THEMA: Camper
24 Jul 2006 10:20 #20517
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 24 Jul 2006 10:20
  • chrissies Avatar
Hi,

würden gern mal wieder Urlaub mit dem Camper machen und wüssten daher gerne, ob ein Camper in Südafrika empfehlenswert ist (Straßenverhältnisse, event. höheres Risiko bezügl. Überfälle)?

Wer kann mir von seinen Erfahrungen berichteen?

Gruß Chrissie:)
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2006 10:55 #20524
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 24 Jul 2006 10:55
  • Andreas Cierpkas Avatar
Also wenn ihr auffallen wollt ist sicherlich der Camper die beste Moeglichkeit. Die Strassen ins RSA sind fast ausnahmslos geteert und auf den Haupttouristenwegen werdet ihr sicherlich keine Schwierigkeiten haben.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2006 13:17 #20533
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 24 Jul 2006 10:20
  • chrissies Avatar
Was meinst Du mit \"auffallen\"? Ist es so außergewöhnlich mit dem Wohnmobil in Südafrika herumzufahren?
Gruß Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2006 13:50 #20535
  • kessie
  • kessies Avatar
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 4
  • kessie am 24 Jul 2006 13:50
  • kessies Avatar
Hallo Crissie,

lass dich mal von Andreas nicht beirren, manchmal bekommt man einfach komische Antworten :whistle: er meint das bestimmt nicht so;)
Viel kann ich leider auch nicht beitragen da wir mit einem normalen PKW unterwegs waren denn in RSA kann man sehr schöne günstige Unterkünfte finden! (dafür war unser Auto halt nicht so teuer)
Wir haben einige Leute getroffen die wochenlang mit dem Wohnmobil unterwegs waren! Verhaltet Euch normal vorsichtig dann sollte das Reisen kein Problem sein B)

schöne Grüße
Kessie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2006 13:57 #20537
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3826
  • chrigu am 24 Jul 2006 13:57
  • chrigus Avatar
hallo

in Südafrika begegnest Du schon ab und zu einem Wohnmobil. Auch wenn sie viel seltener daherkommen als etwa bei uns. Es gibt auch nicht gerade viele Firmen, bei denen Du eines mieten kannst.
In Namibia und Botswana siehst Du Wohnmobile aber so gut wie nie. Was sicher auf die wenigen Asphaltierten Strassen zurückzuführen ist. Genau aus diesem Grund würde ich auch in Südafrika nicht unbedingt ein WoMo nehmen, einfach weil ich auch mal dahin möchte wo das WoMo vielleicht ungeeignet ist.

Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2006 13:57 #20538
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 24 Jul 2006 13:57
  • Sannes Avatar
Hallo Chrissie,

als wir in Südafrika gewesen sind, haben wir kaum Camper gesehen. Aber da die Unterkünfte oft sehr preiswert sind, ist die Ersparnis des Campens halt auch nicht so groß.
Wie gesagt, die meisten Touris, die wir gesehen haben, waren wie wir im PKW unterwegs.
Wir haben dort auch keine Notwendigkeit gesehen, einen 4x4 zu haben. Alle Straßen waren ausnahmslos gut.

Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.