THEMA: Mietwagen von Cape Town nach Windhoek
11 Nov 2014 20:04 #361772
  • Musikuss
  • Musikusss Avatar
  • Beiträge: 8
  • Musikuss am 11 Nov 2014 20:04
  • Musikusss Avatar
Hallo zusammen,

ich will im Dezember mit ein paar Freunden von Namibia aus rüber nach SA. Wir würden uns da gerne einen Mietwagen holen und nach einer Tour zurück nach Windhoek fahren und in hier wieder abgeben. Scheint aber schwer zu sein. Hat damit jemand Erfahrungen oder eine Idee, wie man das gestalten könnte?

Gruß, Musikuss :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2014 21:36 #362000
  • Stefan81
  • Stefan81s Avatar
  • Beiträge: 3
  • Stefan81 am 12 Nov 2014 21:36
  • Stefan81s Avatar
Hast du mal hier geschaut: www.aroundaboutcars.com/
Den Anbieter habe ich letztens bei einem Bekannten aufgeschnappt, der dort buchen wollte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2014 22:49 #362005
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 12 Nov 2014 22:49
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Musikuss,

das Problem an der Sache ist: Der Wagen muss ja wieder zurück an den Ausgangspunkt und das kostet, Sprit, Zeit, Verwaltung. Theoretisch bieten das alle Anbieter an, an den Kosten für die Einwegmiete verdient keiner was, das deckt geade mal die Kosten für die Anreise eines Mitarbeiters, den Sprit für die Rückfahrt und die kalkulatorischen Kosten für das Fahrzeug. Selbst für die Anmietung am Flughafen in Kapstadt und die Rückgabe in der Stadt berechnen manche Firmen eine Gebühr.

Aroundaboutcars ist ein deutscher Inhaber, die Firma sitzt in Kapstadt, ist ein Broker ohne eigene Fahrzeuge.

Das Problem könnten auch die Ferien sein, ich hab im Dezember schon grosse Tafeln mit dem Hinweis gesehen ohne Reservierung bräuchte man sich erst garnicht in die Schlange zu stellen, es gäbe erst nach Neujahr wieder Fahrzeuge, das war kurz vor Weihnachten am Flughafen in Kapstadt....

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.