THEMA: Wer kennt oder hat Erfahrung mit South Africa 4x4?
21 Nov 2012 21:44 #264002
  • as
  • ass Avatar
  • Beiträge: 3
  • as am 21 Nov 2012 21:44
  • ass Avatar
Nach zwei Namibia-Selbsfahrertouren planen wir dieses Jahr Anfang Januar eine Tour ab Johannesburg durch das nördliche Südafrika und südliche Namibia. Hierfür suchen wir eine zuverlässige 4x4 Autovermietung ab Johannesburg. Bei unserer Suche sind wir neben den bekannten Vermietern wie Bushlore, Bushtrackers oder Briz auf das Unternehmen South Africa 4x4 von Carel Pienaar gestoßen (www.southafrica4x4.co.za/index.html). Wer kennt das Unternehmen oder hat bereits Erfahrungen damit gemacht? Im Forum und auch bei Google lassen sich keine Erfahrungsberichte finden.

Danke für Infos hierzu und beste Grüße.
Andreas
Letzte Änderung: 21 Nov 2012 21:46 von as.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2012 23:49 #264015
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 21 Nov 2012 23:49
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Andreas,

dafür das die Gesellschaft schon 1993 gegründet worden sein soll gibt es tatsächlich sehr wenig Infos, ich bin selbst auf der Suche gewesen nach einem Anbieter in JNB.

Die angegebene Telefonnummer ist eine Handynummer, ich hab den gleichen Provider.

Infos gibts nicht wirklich, mein erster Eindruck, Finger weg.

Da sich noch niemand gemeldet hat im Forum denke ich mal es ist ein Broker ohne eigene Fahrzeuge.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2012 06:45 #264024
  • Fritzmann
  • Fritzmanns Avatar
  • Beiträge: 439
  • Dank erhalten: 132
  • Fritzmann am 22 Nov 2012 06:45
  • Fritzmanns Avatar
SASOWEWI schrieb:
Infos gibts nicht wirklich, mein erster Eindruck, Finger weg.

lg sasowewi

Was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2012 07:59 #264043
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 22 Nov 2012 07:59
  • Guido.s Avatar
Hallo,

ich habe auch keine Erfahrung mit denen und die sind ein unbeschriebenes Blatt. Das muss aber nicht unbedingt negativ sein. Africa4x4Rentals in Windhoek (die mit der AHA-Canopy) war vor 2 Jahren auch neu, niemand kannte den Laden und wir waren einer der ersten Mieter aus dem Forum. Weil Preis-/Leistung passen, sind die zwischenzeitlich stark gewachsen, mittlerweile einer der größeren Anbieter in Windhoek und zig FoMis haben bislang überwiegend positive Erfahrungen mit denen gemacht.

Die Preise bei southafrica4x4.co.za sind auf jeden Fall sehr attraktiv. Fährt man nach Botswana, gibt es ein Satfon kostenfrei dazu und einen Selbstbehalt bei der Versicherung gibt es auch nicht. Sie weisen vorher explizit daraufhin, das man Offroad-Touren mit ihnen abklären soll. Das liest sich soweit alles nicht schlecht.

Lass Dir doch ein Angebot machen, prüfe Kleingedrucktes und Zahlungsbedingungen (mehr als 25% Anzahlung?) und entscheide dann, ob das Paket das etwas höhere Risiko als z.B. bei Bushlore wert ist.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2012 08:02 #264046
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 21 Nov 2012 23:49
  • SASOWEWIs Avatar
Der Bauer ist mistrauisch weil als Kontaktdaten nur eine Handynummer angegeben ist, die in den links genannten Seiten auf ein Reisebüro hinweisen, auf allen genannten Seiten taucht immer nur eine Handynummer, nämlich die selbe auf.

Folgende Seiten werden ebenfalls von der Eigentümerin betrieben:


gamelodgeafrica.com
southafrica4x4.co.za
travelcentreafrica.co.za
budgettravelafrica.co.za
islandescapesafrica.co.za
riveradventuresafrica.co.za
travelconcession.co.za
1001weekends.co.za
traveltipsafrica.co.uk
careershop.co.za

Ich habe übrigens nur meinen ersten Eindruck geschildert.

Frag dich selbst ob du blind einen Mietwagen buchen würdest von dem es auf der gesamten Seite nicht mal Spezifikationen oder ein Bild gibt, ich würde das nicht tun.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kOa_Master
25 Nov 2012 20:36 #264519
  • as
  • ass Avatar
  • Beiträge: 3
  • as am 21 Nov 2012 21:44
  • ass Avatar
Danke für eure Statements in Sachen South Africa 4x4. Ich habe mich jetzt trotz eines vorliegenden guten Angebotes gegen eine Miete mit South Africa 4x4 entschieden und wir buchen bei Bushlore. Über South Africa 4x4 gibt es tatsächlich keinerlei Infos von bisherigen Mietern oder sonstige Meinungen und da bleibt einfach zu viel Unsicherheit, dass es ganz oder auch nur teils in die Hose geht. Auch gibt es einige Indizien, die nicht gerade Vertrauen erwecken.

Beste Grüße
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.