THEMA: Frage zum Mietwagen O.R. Tambo Johannesburg
02 Jan 2015 14:32 #367609
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 02 Jan 2015 14:32
  • Swakop1952s Avatar
bayern schorsch schrieb:
Guten Abend,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Mittlerweile habe ich Nachricht bekommen, was die Mehr-Km beim X-Trail kosten würden. 5.17 ZAR pro km, das würde bei uns um die 150 Euro ausmachen und führt zu dem Resultat, dass wir den X-Trail nicht nehmen würden. Denn 650 + 150 = 800 Euro, so kann ich heute bei "billiger-mietwagen.de" auch buchen. Aktuell ist der Preis 765 Euro, damit erübrigt sich die Diskussion betr. X-Trail.

Beim Qashqai mit 570 Euro sieht´s anders aus. Aus meiner Sicht eigentlich ein sehr günstiges Angebot.

Sasowewi: bei Thrifty liegen die Autos deutlich höher, da hab ich schon geschaut.

Ulli: Danke für Deinen Tipp. Aber zu unserer Zeit kostet bei "billiger-mietwagen.de" der Nissan Qashqai ab 750 aufwärts. Kommt eigentlich nicht in Frage, denn da würden wir dann lieber den X-Trail nehmen.

Beste Grüße und besten Dank

der bayern schorsch

Bei diesem Angebot würde ich sofort zuschlagen, billiger kann es nicht mehr werden.

Bei Rentalcars.com kosten die Fahrzeuge ohne km-Begrenzung für 19 Tage: 1126 bzw. 1062 € mit Vollkasko und Diebstahlschutz und kostenloser Stornierung. Achte mal auf die Nebenkosten der anderen Anbieter. Diese Fahrzeuge sind übrigens auch von Thrifty, und diesen Anbieter habe ich in JNB nur von der besten Seite kennen gelernt. Obwohl es ein riesiger Laden ist.

Es ist eine Illusion zu meinen, man bekäme die Autos direkt von den Vermietern preiswerter. Die einzigen wo das so ist, ist Hertz in Italien, die schieben einem verschämt eine Karte mit Telefonnummer zu, wo sie versuchen, die Broker zu hintergehen. Aber da kostet es auch soviel wie beim Broker, während dessen Vollkaskotarif auch günstiger ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
02 Jan 2015 14:50 #367614
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 02 Jan 2015 14:50
  • SASOWEWIs Avatar
@ Swakop,

dann wird es wohl für dich eine Illusion sein, bei mir klappt das eigentlich ganz gut. Ich habe bisher immer einen besseren Preis bekommen, buche meine Fahrzeuge aber meistens auch direkt am Schalter und rede mit den Leuten, das hätte ich vielleicht dazu sagen sollen, von Europa aus wird es nicht immer klappen, da gebe ich dir recht, vor Ort funktioniert es.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jan 2015 15:57 #367631
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 02 Jan 2015 15:57
  • bayern schorschs Avatar
Hallo zusammen,

habt nochmals vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Was die Direktbuchung bei Thrifty anbelangt kann ich nur nochmals sagen, dass die Direktbuchung deutlich teuerer wäre. Zwar wirbt Thrifty auch mit einem relativ günstigen Anfangspreis, klickt man dann weiter bis zum Ende, dann sieht´s ganz anders aus. Für mich - in diesem Falle - keine Alternative.

Als Info zum Abschluß: gestern Abend habe ich gebucht. Einen Nissan Qashqai für 19 Tage zum Preis von 570 Euro, 200 Km pro Tag inclusive, das reicht für uns locker aus. Und wie schon gesagt, wir haben zwar eine SB von 15.000 Rand, die ist mit unserer Credit-Card abgedeckt. Wobei wir natürlich davon ausgehen und hoffen, dass die SB eh nicht zum tragen kommt.

Besten Dank nochmal und ich denke, dass wir bei diesem Preis nichts falsch gemacht haben, zumal man jetzt erst mal um die 120 Euro bezahlt, den Rest dann bei Abholung.

Wird schon schiefgehen ! ;)

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helliulli
02 Jan 2015 17:09 #367653
  • helliulli
  • helliullis Avatar
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 82
  • helliulli am 02 Jan 2015 17:09
  • helliullis Avatar
hallo schorsch,

da hast du sicherlich nix falsch gemacht - gratuliere zum schnäppchen! ich suche auch nach einem auto und habe bei weitem kein so günstiges angebot gefunden, leider auch nicht über deinen link, der allerdings, das muss ich sagen, die weitaus günstigsten preise bringt - danke für den tipp. ich buche jetzt mal die flüge und die camps, dann das auto. wird schon schiefgehen!

liebe grüße helli&ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
02 Jan 2015 17:45 #367665
  • Ingrids Welt
  • Ingrids Welts Avatar
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 39
  • Ingrids Welt am 02 Jan 2015 17:45
  • Ingrids Welts Avatar
Hallo Schorsch, ich fand die Angebote bezgl. Auto für das Frühjahr 2015 auch ziemlich günstig.

Wir haben über www.economycarrentals.com einen Niss X-Trail 4WD - Automatic - Full Insurance Package - bei Select Car Hire gemietet.
Für 23 Tage mit 200 Kilometer Begrenzung für 11.810 ZAR.

Da wir nur in den Kruger wollen, kommen wir damit aus und können als Goodie noch die Allradstrecken fahren.

Gruß
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jan 2015 18:07 #367669
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 02 Jan 2015 14:32
  • Swakop1952s Avatar
SASOWEWI schrieb:
@ Swakop,

dann wird es wohl für dich eine Illusion sein, bei mir klappt das eigentlich ganz gut. Ich habe bisher immer einen besseren Preis bekommen, buche meine Fahrzeuge aber meistens auch direkt am Schalter und rede mit den Leuten, das hätte ich vielleicht dazu sagen sollen, von Europa aus wird es nicht immer klappen, da gebe ich dir recht, vor Ort funktioniert es.

lg sasowewi

Danke Sasowewi,
ich habe keine Lust auf Poker in Johannesbug nach einer durchflogenen Nacht, bin halt ein Wehleidiger, würde lieber Tagesflüge nehmen.
Das nehme ich Dir aber ab, wenn Du vor Ort den Hebel ansetzt.
In Europa habe ich es bisher nur am Flughafen Köln-Bonn und in Treviso bei Venedig mit Hertz hinbekommen, mit der Ankündigung, dann würde ich mir mal eben ein Auto über Rentalcars bestellen.
Dann geht es plötzlich, denn die haben dann noch immer mehr weil sie keine Provision zahlen. In Treviso haben sie mir eine spezielle Reservierungsnummer für diese Zwecke für Italien zugeschoben. Aber ich mag das generell nicht wenn Agenturen beschissen werden, denn nur durch sie haben wir günstige Preise.
Denn die Agenturdeals sind noch immer besser als z.B. die für unsere amerikanischen Geschäftsfreunde, die ein Rahmenabkommen z.B. mit Hertz haben (25%).
In Südafrika gibt es an den oder in der Nähe der Flughäfen auch kleine Vermieter mit guten Deals.
Aber hier reden wir nur von Standardfahrzeugen ohne spezielles Zubehör.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: SASOWEWI