THEMA: avisvanrental avis-safari-rental
28 Jun 2015 18:30 #389957
  • Tom9876
  • Tom9876s Avatar
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 468
  • Tom9876 am 28 Jun 2015 18:30
  • Tom9876s Avatar
Hallo Marga,
danke für deinen Hinweis und die Fotos vom "AVIS Safari Rental" Toyota Land Cruisers.. macht einen guten Eindruck!

Hallo Panther,
mir gefällt der Land Cruiser auch sehr gut .. noch mal besser ausgestattet als unser (Euer;-) Land Cruiser dieses Jahr.

Weitere Infos & Details wie auch Preise findest Du hier.. (leider nur ein Vermittler).. nicht günstig, aber zumindest erschreckt der Preis nicht total.

www.drivesouthafrica...iser-overlander-4x4/

Gruß,
Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2015 15:26 #392376
  • krausimausi
  • krausimausis Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 138
  • krausimausi am 20 Jul 2015 15:26
  • krausimausis Avatar
Hallihallo,

wir wollen auch bei Avis Safari Rental mieten - hat für Feb/März günstige Preise
(DER Tour). Habt Ihr Decken oder Schlafsäcke erhalten oder musstet Ihr die mitbringen?

LG
Krauismausi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2015 19:14 #392707
  • GregH
  • GregHs Avatar
  • Beiträge: 6
  • GregH am 22 Jul 2015 19:14
  • GregHs Avatar
Hallo alle zusammen :cheer:
Danke erstmal für die vielen nützlichen Infos die schon gepostet wurden. In drei Wochen beginnt meine Rundfahrt durch Botswana (CKGR) und Zimbabwe (Hwange, Mana Pools). Ich habe einen Land Cruiser von Avis Safari Rental gemietet, deshalb komme ich auf diesen Treat zurück. Wäre es möglich noch ein paar mehr Fotos von dem Wagen zu posten (vielleicht mit offenem Awning), kann es kaum mehr erwarten und um bestens vorbereitet zu sein wollte ich noch so viele Informationen wie möglich über das Auto sammeln. Wie sieht es mit den Schlafsäcken/Decken aus, die im Auto vorhanden sind, ist dies eine gute Qualität oder sollte man doch lieber die eigenen mitnehemen denn in der Kalahri können die Temperaturen schon mal unter die 0° Grenze fallen. (war letztes und vorletztes Jahr schon in der Gegend unterwegs, nur eben nicht mit Avis). Funktioniert diese eingebaute Dusche gut oder sollte man auch hier lieber eine Buschdusche vorsehen? Ist genügend Stauplatz vorhanden (für Verpflegung aber auch für Gepäck? Wie ist dies eingeteilt? Noch eine letzte Frage, sind beide Betten gleich breit oder ist eines kleiner als das andere?

Danke schon im Vorraus, würde mich über jede Antwort freuen.
Bis Bald und Liebe Grüße,

