THEMA: Camper in Kapstadt mieten
20 Jan 2014 15:45 #321993
  • Jochen66
  • Jochen66s Avatar
  • Beiträge: 444
  • Dank erhalten: 118
  • Jochen66 am 20 Jan 2014 15:45
  • Jochen66s Avatar
Hallo Karin!

Wir sind 2011 von WDH nach Maun und weiter in den Moremi - dann nach Divundu und über Etosha zurück nach WDH.
2013 sind wir in JHB gestartet - Krüger weiter nch Mosambique. Dann sind wir im Khama Rhino "gelandet" (kein einziges Nashorn in zwei Tagen) weiter in den Chobe über Makadikgadi und Nata. Dann Vic Falls und zurück über Simbabwe nach JHB.

Die Strecke von Maun nach Divundu (links am Oka. Delta) vorbei ist kein Problem. Von Maun in den Moremi 4 Stunden bis z.B. Third Bridge. Von Maun aus kann man auch abchecken, ob noch kurzfristig etwas in den Parks freigeworden ist. Die Stecke nach Divundu sind wir auch schon gefahren - es gibt sehr schöne und relativ preiswerte Lodges und Camps entland des Deltas. Grenze nach Nambia völlig problemlos.

Tier im Moremi und chobe ohne Ende!

Reservierungen sind in Botswana nötig - alles Private Anbieter - wir waren aber auch schon zweimal im Chobe ohne Reservierung und es hat geklappt. Viele Plätze werden nicht gebraucht. 2011 waren wir 3 Tage im Moremi und die Camps waren nur zu 50 % belegt (August).

Wir reservieren nie etwas (außer Botswana) und haben immer irgendwo einen Platz bekommen. Ab und zu nehmen wir mal eine Lodge und dann wieder ein paar Nächte im Dachzelt.

KTP ist ein Thema für sich! Manche sehen fast nichts - andere haben pro Tag 3 mal Löwensichtung. Landschaftlich aber wunderschön!

Etosha ist für Kinder eine tolle Sache, wenn die Tiere Abends ans Wasserloch (Oka.) kommen. Dann sitzen sie nicht auf der Rückbank, sondern "hautnah" am Wasserloch. Unsere Kinder sind nur kurz zum Essen ans Auto gekommen und danach sofort wieder verschwunden.

Díe Tour von Brauni hört sich auch gut an. Tulli Block ist aber bei uns schon länger her (17 Jahre).

Überlegt Euch mal folgendes:

JHB - Pilanesberg - Khama Rhino - Makgadikgadi - Maun - Moremi - Chobe - Vic Falls - Caprivi - Divundu - Etosha - Vingerklip - Swakop - Sossusvlei - WDH (Makgadikgadi und Sossusvlei kann man auch weglassen - würde ich nicht machen)

Die Fahrt zu Kubu Island ist für kleine Kinder etwas langweilig!

Gruß Jochen
Letzte Änderung: 20 Jan 2014 15:47 von Jochen66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.