THEMA: Avanza, Sportage oder ???
19 Jan 2014 13:16 #321732
  • Mickey-BGL
  • Mickey-BGLs Avatar
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 176
  • Mickey-BGL am 19 Jan 2014 13:16
  • Mickey-BGLs Avatar
Hi M@arie,

genau denselben hatte ich auf Seite 2 auch empfohlen - verstehe die Aussage von Ochsenfrosch mit 800€ mit SB auch nicht ganz...

Ich habe das Navi übrigens in SA immer als praktisch empfohlen....

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2014 13:20 #321734
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3155
  • Dank erhalten: 6717
  • bayern schorsch am 19 Jan 2014 13:20
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Ochsenfrosch,

wegen Deinem Auto schildere ich Dir unsere Erfahrung bez. Durban:

es war im Oktober 2012, Anflug Joburg, Weiterflug nach Durban, für 400 Euro / 19 Tage einen Kleinwagen (ich glaube es war ein Honda Jazz) gebucht über "billiger-mietwagen" von Hertz.
Wir haben dann vor Ort ein upgrade bezahlt mit 110 oder waren es 120 Euro auf einen Kia Sportage Automatic, haben somit 520 Euro für 19 Tage gelöhnt, sind durch Swaziland durch, das Auto haben wir in Joburg abgebegen.

Für unsere Begriffe ein sensationeller Preis, wenn man bedenkt, dass sämtliche Nebenkosten (Swaziland, Einwegmiete) mit im Preis dabei waren.

Nur so zur Ergänzung.

Beste Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2014 07:12 #324420
  • Ochsenfrosch
  • Ochsenfroschs Avatar
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 9
  • Ochsenfrosch am 03 Feb 2014 07:12
  • Ochsenfroschs Avatar
DANKE an alle!

@ Marie und Mickey-BGL:

Ich finde zu meinen Reisedaten im April dieses Angebot nicht bei Detour...

@ bayernschorsch + an alle:

Ist es wirklich ratsam einen PKW zu buchen und zu hoffen dass ein upgrade spontan vor Ort auf einen (guten und geeigneten) SUV - und das auch noch für einen günstigen Preis - möglich ist??? Wie ist da die Wahrscheinlichkeit?

Ist das nicht sehr unsicher?

Warum würdet ihr den Nissan X-Trail als letztes in die Wahl ziehen? (So schieb ja zumindest TRAVELNamibia)

Er ist doch sogar etwas höher als ein Nissan Quashquai und ein Kia Sportage, oder? st er nicht komfortabel oder fährt sich komisch?

Ich habe nun nämlich ein Angebot für einen X-Trail im Internet entdeckt, welches vom Gesamtmietpreis sogar 25 Euro günstiger ist, als das günstigste bis jetzt von mir gefunde Angebot für einen Quashquai.

Was meint ihr?

Oder ist es völlig egal, weil bezüglich Bodenfreiheit, Sitzhöhe und Komfort alle diese Fahrzeuge mehr oder weniger gleich sind?

Und ist Automatik wirklch so sehr zu empfehlen (die ist ja dann gleich teurer...).


Den Toyota Avanza (= das günstigste etwas höhere Auto) empfehlt ihr also nicht für April (Regen?) bzw. allgemein? Weil die Reifen zu klein sind und die Bodenfreiheit oder die Sitzhöhe zu gering sind? Der Sitzkomfort im Innenraum ist ok, oder?

Ich danke euch.

Ochsenfrosch
Letzte Änderung: 03 Feb 2014 07:26 von Ochsenfrosch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2014 09:38 #324437
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 1268
  • M@rie am 03 Feb 2014 09:38
  • M@ries Avatar
Ochsenfrosch schrieb:
@ Marie und Mickey-BGL:

Ich finde zu meinen Reisedaten im April dieses Angebot nicht bei Detour...
DerTour - Afrika - Katalog Seite 170/171 - bei dem Link geht ein neues Fenster/Tab auf, bitte den Katalog auf dem eigenen Rechner speichern (wird angeboten) und mit dem Acrobat Reader öffnen
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Letzte Änderung: 03 Feb 2014 09:39 von M@rie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ochsenfrosch