• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Daihatsu Terios
06 Jan 2011 17:39 #168389
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 06 Jan 2011 17:39
  • jolis Avatar
Hallo Hubertus,
Eure Planung spricht dafür, dass Ihr Euch Zeit lassen wollt. Finde ich persönlich eine sehr hilfreiche Grundeinstellung für das südliche Afrika.
Middelburg und Lydenburg kennen wir bisher auch nicht; wir werden dort aber in diesem Jahr noch hinkommen - allerdings ohne dort zu übernachten.
Für den weiteren Weg zum Tuli Block kommt es darauf an, welchen Grenzübergang Ihr nehmen wollt bzw. müsst:
- über Martins Drift: auf dem Weg dorthin gibt es ein paar sehr schöne ( aber relativ teure) Unterkünfte im Waterberggebiet, z.B. die Itaga Private Game Lodge.Von dort aus bis zum Tuli Block dürfte es etwas zu weit sein, um das an einem Tag zu fahren.Als denkbare Zwischen-Station kommt da eigentlich nur Selebi Phikwe in Betracht, z.B. Übernachtung im Cresta Bosele Hotel. Ist zwar absolut nichts Besonderes, aber für eine Nacht geht´s.Von dort aus kann man dann Tuli Safari Lodge o.ä. sehr gut in einer Tagestour erreichen.
- über Platjan: sehr hübsch kann ein Zwischenstop für mindestens 2 Tage am Albasini Staudamm (östlich von Makhado ( ehemals Luis Trichard)) sein, z.B. in der Shiluvari Lakeside Lodge.
Unterkünfte sind sehr großzügig und nett eingerichtet, Essen und Service sind prima. Es werden von dort aus geführte ganztägige Touren ins Vendaland angeboten ( allerdings mit dem eigenen Auto). Das ist nicht nur landschaftlich außerordentlich reizvoll, sondern auch kulturell sehr interessant, weil diese Region noch sehr ursprünglich ist.Obwohl es recht weit erscheint, schafft.
man es von dort aus an einem Tag bis in den Tuli Block.
Viel Spaß bei der weiteren Planung.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2011 13:31 #170058
  • hsh
  • hshs Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 1
  • hsh am 17 Jan 2011 13:31
  • hshs Avatar
Hallo Joli

ich sehe gerade das Du auch im Forum bist.

Hast Du noch ein paar Tipps .??

Vielen Dank.

Hubertus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2011 18:52 #170871
  • tarentaal
  • tarentaals Avatar
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 70
  • tarentaal am 21 Jan 2011 18:52
  • tarentaals Avatar
Hallo Hubertus,

habt Ihr die Ecke Lydenburg schon gebucht ??? Falls nicht empfehle ich die 50 km über den Long Tom Pass nach Sabie anzuhängen, dort in der Villa Ticino zu übernachten.

Die wären übrigens auch direkt vom Jo`burg flughafen anfahrbar
(Jo`burg-Witbank-Belfast-Dullstrom-Sabie, 420 km

Alternativ hat uns das Crystal Springs Resort am Robbers Pass zwischen Lydenburg/Ohrigstadt und Pilgrims Rest gefallen.
Die Blyde River Area ist auf jeden Fall zwei bis drei Tage wert.

Gruss Karl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2011 10:38 #178104
  • hsh
  • hshs Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 1
  • hsh am 17 Jan 2011 13:31
  • hshs Avatar
Hallo liebe Fomis,

wir sind aus SA zurück. Letztendlich haben wir einen Toyota Corolla Sedan gemietet. Die Erfahrungen waren gemischt. Wegen dem hohen Gras würde ich das nächste mal doch einen Geländewagen mieten. Ich habe den Terios in SA probegefahren. Das hohe Sitzen und die viel größere Bodenfreiheit hätten uns im Mapungubwe NT sehr geholfen.

So hatten wir des öfteren Bodenkontakt mit entsprechenden Folgen.

Für mich das nächste Mal. Terios wenn es sich um einen erträglichen Mehrpreis handelt.

Herzliche Grüße

Hubertus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2