THEMA: Spontanbuchung, brauche euren Rat
06 Feb 2015 17:48 #372339
  • Der Reisende
  • Der Reisendes Avatar
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 492
  • Der Reisende am 06 Feb 2015 17:48
  • Der Reisendes Avatar
Max Power schrieb:
Hallo, habe nun bei Bushtracker gebucht. Direkt. "Heather" ist der Ansprechpartner, oder Gareth.

Mit Abstand bestes Angebot. Für mich sehr gut durchdachte Autos die mich überzeugt haben. Top Service was die Kommunikation angeht. Gibt viel vertrauen wenn man auch mal schnell anrufen kann (über Skype).

Und 15 Tage für 16700 Rand für denn Double Cap mit Rooftent und Extrawünschen und Vollkasko (CW2) war ein Gutes Stück von dem entfernt was andere wollten.

Best wishes,
Amos


Hallo,
ich denke, dass es eine gute Entscheidung mit Bushtracker ist. Wir haben mehrere Camper im letzten Jahr getroffen, die mit einem 4x4 von Bushtracker unterwegs waren und die waren durchweg zufrieden. Die Toyotas machten einen guten Eindruck auf uns. Mit unserem 4x4 hatten wir viel Pech, der Vermieter ist nicht zu empfehlen. Unser Reisebericht folgt demnächst.
Viele Grüße

Der Reisende
________________________

Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist,
sieht nur eine Seite davon.
Aurelius Augustinus

Meine Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Max Power
08 Apr 2015 12:32 #380781
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2356
  • ALM am 08 Apr 2015 12:32
  • ALMs Avatar
Hallo Tanja,

ich lese erst jetzt Deine Nachricht hier.

Du schreibst... "So eine Geschichte hat aber immer zwei Seiten"... Das trifft in unserem Fall überhaupt nicht zu.

Fakt ist und bleibt, dass wir ca. zwei Wochen vor unserem Abflug nach J'burg eine detaillierte Frage hinsichtlich des von uns gebuchten und uns gemäß Vereinbarung zu überlassenden Wagens gestellt haben.

Bis heute warten wir noch immer auf eine Antwort.

Stattdessen empfing man uns am Flughafen in J'burg und teilte uns mit, dass der von uns gebuchte Wagen einen schweren Unfall hatte und deshalb uns nicht zur Verfügung stehen könnte. Alternativ bekamen wir in der Flughafenhalle vorgeschmissen: Entweder den Freelander mit Bodenzelt etc. oder Geld zurück.

Das ist eine kaum zu übertreffende Frechheit.

Und da brauchst Du nicht salopp zu schreiben, die Geschichte hat immer zwei Seiten.

Ich empfinde Deine Nachricht hier mehr als unangemessen.

Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2016 23:05 #414596
  • Hauis
  • Hauiss Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 111
  • Hauis am 12 Jan 2016 23:05
  • Hauiss Avatar
Hallo ALM,

ich war eine zeitlang nicht mehr so aktiv im Forum und habe gerade erst diesen Post entdeckt. So wie das in deinem Post nun klingt, war das mit den zwei Seiten von mir wirklich nicht gemeint! Ich war gerade total irritiert, als ich den Eintrag gefunden habe! :S

Ich habe damals die bis dato eingetragenen Nachrichten gelesen und war sehr beunruhigt, da wir unser Fahrzeug bereits gebucht und angezahlt hatten.
Ich hab dann tagelang recherchiert und festgestellt, das dem Verleiher damals genau in den 2-4 Wochen vor eurem Abflug und wenn ich mich recht erinnere sogar noch danach insgesamt 5 oder 6 Landrover geschrottet wurden (ein paar Überschläge und ich glaube einer im Moremi versenkt, ich hoffe den Mietern ist dabei nichts schlimmes passiert, die Bilder sahen nicht gut aus :sick: )
Fast alle Unfälle passierten in den letzten 1-3 Miettagen, also kurz bevor das Auto dann wieder für einen Nachmieter gebraucht wurde. Zeitlich hat das auch zu eurer Fahrzeugübernahme gepasst.
Zudem hatte das Unternehmen wohl kurz zuvor das Versicherungsunternehmen gewechselt und erst mal kein Geld von der neuen Versicherung bekommen. Ich könnte mir vorstellen, dass es zu dem Zeitpunkt bei der Firma um die Existenz ging und hatte selbst Bedenken ob es die Firma noch gibt wenn wir am 26.12. in Johannesburg landen.

Das entschuldigt natürlich nicht (!) das von euch geschilderte Verhalten euch gegenüber, aber in der Situation lagen da sicher die Nerven bei den Beteiligten blank. Damit meine ich Carel & Angestellte nicht euch! Nicht dass es hier nochmal ein Missverständnis gibt!

Natürlich ist das der Alptraum schlechthin, wenn einem so der Traumurlaub vermiest wird und die geplante Route nicht gefahren werden kann. Das hat mir auch für euch total leid getan und ich war froh, später in eurem Reisebericht zu lesen, dass ihr es dennoch geschafft habt irgendwie das Beste daraus zu machen und auch sehr schöne Erlebnisse hattet.

