• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: KEA 4WD Pop Top Landcruiser pro/contra?
21 Aug 2013 18:03 #301254
  • Markus_aus_wien
  • Markus_aus_wiens Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 3
  • Markus_aus_wien am 21 Aug 2013 18:03
  • Markus_aus_wiens Avatar
Jetzt war ich länger nicht hier und hätte fast vergessen zu antworten:

Danke an alle, besonders Anne für das Foto! Schön, dass es schon Erfahrungen gibt.

Tom: Dieses Jahr sind wir haben wir eine Lodgetour gemacht mit einem Savanna Car (www.namcar.biz/html/group-gldsa.html, gebucht haben wir aber eigentlich nur den normalen Automatik-Hilux) und waren sehr zufrieden, nur eben möchten wir wieder campen.

Der Poptop Camper sollte für mich funktionieren, er hat ja auch "unten" ein Bett. AHA-Canopy gefällt mir von der Idee, aber von der Umsetzung sind wir nicht so überzeugt wenn ich die Threads durchlese. Den Bushcamper von Asco werden wir uns auch noch einmal genauer ansehen (wenn du den gemeint hast).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2013 18:08 #301691
  • Markus_aus_wien
  • Markus_aus_wiens Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 3
  • Markus_aus_wien am 21 Aug 2013 18:03
  • Markus_aus_wiens Avatar
AnneH schrieb:
Hallo Markus,

wir waren im Juni / Juli diesen Jahres mit diesem Auto in Namibia und Botswana unterwegs - 2 Erwachsene und 2 kleine Kinder. Ich persönlich bin von dem Auto begeistert und würde es, vor allem mit nur 2 Erwachsenen, immer wieder mieten. Mit dem einen Ersatzreifen sind wir gut ausgekommen- hatten ja auch keine Panne. Ansonsten fuhr er sich prima. Sandpiste hat wirklich Spass gemacht. Unverwüstlich! Wir haben sehr viel in den Schränken verstauen können, dadurch war es sehr übersichtlich. Meine Schwester hatte ergänzend einen Hillux mit Dachzelten gemietet. Bei ihr dauerte der abendliche Aufbau wesentlich länger.

Wenn Du detaillierte Fragen hast, dann melde Dich einfach wieder.

Viele Grüsse
Anne

Hattet ihr auch einen Kompressor an Board? Das konnte ich leider noch nicht heraus finden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2013 19:47 #301954
  • dasos
  • dasoss Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 8
  • dasos am 27 Aug 2013 19:47
  • dasoss Avatar
Hallo,
wir hatten letztes Jahr einen, bei der Übernahme haben wir auch einen Kompressor bekommen. Lose hinten im Fach wo auch der Gaszylinder und der Kocher ist hat er seinen Platz gehabt. Ging gut mit 2 Personen. Hat jetzt vorne die Einzelsitze und nicht mehr die Sitzbank. Ein Reserverad war kein Problem auf 5200 km gab es keine Panne. Sind seitenwandverstärkte Reifen, die Seitenwand der Reifen ist im Gelände der schwächste Punkt. Ansonsten fährt der super mit den großen Rädern.
Gruss
Horst
[
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2013 21:21 #301979
  • AnneH
  • AnneHs Avatar
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 3
  • AnneH am 27 Aug 2013 21:21
  • AnneHs Avatar
Hallo Markus,

ja, wir hatten einen Kompressor erhalten. Er befand sich unterhalb der hinteren Sitzebene.

Viele Grüsse, Anne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2013 11:33 #302427
  • Markus_aus_wien
  • Markus_aus_wiens Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 3
  • Markus_aus_wien am 21 Aug 2013 18:03
  • Markus_aus_wiens Avatar
Danke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2