schließt bei Sonnenuntergang. Somit kannst Du von außerhalb maximal den Sonnen- auf und untergang höchstens am äußeren Gate erleben.
Das "innere" Gate durch das man muss um zum Sesriem Campsite zu gelangen das öffnet und schließt jeweils eine Stunde früher (morgens) bzw. später (abends). Da hätte man die rein theoretische Change zum Sonnenaufgang im Sossusvlei zu sein (nicht aber auf einer Düne, es sei denn man rast die Strecke in ziemlicher Finsternis mit dem Risiko, dass man z.B. einen Oryx unterwegs mit nimmt). Sollte aber in mehrfacher Hinsicht dann auch Ärger mit dem Vermieter geben: 1) Nachts gefahren und 2) auch noch zu schnell. Eine ganz doofe Kombination.

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
24 Feb 2018 08:35 #511522
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 24 Feb 2018 08:35
  • Sasas Avatar
OFF TOPIC
Hallo Superfanti, das Gate öffnet erst mit Sonnenaufgang von dort sind es noch 70 km bis in die Vleis. Wenn du nicht im Park übernachtest, kannst du nie zum Sonnenaufgang dort sein.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2018 09:18 #511529
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 720
  • Dank erhalten: 1772
  • Superfanti am 24 Feb 2018 09:18
  • Superfantis Avatar
Danke für Eure Antworten...ärgerlich- aber eben nicht zu ändern- dann muss es halt ein zweites Mal geben.
Innerlich grummel ich schon.. naja- wird trotzdem schön...
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2018 18:10 #511613
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 24 Feb 2018 08:35
  • Sasas Avatar
Tipp: Steh möglichst früh am Gate und fahr dann zur Elim Düne. Nach dem Gate rechts halten und nicht Richtung Vlei. Da ist vielleicht keiner, weil alle ins Sossusvlei wollen und da könnten noch Schattenspiele sein.
Oder nach es wie wir. Schlaf aus, frühstück gemütlich und fahr dann rein, wenn die meisten schon zurück kommen.
Okay, es fehlen die Schatten, aber dafür auch die Menschenmassen.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaeptn Haddock, Superfanti
24 Feb 2018 18:42 #511618
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 24 Feb 2018 18:42
  • loeffels Avatar
Sasa schrieb:
Tipp: Steh möglichst früh am Gate und fahr dann zur Elim Düne. Nach dem Gate rechts halten und nicht Richtung Vlei.

Das ist ein guter Tipp von Sasa, den ich nur unterstützen kann: <klick>.
Danach gemütlich Richtung Sossusvlei und Deadvlei, diese einzigartige Landschaft dort ist auch zu späterer Stunde wunderschön und wirkt menschenleer viel intensiver als mit Tourirummel: <nochmal klick> ;) .

Die Fahrt bei Dunkelheit vom Desert Camp zur Sossusvlei Lodge kennen wir auch. Schon etwas unheimlich.
Wir konnten uns dort allerdings ein wenig an den Scheinwerfern und Rücklichtern anderer Fahrzeuge orientieren, denn so ganz allein waren wir dort dann doch nicht unterwegs. Am schwierigsten fand ich nach dem Essen, unsere richtige "Hütte" wiederzufinden ... ;)
Trotzdem: Eine längere Strecke als diese hätte ich bei der Dunkelheit nicht fahren wollen, never ever.

Superfanti schrieb:
.. naja- wird trotzdem schön...

Da bin ich mir sicher :) :) :)
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 24 Feb 2018 18:45 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Superfanti
25 Feb 2018 10:48 #511696
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 25 Feb 2018 10:48
  • Montangos Avatar
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop