• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Daihatsu Terios
05 Jan 2011 08:27 #168117
  • hsh
  • hshs Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 1
  • hsh am 05 Jan 2011 08:27
  • hshs Avatar
Hallo liebe Fomis,

wir fliegen Ende des Monates nach Jo-Burg , um in den Nordosten bis in den Tuli Block zu fahren. Es gibt als Mietwagen relativ günstig den Terios als 4x4. Wir benötigen eigentlich keinen 4WD, aber es ist oft bequemer und sicherer. Große Räder, man sitz höher u.ä..

Meine Frage: Wer hat Erfahrung mit diesem Fahrzeug? Wie ist der Spritverbrauch bei normalen Straßenverhältnissen?
Ich bin ein Sitzriese. Kann man als großer Mann in diesem Fahrzeug einigermaßen sitzen ?

Vielen Dank für Eure Infos.

Hubertus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2011 08:54 #168124
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1064
  • Dank erhalten: 325
  • Reiseklaus am 05 Jan 2011 08:54
  • Reiseklauss Avatar
Hallo Hubertus,

den Daihatsu Terios gibt es z.B. auch in Deutschland.
Suche einen Autohändler in deiner Nähe und schau Dir den Wagen einfach mal an.

Gruß Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2011 09:35 #168134
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3826
  • chrigu am 05 Jan 2011 09:35
  • chrigus Avatar
Hallo Hubertus

Wir haben uns letztes Jahr einen Terios zum testen für drei Tage gemietet. Nach dem ersten Tag habe ich ihn zurückgegeben, weil ich mit dem Auto gar nichts anfangen konnte. Er ist iunter anderem sehr klein und zu sehr aus Plastik. Ich empfehle eher einen Kia Sportage oder einen Nissan X-Trail. Da hast Du deutlich mehr davon.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2011 09:56 #168135
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 05 Jan 2011 09:56
  • Beate2s Avatar
Hallo Hubertus,

mein Schatz ist 1.93 groß und ich 1.84. Wir können beide nicht drin sitzen. Die Knie passen nicht unter's Lenkrad...
Ein höheres Auto solltet ihr euch gönnen, es ist wirklich viel bequemer, gerade für uns Lange.

Viel Spass im Urlaub und viele Grüße
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2011 13:47 #168193
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 05 Jan 2011 13:47
  • jolis Avatar
Hallo Hubertus,
Du hattest zwar nicht danach gefragt - ich sag´s aber trotzdem: auch mit 4x4 ist es nicht sicher, ob Du bei Pointdrift durch den Limpopo kommst. Deshalb rate ich eigentlich jedem, über Platjan in den Tuli Block zu fahren, da es dort eine ( ziemlich abenteuerliche) Brücke gibt. Aber auch landschaftlich ist die Routenalternative sehr reizvoll. Wie ich aber hier aus dem Forum entnommen habe, soll der Grenzübergang Platjan derzeit wegen Hochwassers gesperrt sein. Ob das am Monatsende auch noch so sein wird, weiß ich natürlich nicht. Frag also vorher nach. Vor einem geschlossenen Platjan zu stehen und dann über Martins Drift fahren zu müssen, kostet mit Sicherheit eine zusätzliche Übernachtung und das kann den Urlaubsplan schon stören.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2011 10:13 #168311
  • hsh
  • hshs Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 1
  • hsh am 05 Jan 2011 08:27
  • hshs Avatar
Hallo Joli,

vielen Dank für deine wichtige Information. Wir haben eigentlich nur die erste Nacht gebucht und sind danach flexibel je nach Wetterlage.

Hast Du ein paar gute Tips für diese Region?

Unsere erste Übernachtung ist in Birches Guesthouse in Middelton.Dort bleinen wir erst einmal 2 Tage. Danach geht es weiter nach Lydenburg. Dort wollen wir 3 Tage bleiben. Ab da ist noch alles offen.

Wir lieben Natur und Ruhe. Es muß nicht unbedingt spektakulär sein.

Hast Du ein paar gute Tips für diese Gegend und weiter ?

Vielen dank für deine Mühe.

Gruß

Hubertus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2