Greg
Letzte Änderung: 23 Jul 2015 11:34 von GregH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2015 12:34 #393007
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 421
  • buma am 24 Jul 2015 12:34
  • bumas Avatar
Hallo Greg,
in meinem Beitrag zu diesem Auto hatte ich ja schon das Wesentliche zusammengefasst.
Martin, Gen. Manager von Avis, ist sehr hilfsbereit, aber noch ein wenig unorganisiert. Er gab uns im März, außer unseren normalem Bettzeug noch eine dicke Wolldecke in übergröße und zusätzlich zwei normale "für abends am Feuer" mit. Er wird auf Eure Wünsche sicher eingehen.
Die vorgesehene Duschvorrichtung haben wir nicht benutzt und den Duschvorhang und die Bodenwanne gleich dort gelassen. Statt dessen hatte ich eine zusammen faltbare Kunststoffplane dabei, ca. 1,20x 1,20 m groß, auf der wir beim Duschen immer stehen, damit der Sand nicht so spritzt. Die warme Dusche (Gas) war an manch kaltem Morgen sehr angenehm. It ja keiner um die Ecke...
Da wir nur zu zweit unterwegs waren, war die Staufläche für Kleidung und Lebensmittel reichlich vorhanden.
Seid Ihr zu zweit oder zu viert? Das untere Bett dürfte kleiner sein als das obere. Ober ist mehr als reichlich platz für zwei, man muss aber immer klettern, um hoch und runter zu kommen- habe ich aber mit zwei frisch eingebrochenen Wirbeln auch geschafft. Für das untre Bett muss an der Seite eine Klappe augeklappt werden, wie früher beim Nissan Trax, und man liegt dann quer zum Auto. Dann wird der vorhandene Platz für Klamotten schon sehr spärlich, zumal der Luftsack/ Wagenheber da auch untergebracht ist und man ihn über Nacht sicher in der Fahrerkabine unterbringen müsste. Da wir zu zweit waren, haben wir die meisten Kissen (Matratzenteile) im Office gelassen.
Dringend würde ich Dir empfehlen, bei der Übernahme genau und präzise den Zeitpunkt der Rückgabe zu definieren. Als wir, wie abgesprochen, sonntags un 15.30 h auf dem Hof ankamen war da nur der watchman, der von nix was wusste. Wir haben dann Martin angerufen, der in Durban weilte. Er organisierte einen Kollegen für die Übergabe, aber das Ganze zog sich sehr in die Länge. Wir wären gern mit einem Taxi zum Flughafen gefahren, aber im abgeschlossenen office waren unsere Reisetaschen, in die wir unsere Sachen gern wieder einpacken wollten. Mit Mühe erreichten wir den Flughafen 45 Min. vor Abflug (Turkish A. 18.45h), und haben es dann noch geschafft, mitgenommen zu werden. Ewiger Dank an die Fluggesellschaft!!!
Wir sind zur Zeit auf Reisen, will aber in den nächsten Tagen mal schauen, ob ich noch weitere Fotos posten kann.
Viel Vorfreude auf Eure Reise wünscht
Marga
Ich beabtworte gern weitere Fragen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: GregH
24 Jul 2015 19:55 #393064
  • GregH
  • GregHs Avatar
  • Beiträge: 6
  • GregH am 22 Jul 2015 19:14
  • GregHs Avatar
Hallo Marga, vielen Dank für deine ausführliche Antwort, dadurch kann ich mir ein besseres Bild machen von all den Sachen, die ich mitnehmen werde und welches Equipment ich sofort dalasse.
Ich nehme dann als Sicherheit einen eigenen Schlafsack mit. Ich befolge dann auch deinen Rat und lasse den Duschvorhang und die Bodenwanne sofort in Jo-burg, dies scheint mir wirklich nicht nötig.
Wir sind zu dritt unterwegs, das untere Bett würden wir dann als Einzelbett nutzen und müssen nach deinen Angaben dann etwas mit dem Gepäck sparen :unsure:
Mit der Abgabe hattest du dann nochmal Glück im Unglück, ich hoffe bei uns wird das nicht so sein, wir liefern das Auto wieder in Harare ab, also eine One-way-Buchung, hoffentlich wird das dann gut funktionieren :dry:

Über ein paar Fotos würden mich wirklich freuen.
Genießt dann noch eure Ferien und nochmals danke für die hilfreiche Antwort, wenn ich noch Frage habe würde ich mich freuen nochmal auf deine Erfahrungen und hilfreichen Tipps zurück kommen zu können!

Mit besten Grüßen,

Greg
Letzte Änderung: 24 Jul 2015 19:56 von GregH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2015 22:20 #393086
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 24 Jul 2015 22:20
  • La Leonas Avatar
buma schrieb:
Die vorgesehene Duschvorrichtung haben wir nicht benutzt und den Duschvorhang und die Bodenwanne gleich dort gelassen. Statt dessen hatte ich eine zusammen faltbare Kunststoffplane dabei, ca. 1,20x 1,20 m groß, auf der wir beim Duschen immer stehen, damit der Sand nicht so spritzt. Die warme Dusche (Gas) war an manch kaltem Morgen sehr angenehm.

Als tipp zum duschen: die Auto-Fussmatten eignen sich ebenfalls sehr gut als Duschunterlagen

hallo Marga
danke für die Fotos, das Fahrzeug ist ja top ausgerüstet! Neid!

VG leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.