THEMA: 4x4 Double Cab Diesel ab Kapstadt
14 Dez 2010 11:45 #165888
  • BeniSu
  • BeniSus Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 26
  • BeniSu am 14 Dez 2010 11:45
  • BeniSus Avatar
Hallo zusammen

Habe die Forumsbeiträge betreffend Autovermieter ab Kapstadt für einen 4x4 abgesucht und kam zu folgendem Ergebnis:

Caprivi Car Hire

Africamper

Bushlore

gehören bei etlichen von euch zu den Favoriten. Vielleicht habe ich das Ganze auch falsch interpretiert und ihr kennt noch einen Besseren B) !

Es ist so, wir sind ab nächsten Sommer rund 2 1/2 Monate im südlichen Afrika unterwegs und benötigen ein Auto, welches nicht gleich nach den ersten paar Kilometern Probleme macht. Zudem ist es sehr hilfreich, wenn doch mal Probleme auftauchen sollten, dass wir von Seiten des Autovermieters tatkräftige Unterstützung bekommen. Auch bei der Rückgabe des Fahrzeugs sollte eine gewisse Kulanz vorherrschen.

Ich bin euch äusserst dankbar, wenn wir so schnell wie möglich Klarheit bekommen, bei welchem Anbieter es sich lohnt, einen 4x4 zu mieten.

Vielen Dank für eure Hilfe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Dez 2010 11:54 #165891
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 14 Dez 2010 11:54
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo BeniSu,

ich miete im Januar bei KEA in CPT, meine Erfahrungen kann ich dir Ende Januar mitteilen, allen anderen natürlich auch. KEA behauptet die Fahrzeuge seien nicht älter als drei Jahre, wir lassen uns überraschen....

SASOWEWI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2011 11:10 #185815
  • Reisehummel
  • Reisehummels Avatar
  • Beiträge: 204
  • Dank erhalten: 67
  • Reisehummel am 29 Apr 2011 11:10
  • Reisehummels Avatar
Hallo Sasowewi,
Du hast mir schon mal gut geholfen, wie waren Deine Erfahrungen mit diesem Autovermieter?
Ich suche einen 4WD mit Kühlbox. Es stellt sich wohl kaum die Frage, ob es besser ist, in D über bestimmte Plattformen zu mieten, da hier scheinbar alle in Südafrika direkt anmieten? Ich würde es auch gerne von CPT aus anmieten und auch dort wieder zurückgeben wollen.
Hast Du oder Ihr alle noch mal einen Tipp?

Grüße
Reisehummel
Alexander von Humboldt
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben."
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.