THEMA: avisvanrental avis-safari-rental
29 Mär 2016 10:20 #425350
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28371
  • travelNAMIBIA am 29 Mär 2016 10:20
  • travelNAMIBIAs Avatar
OFF TOPIC
Hi Haio,
das ist mir viel zu pauschal geurteilt und auch völlig unzutreffend.
magst Du so sehen oder auch erfahren haben, objektiv ist es leider zutreffend (ich spreche aus 20 Jahren Erfahrung). Auch hier im Forum wirst Du tendenziell diese Erfahrung lesen... (NB: ich sprach ausdrücklich nur von Namibia - AVIS & Co in Südafrika ist etwas vollkommen anderes). Es kommt natürlich auch darauf an, was einem Mieter bei einem Fahrzeug wichtig ist. Den meisten in Namibia geht es um: Versorgung im Notfall, technisch einwandfreie Fahrzeuge, Kulanz bei kleinen Beulen etc und v.a. auch im Sonderaustattung (zweiter Ersatzreifen, Kühlbox etc). Nur kurz meine Erfahrungen (durch Bekannte/Freunde) aus 2015 bei 5 Anmietungen bei Avis: 3x Lizenz abgelaufen (gab jedes Mal großen Ärger an der Padkontrolle zum Flughafen), 2x Versuch aktiv zu bescheissen (angeblich geht die KK nicht, weshalb das Fahrzeug nicht damit gemietet werden kann und damit auch die Versicherung der KK nicht gilt... man würde aber einen tollen Sonderpreis bei der eigenen Versicherung machen...) und und und... Ist ja leider nicht nur in diesem Bereich mit Franchisenehmern ein Problem. Das findet man in vielen Sektoren.

In diesem Fall geht es aber ja auch gar nicht - wie ich dann später festgestellt habe - um einen internationalen Vermieter, denn Avis Safari Rentals hat nichts mit AVIS zu tun...

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 29 Mär 2016 10:27 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08
29 Mär 2016 10:35 #425353
  • Grenzgänger
  • Grenzgängers Avatar
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 92
  • Grenzgänger am 29 Mär 2016 10:35
  • Grenzgängers Avatar
@Christian

Ich hatte bei Avis Safari in Namibia gemietet und einen vorzüglichen Wagen ohne die von dir beschriebenen Negativeinflüsse. Ich war rundherum zufrieden.

Die negative Bushlore-Anmietung war in Johannisburg - habe übrigens auch geschrieben "in Südafrika und Namibia".

PS: Meine Erfahrungen sind übrigens eigenes Erleben und nicht "meine Erfahrungen (durch Bekannte/Freunde) ".

Grüße
Haio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2016 10:38 #425354
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28371
  • travelNAMIBIA am 29 Mär 2016 10:20
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Andrea,
"Avis Van Rental, P.O. Box 221, Isando,1600 , South Africa". Daneben steht mit Schreibmaschine oder PC ergänzt "Zebra Camper (Pty) Ltd, Reg No 2012/1315033/07, T/A Avis Safari Rentals, Vat No 4690266103". Eine Adresse, erst Recht aus Windhoek, sucht man vergeblich.
habe gerade nochmal nachgeschaut. Diese scheinen gar nicht in Namibia registriert zu sein, d.h. im Business Registry sind diese nicht zu finden. Ob sie zumindest beim Namibia Tourism Board registriert sind, weiß ich nicht.

In Südafrika gib es folgende Unternehmen mit dme registrierten Namen:
- ZEBRA CAMPER - 2012/135033/07 (das soll wohl die genannte sein, aber bei Dir hat die noch eine 1 in der Registrierungsnummer zusätzlich)
- ZEBRA CAMPER HIRE - 2013/084076/07

Alles sehr undurchsichtig...

Viele Grüße aus dem sonnigen (aber recht kühlen) Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: camelopardalis
29 Mär 2016 10:40 #425355
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28371
  • travelNAMIBIA am 29 Mär 2016 10:20
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Haio,

das glaube ich Dir gerne und ist ja auch prima. Und wie wir geklärt haben, ist AVIS Safari Rental ja kein internationaler Vermieter und fällt damit nicht unter meine "pauschale Beanstandung".

Viele Grüße
Christian

Nachtrag: Nicht, dass ein falsches Bild aufkommt. Ich miete auch weltweit viel, v.a. auch bei AVIS und habe nie ein Problem gehabt. In Namibia ist das leider in den allermeisten Fällen anders gewesen...
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 29 Mär 2016 10:53 von travelNAMIBIA. Begründung: NACHTRAG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2016 11:26 #425363
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 29 Mär 2016 11:26
  • SASOWEWIs Avatar
@ Christian,

kannst du mir mal den Link schicken unter dem du die zweite Firma gefunden hast? Mein directory findet da nichts....

Ich habe eine Vermutung wer hinter der Sache steckt.

@ Andrea,

kannst du mir mal per PM schicken mit wem du es da vor Ort zu tun hattest, vielleicht klärt sich das dann.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2016 11:43 #425365
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28371
  • travelNAMIBIA am 29 Mär 2016 10:20
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi SASOWEWI,
kannst du mir mal den Link schicken unter dem du die zweite Firma gefunden hast? Mein directory findet da nichts....
eservices.cipc.co.za/ (musst Dich nur vorher mit einem (Fake)-Account registrieren).

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.