THEMA: Stornierung und Leute "hängen" lassen
19 Aug 2016 12:47 #441623
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 1268
  • M@rie am 19 Aug 2016 12:47
  • M@ries Avatar
carl schrieb:
Was kann man denn realistisch erwarten?
...
Dass der Vermieter auf eigene Kosten einen Ersatzwagen bei der Konkurrenz mietet?
ein schlichtes "Ja", wenn ich kundenorientiert/kundenbindend arbeiten will! selbst wenn Mehrkosten entstanden wären, hätte der Vermieter die Möglichkeiten entweder diese stillschweigend selber zu tragen oder entweder "halbe-halbe" oder eben ganz an den Mieter weiterzugeben, selbstredend dabei jedoch die Kommunikation mit dem Mieter, diesem eben das Angebot machen, ob der Mieter das dann annimmt, bliebe ihm überlassen - ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein Mieter 4 Wochen vor Reiseantritt lieber einen angemessenen Mehrpreis bezahlen würde, anstatt noch einmal komplett selber auf Suche zu gehen. Es kann immer etwas mit dem Mietobjekt passieren, aber genau "in der Not" erkennt man dann m.E. professionelle Vermieter, so wie jetzt der Vermieter agiert hat ist in meinen Augen ein NoGo.
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: carl, marimari, kOa_Master
19 Aug 2016 13:19 #441628
  • D und M
  • D und Ms Avatar
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 1042
  • D und M am 19 Aug 2016 13:19
  • D und Ms Avatar
Hallo zusammen
Es geht tatsächlich auch anders. Im Südwinter 2013 hatte unser Vermieter innnert kurzer Zeit 10 Wagen, die zu Schrott gefahren worden waren. Er hätte uns auch absagen können, hat jedoch einen Wagen bei einem anderen Anbieter zugemietet und uns pünktlich zur Verfügung gestellt. Peinlicherweise hatten wir dann auch noch einen kleinen Blechschaden am Canopy. Diesen konnte er aber innert Stunden flicken :blush: . Ich nennen gerne den Vermieter, es war der hier oft genannte Hubert Hester von Kalahari Car Hire.
Liebe Grüsse
Daniela
Fotos auf Flickr: Alben
Reiseberichte: Botswana/Zimbabwe 2018: Reisebericht Südafrika 2016: Reisebericht --- Namibia 2015: Reisebericht --- Uganda 2015: Reisebericht --- Namibia - Südafrika 2013: Reisebericht --- Südafrika 2011: Reisebericht --- Kenia 2008: Infos --- übriges Afrika und weitere Länder: Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, carl, marimari, KarstenB
19 Aug 2016 16:36 #441660
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 19 Aug 2016 16:36
  • marimaris Avatar
Hallo zusammen,
habe heute diese Email gesendet:
Hi X,
Thanks for your reply. Please help to make sure that I receive my deposit money asap.
Any rational why you couldn't offer an alternative car for us?
It took me now over a week to source a new vehicle. Of course, I paid much more money now compared to a booking earlier this year.
X, I think this is not a good business practice to let people know 3 weeks before travelling to JHB that they won’t receive a car and to leave them hanging without support – at least you could have offered an alternative – I guess you know all of your competitors better than I do so this could have been an easy fix at your end.
Just a small cost reminder – to let you know what financial impact a cancellation has at my end:
Flight cost down to JHB: 2000 USD,
Botswana Campsite bookings: 2000 USD
In case of no car my loss would have been 4000 USD - do you think this is fair?
What did I learn? I will never book at X again and I would not recommend your company to anybody in future…
All the best, Sonja (Marimari)
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2016 17:19 #441663
  • Mike17
  • Mike17s Avatar
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 132
  • Mike17 am 19 Aug 2016 17:19
  • Mike17s Avatar
Ehrlich gesagt, bin ich leicht verwirrt. Was willst Du mit Deiner e-mail und deren Wiedergabe hier erreichen?
Geht es darum, uns über die Angelegenheit auf dem laufenden zu halten und vor den Praktiken des Vermieters zu warnen? Dann sollte dringend der Name genannt werden.
Möchtest Du real was für Dich rausschlagen? Dann musst Du ihm klar zu verstehen geben, dass sein Verhalten zwar vielleicht juristisch ok ist, aber dass Du keine Mühe scheuen wirst, es in der relevanten virtuellen Welt bekannt zu machen, dann wird er - vielleicht - kundenorientiert handeln. Dann würde ich den Schriftverkehr aber nicht vorab in so ein Forum wie hier schleppen.

So wie es ist, ist's nicht Fleisch und nicht Fisch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume
19 Aug 2016 18:16 #441670
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1662
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 19 Aug 2016 18:16
  • Botswanadreamss Avatar
Mitleid?
Bewunderung?
Wichtigtuerei?

Sonst fällt mir da nichts mehr ein.
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2016 21:56 #441693
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 19 Aug 2016 21:56
  • Lotusblumes Avatar
Hallo Marimari,
wen willst du denn nun nicht weiter empfehlen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona