THEMA: Zebra Campers + southafricadirect
17 Jun 2014 13:38 #341165
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 17 Jun 2014 13:38
  • Miss Ellies Avatar
hallo

ich habe bereits 3 mal mit Zebra gearbeitet und bisher was alles okay .. Ich kenne Guy mittlerweile recht gut ..
Auf Grund der guenstigen Preise ist deren Business quasi geplatzt. .aber achtung .. fuer 2015 sind die nicht mehr soooooo
guenstig . hab die neuen Preise von Bushlore noch nicht gesehen aber die Preise bushlore 2014 gegen Zebra 2015 halten die Stange

Zebra autos werden mit ungefaehr 80000 Kms gekauft .. Neuautos kosten denen zu viel Geld und grossen Wertverlust..
Wir hatten keinerlei echte Beschwerden.. Die Campingausstattung ist ok, allerdings nicht herrausragend. Da war Bushlore bisher immer besser ..

Was ich extrem schaetze ich die einfache und unkomplizierte Abwickung und Rueckgabe .. Man geht (ausser wenn es richtig gekracht hat ) davon aus, dass man halt im Busch war .. da wird auch mal ne 5 gerade gelassen.. Beim ersten mal hatte ich die Handtuecher in meinem Haus vergessen, hab das auch gesagt, war alles zero problem .. hab die Handtuecher dann beim naechsten mal zurueck gebracht ..

Viele Gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
17 Jun 2014 14:12 #341168
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 17 Jun 2014 14:12
  • Guido.s Avatar
Hallo,
Miss Ellie schrieb:
Die Campingausstattung ist ok, allerdings nicht herrausragend. Da war Bushlore bisher immer besser ..

Es kommt möglicherweise immer darauf an, was für ein Auto beim jeweiligen Vermieter man erwischt. Unser Auto von Zebra Campers war besser ausgestattet als das von Bushlore im letzten Jahr. Umfangreicher und hochwertiger. Bei Bushlore hatten wir letztes Jahr sehr spät gebucht und ein ziemlich altes Auto bekommen. Bei Zebra hatten wir wie schon geschrieben ein zugekauftes Auto von der "anderen" Vermietung, die die gerade übernehmen. Ich würde aber auch bei Bushlore jederzeit wieder mieten.

Miss Ellie schrieb:
Was ich extrem schaetze ich die einfache und unkomplizierte Abwickung und Rueckgabe .. Man geht (ausser wenn es richtig gekracht hat ) davon aus, dass man halt im Busch war .. da wird auch mal ne 5 gerade gelassen..

Dito.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2014 10:44 #342403
  • Rainer007
  • Rainer007s Avatar
  • Beiträge: 5
  • Rainer007 am 27 Jun 2014 10:44
  • Rainer007s Avatar
Hallo zusammen, vielen Dank für die reichhaltigen Infos.

Könnt ihr was zur Campingausstattung sagen ? Wie sieht es mit Schlafsäcken, Handtücher, etc. aus. Sind die in Ordnung oder ist es besser hier selbst welche mitzubringen ?

Gruß

Rainer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2014 11:09 #342409
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 17 Jun 2014 14:12
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Schlafsäcke und Handtücher waren bei unserem Fahrzeug von Zebra Campers dabei. Sahen in ordnung aus. Wir haben die aber vor dem Start ausgeladen, weil wir eigene dabei hatten.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2014 11:20 #342411
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 27 Jun 2014 11:20
  • Giselberts Avatar
Hallo Rainer,
wie hier schon erwähnt, könnte die Campingausstattung besser sein, aber sie ist o.k. Die Stühle fanden wir sehr unbequem. Die Handtücher waren voll o.k. Das Laken war zwar gewaschen, wir bekamen es noch feucht mit, machte aber einen schmuddeligen Eindruck. Da ich eh nicht darauf geschlafen haben, sondern in meinem Schlafsack, konnte ich damit leben. Mit den Töpfen war ich gar nicht zufrieden, einer war nicht zu benutzen, da sich die dunkle Innenschickt des Topfes beim Kochen löste, der andere Topf war sehr sehr klein. Ich habe dann einen billigen Topf gekauft. Auch ein Sieb für Spagetti fehlte mir, habe ich auch gekauft. Schlafsäcke haben wir selbst mitgebracht. Guy ist aber sehr hilfsbereit, auch was die Ausstattung betrifft und flexibel. Am besten vorher genau sagen, was man haben möchte.
Grüße Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Rainer007
24 Nov 2016 14:59 #453473
  • Max Power
  • Max  Powers Avatar
  • Beiträge: 565
  • Dank erhalten: 930
  • Max Power am 24 Nov 2016 14:59
  • Max  Powers Avatar
Hallo liebe Fomis,

ich habe nun alle Beiträge aus 2014 durch. Viel positives, wenig negatives. Insg. kann ich mit allem leben.

Gibt es aktuelle Erfahrungsberichte mit Zebra Campers in Johannesburg? Der letzte Bericht bassiert ja auf 2014.
Für unsere Buchung im Sommer 2017 haben die mit Abstand das beste Angebot für Simbabwe gemacht. Hilux/Dachzelt.

Ich freue mich auch über andere Empfehlungen die im Bereich 'gut und günstig' anzusiedeln sind. Bushtracker und Berg hab ich auch noch auf dem Zettel.

Meine Zusammenfassung: Nicht brandneue, sehr gut innenausgestatte Fahrzeuge.
--> Campingausrüstung speziell bestellen; Standard: schlechter Tisch und Stühle. Töpfe eher schlecht.
--> unkomplizierte Übergabe
--> recht kulant.
--> Privat... keine Firma im Hintergrund?


LG
Amos
5 Wochen Namibia - Caprivi und Zurück

www.namibia-forum.ch...back-again.html?rb=0
Letzte Änderung: 24 Nov 2016 15:01 von Max Power.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.