THEMA: southern 4*4
17 Feb 2015 23:12 #373887
  • Mischa
  • Mischas Avatar
  • definitiv afrikainfiziert
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 730
  • Mischa am 17 Feb 2015 23:12
  • Mischas Avatar
hallo fomis!
ich habe mich die letzten Wochen durch viele eurer Beiträge gelesen und dabei sehr wertvolle Informationen gefunden, zunächst VIELEN DANK !!! :cheer:
Wir (2) planen im November 2015 für gute 3 Wochen eine Reise nach Botswana. Schwerpunkt Okavango. Wir waren vor fast 20 Jahren schon mal da, mit einem SEHR alten Toyota, der über Nummernschild, Scheibenwischer bis Funktion der Bremsen fast alles unterwegs verloren hat. :whistle:
Wir haben es nicht nur überlebt, sondern wollen dringend nochmal hin !!!
1. Prämisse: unbedingt ein besseres Auto!
Wir wollen von Hamburg nach Joburg fliegen und dort ein Auto mieten. Bis Maun und dann mieten ist wegen der Mehrkosten an Flug und höherer Automiete nach meinen bisherigen Informationen deutlich teurer.
Das Auto muss eigentlich ein Toyota sein, wir fahren hier seit 20 Jahren einen Landcruiser. Wir haben uns in den Toyota Poptop verguckt und ein Angebot von Southern 4*4 über Internet erhalten. Preis pro Tag: 152,17 € mit maximaler Versicherung. Kennt jemand von Euch diesen Vermieter? Habt Ihr zwingende Argumente gegen den Poptop? Ich weiß von nur einem Reserverad und der Bettbreite von 1,25 oben.
Weitere Fragen drohe ich schon mal an, ;) , und hoffe auf Eure kompetenten Antworten. Ein Reisebericht von mir ist hiermit versprochen !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2015 14:39 #376623
  • Jochen66
  • Jochen66s Avatar
  • Beiträge: 444
  • Dank erhalten: 118
  • Jochen66 am 09 Mär 2015 14:39
  • Jochen66s Avatar
Hallo Micha!

Schreib mal die genaue Adresse der Homepage. Es gibt sehr viele Vermieter mit "Southern".

Gruß Jochen66
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2015 00:06 #376676
  • Mischa
  • Mischas Avatar
  • definitiv afrikainfiziert
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 730
  • Mischa am 17 Feb 2015 23:12
  • Mischas Avatar
Hallo Jochen,
wir haben uns schon fast für Bushlore entschieden, aber noch nix gebucht.
Die Frage war nach:

Matt Henstock

Sales and Marketing Executive

Southern Off-Road

Tel: +27 21 791 3904

Fax: +27 21 790 5945

Website: www.4x4hire.co.za

Wenn Du etwas über diese Firma sagen kannst wäre es prima. Sie scheinen deutlich günstiger zu sein als Bushlore, aber ich habe viel von der Zuverlässigkeit von Bushlore hier im Forum gelesen. Bin also am Grübeln.... :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2015 08:07 #376690
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 10 Mär 2015 08:07
  • SASOWEWIs Avatar
Moin Mischa,

es handelt sich um einen Broker mit Sitz in Hout Bay ohne eigene Fahrzeuge, es kann also sein dass du auch dort ein Fahrzeug von Bushlore bekommst. Schau mal in die AGBs, gleich der erste Satz erklärt das Geschäftsmodell...

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mischa
11 Mär 2015 14:06 #376878
  • MattD4D
  • MattD4Ds Avatar
  • Beiträge: 2
  • MattD4D am 11 Mär 2015 14:06
  • MattD4Ds Avatar
Good morning all,

As the Marketing and Sales Manager for Southern Off-Road, I would like to give all some insight as to who we are and what services we offer.

When Just done It was liquidated in 2010, we bought the URL/ web address of www.4x4hire.co.za for our company Southern Off-Road. We retained the knowledge of a few of the existing staff members and decided to broker vehicles instead. Offer great services but using reliable and reputable companies for our clients.

We are a 4x4 vehicle broker who only offers vehicles from the top suppliers in Southern Africa. These being Avis Safari Rental, Bushlore Africa, Britz, Kea Campers, South Africa 4x4 and Zebra Camper Hire. We aim to source our perspective clients the best suited vehicle for their route and requirements while keeping to their budgets. We offer many services such as route planning, itinerary and camp bookings as well as regular car hire for use in the cities of South Africa.

Due to the continuous closure rates that we have with our suppliers, we have been given preferential rates and are considerably cheaper than going direct. This means that you receive the vehicle, equipment, breakdown cover and service from our reputable and reliable suppliers but at a cheaper cost due to Southern Off-Road.

Please feel free to contact us at info@4x4hire.co.za/ Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! or on +27 21 791 3904 and we will gladly send you testimonials as well as links for other forums from our happy clients.

For those still to come and explore Southern Africa, we wish you all the best with your adventure and please do not hesitate to contact us.

Regards,

The Southern Off-Road team.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.