• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Buffalo Campers Rental - Erfahrung?
01 Nov 2010 16:48 #161103
  • MaHo
  • MaHos Avatar
  • Beiträge: 34
  • MaHo am 01 Nov 2010 16:48
  • MaHos Avatar
Ergänzung:

Haben mal spontan H.H. angefragt. Er stellt wohl Autos auch im Ausland zu. Mit ihm sind wir vor 2 Jahren super gefahren (welch Wortspiel...).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2010 19:06 #161119
  • Streifenhörnchen
  • Streifenhörnchens Avatar
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 43
  • Streifenhörnchen am 01 Nov 2010 19:06
  • Streifenhörnchens Avatar
Hallo Markus,
da meine Antwort ev alle interessiert hier nochmals meine Erfahrungen mit Buffalo Campers:

Schlechte Übergabe (Chef war in Urlaub), einiges war defekt (zB Licht!!!, ein Reifen total runtergefahren), Auto musste nach 1 Tag getauscht werden, der Nachbar konnte nix reparieren, 7 Wochen ohne Kühlschrank - wir dachten er sei defekt, es hat uns aber niemand in das Geheimnis eingewiesen wie er funktioniert (war bissl kompliziert den einzuschalten) - und der hat viel Platz im Auto verschwendet, Auto unten undicht, bei jeder Wasserdurchfahrt, und das waren viiieeele, kam Wasser (oder eher Schlamm) von unten in die Ladefläche; wir hatten kein Dachzelt, durch die Löcher der Befestigung kam dann der Regen, ... wir mussten hinten alles wasserdicht verpacken. Die Konseverdosen haben die Etiketten verloren,... etc. Man hat da ja auch den Schlafsack und anderes liegen...

Wäre alles ev bessr gelaufen wenn Chef bei Übergabe dagewesen wäre. Keine Einweisung in High Jack Lift (ist aber SEHR wichtig als Neuling). Der Nachbar hatte nämlich KEINE AHNUNG von Autos. Der ist übrigens Deutscher und schreibt die emails - aber auf Englisch - im Namen von Vaughan, dem Vermieter. Da kam ich dann bissl verar... (sorry) vor, denn wir hatten einige mails wegen diversen Ersatzteilen ausgetauscht, und diese Ausdrücke sind mir nicht alle geläufig... naja.

Das Angebot war sehr günstig, daher haben wir dort gemietet.
In Windhoek, wo wir häufig mieten, sind die Autos wesentlich besser und durchdachter ausgestattet. Keine komischen Konstruktionen um den Ersatzreifen irgendwie zu befestigen.

Bei der Rückgabe fanden wir den Vermieter nicht besonders freundlich, mussten ihm wg Rückgabe noch hinterhertelefonieren. Rückgabetag und -zeit und Rückflug hatten wir aber angegeben.

Das Auto hatte während der Reise keine Mängel - wir hatten ja auch am 2. Tag ein neueres Modell bekommen.

Viele Grüsse
Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2010 20:03 #161214
  • sternschnuppe
  • sternschnuppes Avatar
  • Beiträge: 396
  • Dank erhalten: 125
  • sternschnuppe am 02 Nov 2010 20:03
  • sternschnuppes Avatar
Hallo,

mal noch ne Frage zu Africamper. Ich hab mir mal die AGBs durchgelesen.....Falls man einen Unfall hat muss man den Rücktransport des Autos zur Anmietstation zahlen bzw. das Herbringen des Ersatzwagens bezahlen....Kenne ich so nicht von anderen Vermietern. Ist das wirklich so - auch wenn man den Unfall selbst nicht verursacht hat ?
Und wie sieht die Hinterlegung der Kaution von 500 Euro aus. Habe ich da bei Rückgabe des Autos die Chance meine Kaution zurückzuerhalten - oder wird hier eventuell "immer etwas gefunden"?

Danke für ein Feedback.
Schnuppe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2010 20:10 #161217
  • Barth_Wolfgang
  • Barth_Wolfgangs Avatar
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 82
  • Barth_Wolfgang am 02 Nov 2010 20:10
  • Barth_Wolfgangs Avatar
Wir hatten im Januar 2010 auch ein Fahrzeug von Buffalo Campers in JNB gemietet. Einen Hlux 2.7 Benziner. Buffalo Campers hatte die Anmietung an einen Subunternehmer deligiert, da der Originalanbieter selbst ausgebucht war.
Wir wurden pünktlich abgeholt, die Übergabe war super, das Auto zwar 6 Jahre ca. alt, aber ohne jede Mängel. Rückgabe problemlos und nett. Wir waren super zufrieden und der Preis war unschlagbar günstig.
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2010 09:18 #161262
  • MaHo
  • MaHos Avatar
  • Beiträge: 34
  • MaHo am 01 Nov 2010 16:48
  • MaHos Avatar
@Wolfgang:

Schön, auch mal was Positives über Buffalo Campers zu lesen. Aus Überzeugung versuche ich immer Großanbieter zu vermeiden und den kleinen eine Chance zu geben. Daher kann ich mich auch 2,5 Wochen vor dem Abflug immer noch nicht entscheiden und bin für jede Anmerkung dankbar.

Grüße

Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2011 15:01 #168842
  • Grooland
  • Groolands Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 2
  • Grooland am 09 Jan 2011 15:01
  • Groolands Avatar
Finger weg von Buffalo Campers, Joburg

Wir hatten im August 2010 für eine Mosambiktour zwei 4x4 von Buffalo gemietet.
Die Autos sind zwar günstig, jedoch insgesamt alles andere als gut gewartet, die Camping-Ausrüstung dürftig.
Unterwegs brach ein Radlager; zum Glück geschah dies nahe Chimoio, wo eine Reparatur möglich war (umgerechnet ca. 2500 Rand).
Bei der Autorückgabe war der Inhaber Vaughan nicht anwesend, hinterließ das Versprechen uns die 2500 Rand zu überweisen, ein Versprechen, dass er trotz mehrere Nachfragen nie einlöste.
Freunde von uns hatten im März 2010 Autos bei Buffalo gemietet und ebenfalls Radlager-Probleme.
Im Internet habe ich inzwischen eine Reihe von Berichten gefunden, die unsere Erfahrungen bestätigen.

Gruß
Roland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2