THEMA: Kia sportage, nissan x-Trail, oder d.terrios?
07 Okt 2012 17:46 #257117
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1332
  • Dank erhalten: 2333
  • Sabine26 am 07 Okt 2012 17:46
  • Sabine26s Avatar
Hallo Tanja,

ich kann dazu nur sagen, dass wir sehr zufrieden mit dem Terios waren. Uns hat es wirklich sehr geholfen, dass wir uns den Wagen hier bei einem Händler mal angeschaut haben.

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2012 18:12 #257122
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 07 Okt 2012 18:12
  • chrissies Avatar
Sabine26 schrieb:
Hallo Chrissie,

wo hast du den Terios angemietet? Ich habe leider keinen 4x4 Terios in SA finden können ... vielleicht bin ich blind; wäre aber interessant zu wissen für unsere nächstjährige Reise.

Viele Grüße
Sabine

Wir haben ihn über Explorer Reisen gebucht. War nur geringfügig teurer als übers Internet, wo nur 4x2 angeboten wurde.
TanjaH schrieb:
Liebe Leute,

ich klink mich hier mal ein: Ich muss mich zwischen einem Terios und einem Hyundai ix35 entscheiden, nehme den SUV nur wegen des Fahrkomforts und der höheren Sitzposition für Tiersichtungen. Der Hyundai kostet gut einhundert Euro mehr für den Mietzeitraum. Lohnt sich der Aufpreis oder werden wir zwei kleinen Ladies mit einem Terios genauso glücklich?

Danke und liebe Grüße,

Tanja

Wenn ihr aufs Geld achten müsst, würde ich den Terios nehmen. Damit sitzt ihr auch höher und zu zweit werdet ihr auch bestimmt mit dem Kofferraum auskommen. Wenn es euch auf ein bisschen (mehr) Luxus ankommt, dann wählt den Hyundai.
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2012 19:53 #257136
  • Judela
  • Judelas Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 5
  • Judela am 07 Okt 2012 19:53
  • Judelas Avatar
Nun,wir beide überschreiten jeweils grad mal so die 160cm.B)
Also dürfte Jedes dieser Fahrzeuge in Betracht kommen.

Was mich grad noch stutzig macht: der kia Hat auf dem Foto nur ne plane hinten,oder wie heißt das hintere Teil besonderem Auto?:blush:
Das wäre ja nicht so prickelnd.hat da jemand Erfahrungen?

Viele grüße
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2012 22:06 #257140
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 07 Okt 2012 22:06
  • Beate2s Avatar
Hallo Sabine,

ich hab im Kia keine Rückenschmerzen bekommen, obwohl das bei mir schon schnell passieren kann... Ich war einfach völlig lahm nach den Fahrten und das kenne ich von unserem Koleos so nicht.
Was mir zum Sitz im Kia noch einfällt: Er ist in der Sitzfläche recht schmal geformt und die Seiten sind hochgezogen - wahrscheinlich durch den sportlichen Stil. Das war mir zu eng, ich konnte mich nicht richtig im Sitz bewegen und die Position verändern. Da werden dann 4 Stunden game Drive verdammt lang :S

Hallo Judith,
So weit ich weiss haben alle SUV als Abtrennung zum Kofferraum eine Plane. Wir packen alles darunter und gut ist es. Die ist für uns absolut alltagstauglich. Wichtig ist, dass nichts sichtbar im Auto liegen bleibt.

Viel Spass und gute Reise wünscht Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.