THEMA: KTP mit VW Chico machbar?
10 Dez 2009 12:09 #123133
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 10 Dez 2009 12:09
  • Otjikokos Avatar
Hallo Formis!

Ist der KTP (im Januar) mit nem VW Chico machbar? Welche Camps sollte man da anfahren? Bzw. welche Teile / Strecken im Park?

Ein teureres Fahrzeug kommt leider nicht in Frage... Falls nicht möglich müsste der KTP wohl leider gestrichen werden...

Wo sieht man voraussichtlich die meisten Tiere? Wo ist es landschaftlich am schönsten? Sollte man die Campsites vorbuchen?

Einreise: Twee Rivieren

Ausreise: auch Twee Rivieren oder Mata Mata ?

3-4 Nächte

Wie lange braucht man ca. von Upington bzw. Augabies nach Twee Rivieren?

Danke schon mal für eure Antworten!

Lg, Otji!
Letzte Änderung: 10 Dez 2009 12:23 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2009 12:25 #123136
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519
  • Dank erhalten: 28382
  • travelNAMIBIA am 10 Dez 2009 12:25
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Otji,

meiner Meinung nach wirst Du mit einem Chico im KTP keinen Spaß haben... würde ich lieber verschieben und dann irgendwann intensiv mit einem geeigneteren Fahrzeug machen.

Siehst ja auch z.B. hier www.sanparks.org/parks/kgalagadi/ dass Mata Mata Camp etc. nur mit 4x4 angefahren werden können. Und den entscheidenen Satz: "Kindly note that the roads in the Kgalagadi Transfrontier Park are not sedan friendly".

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 10 Dez 2009 12:27 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2009 12:26 #123137
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 10 Dez 2009 12:26
  • Matou66s Avatar
Hi Otji,

guck mal auf die Seiten von sanparks.org

Da wird auf den Unterseiten des KTP genau beschrieben, wo man wie und v.a. womit rumfahren kann... .

Auf der KTP-Karte steht genau drauf, wo man ohne 4x4 fahren kann:

www.sanparks.org/par...s/full_parkmap08.jpg

Davon abgeshen halte ich den Chico für den besten 2x4-Kleinwagen für Schotter.

Ich persönlich würde aber nur mit 4x4 in den KTP fahren, weil Du sonst zuviel verpaßt.

LG
Dirk
Letzte Änderung: 10 Dez 2009 12:27 von Matou66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2009 12:44 #123140
  • keimoes
  • keimoess Avatar
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 2
  • keimoes am 10 Dez 2009 12:44
  • keimoess Avatar
Hi Otji,

wir waren im März 2007 mit einem Chico im KTP und fahren in 3 Wochen wieder hin. Wir haten vor 3 Jahren Spaß und jede Menge Tiere u.a. ein ganzes Löwenrudel lief um unser Wagen.
Auf den Beiden Hauptwegen entlang des Auob und Nossob und auf der Verbindungsstraße kannst du problemlos fahren. In die Camps Mata Mata und Nossob kommst du auch. Wenn die Rivere einmal laufen, was höchst unwahrscheilich ist, nützt ein 4X4 auch nichts, da die Pads oft dem Flusslauf folgen.
Vegetation, die du mit einem höheren Wagen überblicken könntest existiert fast nicht.
Spaß ist, was man selbst draus macht, lass dich nicht aufhalten, es lohnt sich. Von Upington nach Twee Rivieren kannst du auf seit 2 Jahren auf asphaltierter Straße problemlos bis in den Park gelangen. 100 kannst du also fahren.
Schöne Grüße

Keimoes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2009 12:46 #123141
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519
  • Dank erhalten: 28382
  • travelNAMIBIA am 10 Dez 2009 12:25
  • travelNAMIBIAs Avatar
Mein ihr nicht, dass der HInweis von SanParks ernstzunehmen ist?!

"Kindly note that the roads in the Kgalagadi Transfrontier Park are not sedan friendly, although the roads are maintained on a monthly basis, sedan vehicles find it difficult to cope with the conditions."

"Internal roads not suitable for Sedan Vehicles"

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2009 12:57 #123142
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 10 Dez 2009 12:09
  • Otjikokos Avatar
Danke für eure Antworten!

Ja, Christian: Das ist genau meine Frage... Es steht aber (zumindest sinngemäß) auch auf der Sanparks-Homepage "persons who want to travel the park by sedan cars are welcome to do so".

Und einige Selbstfahrer-Rundreise-Veranstalter bieten den KTP in ihrem Programm per VW Chico an... (ich glaube sogar Ivanovski.)

Allerdings meist nur für 2 Nächte...

Evtl., wenn man nur in bestimmte Camps bzw. bestimmte Strecken fährt? Natürlich ginge so nur ein kleiner Teil des Parks, das ist mir bewusst.

Ich nehme den Hinweise auf der Sanparks-Homepage schon ernst, nur bin ich jetzt etwas verwirrt...

Zu dem Thema finde ich im web nämlich sehr viele unterschiedliche Meinungen/Infos...

Reisezeit wäre halt Mitte Januar...

Aber danke trotzdem für deinen Hinweis, Christian! Ich werde mich da vorher echt gut informieren... Man weiß ja nie... Evtl. hast du recht! Auch, wenn es schade wäre...
Letzte Änderung: 10 Dez 2009 13:06 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.