THEMA: Kia sportage, nissan x-Trail, oder d.terrios?
07 Okt 2012 10:19 #257003
  • Judela
  • Judelas Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 5
  • Judela am 07 Okt 2012 10:19
  • Judelas Avatar
Hallo zusammen.:)
Für unsere reise in 5 Wochen nach südafrika können wir uns nicht zwischen oben genannten Autos entscheiden.wir sind hauptsächlich im Krüger unterwegs,deshalb einen suv.
Was meint ihr ?
Kg judith
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2012 10:38 #257006
  • Tsumeb
  • Tsumebs Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 8
  • Tsumeb am 07 Okt 2012 10:38
  • Tsumebs Avatar
hallo,

einen suv braucht man in za nicht. wenn ihr offroad fahren wollt, nehmt einen normalen geländewagen.

alle wege im krüger mit ausnahme der wenigen 4 x 4 trails können mit einem normalen pkw gefahren werden. der daihatsu terrios hat kein untersetzungsgetriebe und war am sani pass kurz vorm aufgeben (bin kaum raufgekommen). hatte den suv nur wegen dem sani pass gemietet.

spart euch das geld für einen suv und gönnt euch lieber besseres essen, bessere unterkünfte oder sonstige aktivitäten.

tsumeb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2012 10:55 #257009
  • Judela
  • Judelas Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 5
  • Judela am 07 Okt 2012 10:19
  • Judelas Avatar
Hallo tsumeb,
Danke für die schnelle Antwort.
Wir wollten evtl. Einen suv aufgrund der höheren sitzposition,nicht um offroad zu fahren.
Macht das wirklich Sooooo einen großen Unterschied bei den tierbeobachtungen?

Lg judith
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2012 11:10 #257013
  • afra
  • afras Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 102
  • afra am 07 Okt 2012 11:10
  • afras Avatar
hallo,

sind mehrere Jahre mit einem normalen PKW im KNP unterwegs gewesen, dann für den KTP einen SUV gemietet wegen der dortigen Strassenverhältnisse. Seitdem fahren wir auch im Krüger nur noch mit einem SUV, wesentlich besser für die Sichtungen und m. E. auch bessere Reifen (was bei Gravelroads sicher ein Vorteil ist). Und da bei jetzt beginnender Regenzeit die Belaubung der Bäume zunimmt, ist eine erhöhte Sichtposition ebenfalls von Vorteil.

Wir hatten bisher sowohl einen KIA als auch einen Hyundai, sind beide vergleichbar. Man bucht ja sowieso nur die Kategorie und kann nicht sicher sein, dass man das entsprechende Fabrikat bekommt. Den Terios haben wir vor Ort gesehen, ist wohl ein bisschen kürzer als die o. g., reicht aber sicher für 2 Personen. Den X-Trail sieht man eher selten im KNP, Terios häufig.

Lg afra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2012 11:26 #257018
  • Judela
  • Judelas Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 5
  • Judela am 07 Okt 2012 10:19
  • Judelas Avatar
Hallo afra,

.......ich glaub du hast mich überzeugt.sind ja zu Beginn der Regenzeit im kp,und wenn ich zurückdenke an letztes Jahr etosha ....da waren wir froh unseren Hilux. Zu haben.B)
Gebongt: es wird ein suv.:) danke.
Lg
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2012 12:19 #257033
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2345
  • Sabine26 am 07 Okt 2012 12:19
  • Sabine26s Avatar
Hallo Judith,

wir hatten letztes Jahr einen Terios und waren für die von uns gefahrene Strecke sehr zufrieden mit dem Wagen.

Unserer hatte allerdings Allrad und wir haben ihn in Windhoek angemietet. Ich habe allerdings gesehen, dass er wohl in Südafrika keinen Allrad hat.

Im KTP waren wir sehr froh, etwas höher zu sitzen und für unsere Tour nächstes Jahr ist auf jeden Fall wieder ein SUV eingeplant.

Hier hatte ich ein wenig zu unserer Tour, und wie sich der Terios geschlagen hat, geschrieben:

www.namibia-forum.ch...durch-4-laender.html

Viele Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 07 Okt 2012 12:32 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.