• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Fahrzeugmiete vor Ort in JNB
14 Feb 2016 12:07 #419247
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 3297
  • Strelitzie am 14 Feb 2016 12:07
  • Strelitzies Avatar
Hallo Andrea,

nur interessehalber: welches Auto - oder Autos - mietet ihr? Ihr seid 6 Personen, oder?
Da würde ich in jedem Fall im Voraus buchen - nicht erst vor Ort!

Viele Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2016 10:37 #420255
  • Sumsi
  • Sumsis Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 5
  • Sumsi am 20 Feb 2016 10:37
  • Sumsis Avatar
Also wir haben die Erfahrung gemacht, daß man bei einer Buchung über große Anbieter (DER etc.) immer das schlechtere Material bekommt. Ich würde versuchen von Europa aus einen der diversen Anbieter vor Ort zu kontaktieren und dort etwas zu Buchen.Eine Vollkasko bieten Dir auch die lokalen Anbieter an. Und wenn es zu Problemen kommt, dann stellt sich DER erfahrungsgemäß genauso quer wie jeder lokale Anbieter...

Gruß

Sumsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2016 12:09 #420271
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 20 Feb 2016 12:09
  • lesers Avatar
Hi, ich bin nicht so perfektionistisch gestrickt wie viele hier und mache sowas eher auf „die Schnelle“. Mein subjektiver Eindruck bei Automieten in Europa und im südlichen Afrika war bisher, dass man bei den Billigstangeboten über Brokerplattformen zwar den besten Preis aber immer ältere Autos kriegt. Auch bei Budgetangeboten mit Sofortbezahlung beim Direktbuchen sind die Autos älter. Mir persönlich macht das nichts und ich hatte auch nie ein Problem damit. Unlängst hat ein Freund mit Guidelizenz angeboten mir zu guten Konditionen bei Vorortbuchung zu verhelfen, das wäre aber immer noch teurer gewesen als über Broker von hier aus.
Übrigens dürften die internationalen Touristen immer die besseren Preise kriegen. Freunde mit Doppeltstaatsbürgerschaften mieten nie mit ihren SA-Pässen sondern mit den europäischen.
Wie gesagt, nur subjektive Eindrücke……das mit den Versicherungen wurde ja schon diskutiert.
Grüße
Letzte Änderung: 20 Feb 2016 12:12 von leser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2