Wir hatten für uns dann die Entscheidung zu treffen entweder unsere Anzahlung abzuschreiben und zu versuchen kurzfristig ein anderes Fahrzeug zu organisieren oder uns auf das schlimmste einzustellen und abzuwarten was passiert. Und ich muss gestehen, dass ich mir auch dachte, wenn jetzt viele Kunden aufgrund dieser riesigen Misere stornieren, dann geht es vermutlich gar den Bach runter...
Wir haben uns dann für die zweite Variante entschieden.... und alles ist gutgegangen.

Ich hatte ja versprochen hier noch ein Update zu posten, hab das aber völlig vergessen. Mein Opa war kurz nach unserer Rückkehr verstorben. Da war dann alles andere Nebensache.

Hier also noch unser Fazit zu southafrica4x4:

Wir wurden am 26.12. wie vereinbart mit dem Auto am Flughafen abgeholt und die Übergabe verlief nett und unkompliziert. Wir hatten den Landy "Klippspringer". Das Auto inkl. Reifen & Dachzelt war in gutem Zustand und hat uns sicher und souverän ohne Pannen 3 Wochen lang durch Südafrika gebracht. Er war sehr öldurstig und wie bei der Übergabe informiert, mussten wir tatsächlich auch alle 4-5 Tage aus der mitgegeben Flasche Öl nachfüllen. Scheint aber bei den Landys häufiger so zu sein.

Negativ wäre anzumerken, das man uns versehentlich nur Camping-Hocker statt denen mit Lehne mitgegeben hatte. Da würde ich beim nächsten Mal bei der Übergabe besser aufpassen, das haben wir übersehen und hat mich im Urlaub mehrmals geärgert.
Zudem möchte mein Mann jetzt am Liebsten nur noch Landys mieten, weil er mit dem Auto so viel Spaß hatte. :blink:
Das müssen wir jetzt jedes Mal diskutieren. :laugh:

Ich persönlich würde wieder dort buchen, wenn wir mal wieder von Südafrika aus starten. Von Windhuk aus bleiben wir den Hester´s von Kalahari Car Hire treu.
Für Sambia hab ich mir jetzt auch Southafrika 4x4 angesehen, aber wir wollen ab/bis Lusaka mieten (haben nur 15 Tage Zeit) und da sind die Transferkosten einfach zu hoch. Da haben wir nun von Bushlore ein besseres Angebot.

@ALM: Ich hoffe ich konnte klären, das ich keinesfalls eure schlimmen Erfahrungen kleinreden wollte oder das Verhalten euch gegenüber gutheiße! Es ging mir nur darum neutral einzuschätzen was das für unsere Anmietung bei Southafrika4x4 bedeutet und was davon auch bei uns eintreten könnte.

@ Für alle anderen Mitleser. Je kleiner die Firma, desto größer natürlich die Risiken bei Auto-Ausfällen, dafür waren die Preise und das Fahrzeug sehr gut. Das muss dann jeder für sich entscheiden.

In diesem Sinne ganz liebe Grüße

Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2016 10:25 #416395
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2356
  • ALM am 08 Apr 2015 12:32
  • ALMs Avatar
Herzlichen Dank Tanja für Deinen Updatebericht.

Ihr hattet Glück mit Eurer Wagenmiete. Glückwunsch. So soll es ja auch sein und eigentlich sollte ich da nicht „Glückwünsche“ für eine normale, planmäßige Abwicklung einer Mietwagenbuchung aussprechen.

Ob und wann wie viele 4x4 gecrasht wurden, das spielt doch immer nur eine sekundäre Rolle. Primär geht es darum, dass solche „Inventareinbußen“ und deren unweigerlich daraus resultierenden Konsequenzen für die eingeplanten Nachmieter diesen zeitnah..sprich umgehend, offen und in aller Aufrichtigkeit kommuniziert werden müssen. Dies sollte selbstverständlich einhergehen mit der Unterbreitung einer Alternativlösung. Sollte es nicht die in Form eines alternativen, gleichwertigen Ersatzwagens geben, dann ist dies dem Kunden ebenfalls mitzuteilen, sowie dass er seine Anzahlung umgehend am Flughafen in bar zurückbekommt. Der Kunde hätte dann, wenn auch nur ein kleines, Zeitfenster, für sich ganz alleine einen Notfallplan zu entwerfen ohne vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden.
So etwas nenne ich ein faires, kundenorientiertes und kundenbindendes Verhalten seitens eines Dienstleistungsanbieters. Alles andere, konträre Verhalten hierzu ist schlicht inakzeptabel, hanebüchen und frech.

Euch viel Spaß bei der Sambia-Planung und viel Erfolg bei der Umsetzung der von Euch geplanten Reise dorthin.

Gruß vom Alm
Letzte Änderung: 25 Jan 2016 10:28 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy