THEMA: Camper in Kapstadt mieten
16 Jan 2014 09:58 #321195
  • kavali
  • kavalis Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 5
  • kavali am 16 Jan 2014 09:58
  • kavalis Avatar
Hallo travelNAMIBIA

Genau das sind unsere Überlegungen! Am idealsten wäre sicherlich ab JB aber eben, das hatten wir letztes Jahr gemacht und deshalb wäre ich gerne ab Kapstadt gestartet, wäre mein erstes mal!!! :)

Kennst Du einen Autovermieter in Kapstadt der zu empfehlen ist und vielleicht diesen coolen AHA-canoby Aufbau hat?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2014 12:44 #321247
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 16 Jan 2014 12:44
  • Montangos Avatar
kavali schrieb:
Vielen Dank Montango

Windhoek wäre sicher eine Alternative aber eben, die Flüge sind recht teuer und von der Schweiz auch ziemlich umständlich mit Zwischenstopps und mit Kind bevorzugen wir eine möglichst kurze Flugzeit! Ich bin aber noch dabei, Flüge zu suchen :-)

Der Vermieter welcher Du mir angegeben hast ist aber aus JB, richtig?

ja, die Autos sind wirklich komplett mit allem ausgestattet und im Canopy gibt es ein Doppel- und ein Einzelbett. Mir hat das AHA-Canopy sehr gut gefallen. Im Vergleich mit dem Buschcamper ist das Auto wahrscheinlich auch geländegängiger und im Buschcamper hätte ich in der warmen Jahreszeit Sorge, dass es nachts zu warm ist.

Mit SAA nach Kapstadt kostet meiner Meinung nach ebensoviel wie Windhoek über Joburg, aber ich kenne auch nur die Verbindungen ab München.

Viel Spass beim weiteren Planen.

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2014 13:05 #321254
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 16 Jan 2014 12:44
  • Montangos Avatar
kavali schrieb:
Hallo travelNAMIBIA

Genau das sind unsere Überlegungen! Am idealsten wäre sicherlich ab JB aber eben, das hatten wir letztes Jahr gemacht und deshalb wäre ich gerne ab Kapstadt gestartet, wäre mein erstes mal!!! :)

Kennst Du einen Autovermieter in Kapstadt der zu empfehlen ist und vielleicht diesen coolen AHA-canoby Aufbau hat?

Frag doch mal bei 4x4campers was die Einwegmiete kostet und starte in Joburg mit Ende in Kapstadt.
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2014 14:49 #321609
  • Jochen66
  • Jochen66s Avatar
  • Beiträge: 444
  • Dank erhalten: 118
  • Jochen66 am 18 Jan 2014 14:49
  • Jochen66s Avatar
Hallo Karin!

Ich würde in JHB starten, weil die Autos einfach günstiger sind. Wenn Ihr schon mal bei southafrica4x4 gemietet habt, kennt ihr ja die Autos von Carel.

Ich würde dann das Auto in WDH abgeben - die Einwegmiete liegt bei ca. R 5000,00 - Als "Stammkunden" bekommt man vielleicht einen besseren Preis - möglich ist alles!

Auf Eurem Weg könnt ihr dann durch den KTP und weiter noch Norden oder ihr geht von JHB nach Maun, weiter nach Divundu und dann Etosha von "oben" - wäre auch eine Möglichkeit.

Wir waren mit unseren Kids zum erstenmal in Namibia als der "Kleine" 7 Jahre alt war. Das mit dem Dachzelt war kein Problem.

Viel Spaß beim Planen.

Gruß Jochen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2014 07:42 #321893
  • kavali
  • kavalis Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 5
  • kavali am 16 Jan 2014 09:58
  • kavalis Avatar
Hallo Jochen

Vielen Dank für Deine Nachricht!

Diese beiden Routen haben wir auch in Erwägung gezogen. Wie ist Deine Erfahrung mit Botswana via Maun? Wo genau seit ihr durchgefahren und welche Parks habt ihr duchquert? Wie sieht's aus mit Übernachtungsreservationen? Wie sind die Strassen von der Grenze Botswana bis Divundu? Der Rest ist uns bestens bekannt aber eben, Botswana kennen wir noch gar nicht. Und wie mit den Tieren? Sieht man da einiges? Über den KTP habe ich auch verschiedenes gelesen.... Uns ist halt schon wichtig, dass wir viele Tiere sehen, vorallem wegen unserer Tochter :woohoo:

Dachzelt sehe ich auch überhaupt nicht problematisch, die Autos mit dem AHA Canoby hätten mich einfach gereizt, weil es mal was anderes ist ;)

Vielen Dank, dass Du Dir nochmal kurz Zeit nimmst zum antworten.

Liebe Grüsse
Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2014 08:11 #321895
  • Brauni
  • Braunis Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 219
  • Brauni am 20 Jan 2014 08:11
  • Braunis Avatar
Hallo Karin,

Tiere gibts in Botswana gar keine. Die sind alle im Etosha zum Touriwatching :laugh:

Jetzt mal im Ernst. Bevor ich von JNB in den Etosha fahre würde ich in den Moremi / Chobe. Wir starten diese Jahr auch von JNB über Khama Rhino Trust, Makgadikgadi, Nata, Tulli Block, Krüger zurück nach JNB.

Nur seid Ihr für die Tour etwas spät dran und die Camps in den o.g. Parks sicher schon gut gebucht. Auch im Etosha wird es Zeit zum Buchen.

Grüße aus Karlsruhe
Touristen bringen Souveniers mit nach Hause.
Reisende Geschichten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.