THEMA: Zubehör bei Europcar möglich?
02 Jul 2014 14:16 #343288
  • astrid07
  • astrid07s Avatar
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 20
  • astrid07 am 02 Jul 2014 14:16
  • astrid07s Avatar
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich hoffe, es hat jemand von Euch Erfahrungen mit Europcar in Johannesburg.

Wir überlegen, dort einen Toyota Doublecab zu mieten.
Auf der Homepage finde ich jedoch nichts darüber, ob man dort auch noch einen Kühlschrank dazumieten kann. Wir machen zwar eine Lodgetour, sind aber teilweise Selbstversorger, so dass ein Kühlschrank ja sinnvoll wäre.
Ich habe das Büro schon vor Ort angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten.

Aber vielleicht weiß das ja der eine oder andere von Euch.

Viele Grüße aus dem sonnigen Lipperland.
Astrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2014 14:43 #343293
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 02 Jul 2014 14:43
  • Susi65s Avatar
Hallo Astrid,

wir haben schon einige Male bei Europcar in Johannesburg gemietet. Sonderausstattung, wie einen Kühlschrank, kannst Du dort nicht dazumieten. Das hängt sicherlich damit zusammen, dass Europcar meines Wissens nur Mietwagen und keine Campingfahrzeuge anbietet.

Wir sind aber immer ohne Kühlschrank ausgekommen. Auch auf unseren Fahrten in den KTP. Wir kaufen uns eine Kühlbox und kühlen dann mit kleinen eingefrorenen Wasserflaschen. Das funktioniert eigentlich ganz gut.

Viele Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2014 15:59 #343302
  • astrid07
  • astrid07s Avatar
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 20
  • astrid07 am 02 Jul 2014 14:16
  • astrid07s Avatar
Hallo Susi,

super, vielen dank für die Info.

Und der Tipp mit den Wasserflaschen ist gar nicht so schlecht. Den werden wir auf alle Fälle übernehmen.

Viele Grüße
Astrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2014 16:39 #343307
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 02 Jul 2014 16:39
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Astrid,

das mit dem Kühlschrank ist eine nette Idee, wird aber nicht funktionieren weil die normalen PKW alle nur mit einer Batterie ausgerüstet sind, sowohl die Kühlschränke von Engel als auch von National Luna haben spezielle Stecker und keine Anschlussmöglichkeit für den Zigarettenanzünder, sie verbrauchen einfach zu viel Strom.

Du kannst zwar Batteriepacks und auch Kühlschränke in der Nähe des Flughafens mieten aber das Problem ist der Anschluss ans Bordnetz um die Batterie wieder laden zu können. Deswegen sind die Campingfahrzeuge alle mit einem dualen Batteriesystem ausgerüstet um die Kühlschränke auch betreiben zu können.

lg Sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.