THEMA: Erfahrung mit Toyota Verso ??
08 Jul 2010 19:22 #145894
  • Merkstwas
  • Merkstwass Avatar
  • No hurry in Africa
  • Beiträge: 310
  • Dank erhalten: 43
  • Merkstwas am 08 Jul 2010 19:22
  • Merkstwass Avatar
Hallo Zusammen,

habt ihr eventuell mal einen Toyota Verso angemietet?

Ich bin auf der Suche nach einem Mietwagen für SA und der Verso ist relativ günstig.

Es sollen 4 Personen im Wagen sitzen aber ich bin unsicher wegen des Kofferraums. Jede der 4 Personen wird sicherlich eine grosse Reisetasche oder sogar einen Koffer mitnehmen.

Ich hatte bisher immer den X-Trail und der war Klasse aber der Verso wäre 200 Euro/Woche günstiger.

Also, freue mich über Feedback!

Bis denne,

Thorsten
Bereiste Länder:
Südafrika, Swaziland, Namibia, Botswana, Sambia, Zimbabwe, Madagaskar, Tanzania, Uganda, Liberia, Australien, Neuseeland, Borneo, Kambodscha, Indonesien, USA, Island
Letzte Änderung: 08 Jul 2010 19:22 von Merkstwas.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2010 19:50 #145897
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 08 Jul 2010 19:50
  • Rodrigos Avatar
Hallo, Thorsten,
nicht angemietet, sondern ich fahre hier einen selbst. Gutes Auto, hohe Sitzposition. Ist für ältere Semester (wie mich) gut - deswegen habe ich ihn auch gekauft - , aber auch für Wildbeobachtungen. Kofferraum: eher bescheiden (weil nicht herausnehmbare zwei Zusatzsitze versenkt sind). Aber der 5. Sitz ist wohl ausreichend für weitere Gepäckstücke. Müsste aber reichen.
WR
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2010 20:26 #145899
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 08 Jul 2010 20:26
  • jolis Avatar
Hallo WolffRüdiger,
ich suche auch gerade nach einem Auto fürs nächste Jahr. Der Verso könnte mir da schon gefallen. Aber die große Frage: lassen sich die Seitenscheiben komplett herunterkurbeln ? - Bleibt dann noch soviel Platz, dass man ein Fensterklemmstativ mit aufgesetzter Kamera einsetzen kann ? - Dazu wirst Du uns bestimmt sachkundige Info geben können. Schon im Voraus herzlichen Dank und Gruß
Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2010 13:22 #146067
  • Fluchtmann
  • Fluchtmanns Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 13
  • Fluchtmann am 10 Jul 2010 13:22
  • Fluchtmanns Avatar
Hallo,
ich habe in den letzten Jahren, immer 4 Personen, einen VW Touran gefahren.Er hat etwas mehr Platz für das Gepäck da er kastenförmiger ist und nicht so abfällt wie der Verso. Wegen dem Preis hatten wir den Verso auch im Auge, größenvergleiche hier in DE hat uns zum Touran greifen lassen. Hier gebucht über Dertour/Thrifty.
Ich werde für nächstes Jahr wieder einen Touran buchen.
Gruss
Hans-Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.