• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wo am besten 4*4 für Bostwana in Joburg mieten
21 Dez 2009 08:52 #124170
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 21 Dez 2009 08:52
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Die Fahrzeuge von KEA, Britz und Bushlore sind meines Erachtens besser ausgestattet als die von Bushtrackers. Die Fahrzeuge von Bushtrackers haben nur eine einfache Canopy. Man hat dann einen 1,5 Meter tiefen Laderaum. Da wird alles runtergestellt. Das was man gerade braucht, liegt irgendwie häufig ganz hinten. Im Campingalltag ist man dann viel am hin- und herräumen, wuchtet die Wasserkanister hin und her usw.

Die Fahrzeuge von KEA, Britz und Bushlore haben einen festen Aufbau mit einem großen Schubladensystem, ausziehbarem Kühlschrank und Seitenklappen. Man kommt viel besser und zeitsparender an alles heran und bekommt auch alles schneller verstaut. Wie Angelika halte ich das für einen großen Vorteil und würde kein Fahrzeug mehr ohne sowas mieten. Man hat bei KEA einen fest eingebauten und mit 55 Litern sehr großen Wassertank mit nach außen geführtem Wasserhahn. Wenn Bushtrackers noch die Mitsubishis vermietet, dann haben die "nur" 95 Liter Tankvolumen plus 2 Zusatzkanister a 15 Liter (= total 125 Liter). Bei KEA hat man 140 Liter + 2 Zusatzkanister a 20 Liter (= total 180 Liter). Ob man mit dem größeren Sprit- und Wasservolumen in der Praxis einen Vorteil hat, hängt natürlich davon ab, wo man hinfahren will.

Pluspunkte gegenüber KEA sammelt Bushtrackers mit dem Roof Rack und dem Grasnetz für den Kühler. Beides gibt es bei KEA nicht. Zu Service und Fahrzeugzustand bei Bushtrackers kann ich ansonsten nichts sagen.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 21 Dez 2009 09:00 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2009 09:06 #124172
  • idealistin
  • idealistins Avatar
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 7
  • idealistin am 21 Dez 2009 09:06
  • idealistins Avatar
Hallo Guido, Dirk,

Grasnetz ist natürlich bei Bushlore ebenso selbstverständlich wie Kompressor (der auch gut und schnell arbeitet), Erste Hilfe Paket, Autoatlas südliches Afrika (allerdings nicht der neuste Stand)Buch über Vögel, etc. die meisten Dinge in der black Box untergebracht, die sich von den anderen Kisten unterscheidet. Winch, Satellitentelefon, Navi kann gemietet werden, Schnorchel gibts auf Wunsch auch, weiß aber nicht ob kostenlos.

Liebe Grüße
Angelika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2009 09:17 #124175
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 21 Dez 2009 09:17
  • fordfahrers Avatar
Also zur Erkenntnisgewinnung kann ich noch ein paar Sachen beitragen:
bushtrackers:
Die Mitsubishis haben nur ein Canopy - richtig - manchmal mit Seitenklappen.
Die haben immer ein Doppeltanksystem (160 L)
und wir reden hier von einem sparsamen 2.8 l Turbodiesel - ! also min 1.400 Reichweite (bei mir inkl CKGR etc.)
Ausrüstungsteile können direkt bestellt oder ggf vor Ort ergänzt werden.
Die haben Extended und Doppelkabinen . 2 Batteriensystem und alles mögliche komfort Zeugs.
Die Reifen waren immer sehr gut BF-Goodrich A/T - sehr wichtig - nur einmal hatten wir einen Dornenschaden.

nein - ich bin nicht verwandt und verdiene auch Nichts daran :silly:

gruss
C
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2009 09:23 #124177
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 21 Dez 2009 08:52
  • Guido.s Avatar
Array
(
    [_tag] => [file name=bushtrackers.pdf size=535038]
    [_endtag] => 
    [_name] => file
    [_hasend] => 1
    [_end] => 
    [_default] => 
    [name] => bushtrackers.pdf
    [size] => 535038
    [_params] => Array
        (
            [0] => Array
                (
                    [key] => 
                    [value] => 
                )

            [1] => Array
                (
                    [key] => name
                    [value] => bushtrackers.pdf
                )

            [2] => Array
                (
                    [key] => size
                    [value] => 535038
                )

        )

)
Hallo