• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Mal wieder... Mietwagensuche 4x4 mit "Features"
05 Jul 2017 14:45 #480439
  • theseus103
  • theseus103s Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 44
  • theseus103 am 05 Jul 2017 14:45
  • theseus103s Avatar
Hallo Fomi's!
Nach längerer Suche muß ich jetzt doch eine Nachfrage zu Mietwagen in Südafrika loswerden, da ich weder bei Google noch im Forum so richtig fündig geworden bin. Vielleicht habe ich aber nur falsch gesucht... ;)

Wir wollen nächstes Jahr mal wieder nach Südafrika. Jetzt suche ich einen 4x4 (Hilux o.ä.) ohne Campingausrüstung aber mit den netten Features Kühlschrank und Doppeltank. Bei unseren Namibia-Reisen waren diese Features ja fast bei allen entsprechenden Fahrzeugen Standard, aber für Südafrika bin ich bisher über keinen entsprechenden Anbieter "gestolpert".
Kennt ggf. einen entsprechenden Anbieter (Britz/KEA ist, aufgrund historischer Erfahrungen, aus dem Rennen)?

Danke euch! :)

Viele Grüße
Marco
...entspannter kommt man besser durch's Leben... ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2017 14:53 #480440
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4643
  • Dank erhalten: 9596
  • GinaChris am 05 Jul 2017 14:53
  • GinaChriss Avatar
Hallo Marco,

wir haben das gleiche wir ihr gesucht, und dankenswerter Weise hier von einem Fomi folgenden Supertipp bekommen:
www.bushtrackers.com
Heather van Zyl >>> Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Die haben exakt was ihr sucht!
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, theseus103
06 Jul 2017 05:53 #480499
  • kOa_Master
  • kOa_Masters Avatar
  • Beiträge: 383
  • Dank erhalten: 313
  • kOa_Master am 06 Jul 2017 05:53
  • kOa_Masters Avatar
Netter Link @ GinaChris.
Doppeltank weiss ich jetzt konkret nicht, aber der Kühlschrank kann idR. problemlos bei den meisten Fahrzeugen "ergänzt" werden. Hast du schon versucht bei den etablierten grösseren Vermietern (Bushlore, Kea/Britz) direkt Anzufragen?

(Darf ich fragen weshalb ihr für Südafrika einen Doppeltank benötigt? Oder liegt das daran, dass ihr ausserhalb Südafrika noch unterwegs sein werdet? In Südafrika ist das ein völlig irrelevantes "Feature" meiner Meinung nach - mit einem normalen Hilux-Tank kommt man in SA 800km weit)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2017 07:21 #480506
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 06 Jul 2017 07:21
  • Markus615s Avatar
Hallo,
kOa_Master schrieb:
Hast du schon versucht bei den etablierten grösseren Vermietern (Bushlore, Kea/Britz) direkt Anzufragen?

Kea/Britz ist doch schon aufgrund historischer Erfahrungen aus dem Rennen... ;)
Wenn ich einen Mietwagen suche, dann sind die bei mir auch schon aus dem Rennen... :lol:
kOa_Master schrieb:
(Darf ich fragen weshalb ihr für Südafrika einen Doppeltank benötigt? Oder liegt das daran, dass ihr ausserhalb Südafrika noch unterwegs sein werdet? In Südafrika ist das ein völlig irrelevantes "Feature" meiner Meinung nach - mit einem normalen Hilux-Tank kommt man in SA 800km weit)

Ich halte es für ein Gerücht, dass man mit dem normalen Hilux Tank 800 km weit kommt. Jedenfalls wenn es sich um ein Fahrzeug mit etwas Ausstattung handelt. Der "kleine" 2.5 Liter Diesel ohne jede Ausstattung hat in etwa diese Reichweite bei sehr verhaltener Fahrweise. Ich lag mit dem bei so ca. 9 Litern auf 100 km... Ganz leer fahren ist ja auch nicht wirklich sinnvoll, die Tankreserve rechne ziehe ich immer vom Tankvolumen ab, das nennt sich auch deswegen Reserve, weil man auf diese nur im absoluten Notfall zurück greift.

Mit einem 3.0 D Automatik, gut ausgestattet mit Campingausrüstung und quasi ständig in "Schleichfahrt" lag ich dieses Jahr immer bei ca. 11 Litern auf 100 km. Klar ohne Doppeltank käme man auch durch Namibia aber 150 Liter Tankvolumen gibt einem doch etwas Sicherheit. Sollte irgendwo kein Diesel verfügbar sein, dann sitzt man aufgrund der Tatsache wenigstens nicht fest und kann auch noch weiter entfernte Tankstellen erreichen, wenn der Zusatztank schon leer ist.

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
06 Jul 2017 07:58 #480510
  • theseus103
  • theseus103s Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 44
  • theseus103 am 05 Jul 2017 14:45
  • theseus103s Avatar
Hallo Gina,

danke für den Link. Wir werden sie mal anschreiben. :)

Viele Grüße
Marco
...entspannter kommt man besser durch's Leben... ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2017 08:06 #480512
  • theseus103
  • theseus103s Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 44
  • theseus103 am 05 Jul 2017 14:45
  • theseus103s Avatar
Hallo kOa_Master,

Britz/ Kea nutzen wir nicht mehr. Theoretisch kann man bei den einzelnen Anbieter bzgl. Tank und Kühlschrank per Mail nachfragen, einfacher ist es aber, wenn die Info's bereits auf der Webseite stehen.

Bei unseren bisherigen Namibia/ Südafrika Touren habe ich es bisher immer vermieden den Tankinhalt auszureizen. ;) Aber bei der Berechnung des Durchschnittsverbrauch lag ich auch immer über 10 Liter. Da stimme ich Markus zu.

Viele Grüße
Marco
...entspannter kommt man besser durch's Leben... ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2