• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Chalets bei Bitterpan KTP
04 Jan 2022 17:08 #633794
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Beiträge: 1524
  • Dank erhalten: 179
  • Hermann am 04 Jan 2022 17:08
  • Hermanns Avatar
hallo Loser,
Laut der Karte ist es doch wohl möglich von Bitterpan nach Moravet, weiter zur R360 und
dann nach Twee Rivieren zu fahren???? Bei der Strecke von Bitterpan nach Moravet steht (Permit)??
Auch für diejenigen die Bitterpan gebucht haben??

Gruß Hermann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2022 18:14 #633797
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 04 Jan 2022 18:14
  • losers Avatar
Hallo Hermann,
ich versuch’s nochmal., aber vorweg: mit deinem Bezugnehmen auf die R360 verwirrst du alle, die dir Auskunft geben wollen. MW gibt es im KTP keine R360, denn diese ist die öffentliche Straße von Upington nach Twee Revieren.

Du musst mit deiner Buchung in Nossob ins Büro gehen und dich anmelden, erst dann wird dir das Tor für die Zufahrt nach BP geöffnet. Deine Buchung in Bitterpan (BP) ist die Erlaubnis in den eingezeichneten Pfeilrichtungen nach BP zu und von BP wieder abzufahren.
Die Runde „Bitterpan,Morevet Pan zur R360 (Dikbaardskolk) und weiter nach Nossob ,von dort wieder nach Bitterpan“ kannst du also fahren, auch noch ein bisschen im Nossob-Tal herum. Aber bedenke, dass du von Nossob ca. 2 bis 2,5 Stunden Fahrzeit nach BP hast.
Frag' daher bei der Anmeldung in Nossob, was die späteste Zeit ist, zu der sie dich noch nach BP abfahren lassen. Wenn du da z. B. eine Stunde vor Sonnenuntergang aufkreuzen würdest, lassen sie dich sicher nicht mehr durch. Das ist dann dein Zeitlimit für die Gestaltung des Tages im Nossobtal. Daher geht sich das bis nach Twee Revieren nie und nimmer aus, wenn du am selben Tag wieder zurück nach BP willst.
Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2022 18:47 #633800
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Beiträge: 1524
  • Dank erhalten: 179
  • Hermann am 04 Jan 2022 17:08
  • Hermanns Avatar
hallo Loser,
das ist mir alles soweit klar und die "Runde" die mir vorschwebt ist ja auch zu fahren.
Die R360 habe ich übrigens aus der T4A Karte?????? :whistle:
Deshalb bezogen sich meine Fragen darauf!!
Gruß Hermann

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2022 19:06 #633802
  • Hippie
  • Hippies Avatar
  • Beiträge: 506
  • Dank erhalten: 535
  • Hippie am 04 Jan 2022 19:06
  • Hippies Avatar
Hallo Herrmann,
ja es würde schon gehen aber es macht keinen Sinn. Die Zeiten auf dem Bild sind Fahrzeiten! Also ohne, dass du irgendwo ein Foto machst. Die reine Fahrzeit von Bitterpan bis Nossob über Twee Rivieren sind 5,5 Std dann noch von Nossob bis Bitterpan sind zusammen 8 Stunden. Ich vermute mal, dass du den Kgalagadi wegen der Landschaft und Tiere besuchst und nicht um eine Sandrallye zu veranstalten oder um Auto zu testen. Wenn man das an einem Tag als Safari machen würde, benötigt man mindestens 12 Stunden. Im Winter geben das die Öffnungszeiten schon gar nicht her. Also überleg's dir nochmal.
Deswegen die Antwort von loser.
Grüße Wolfgang

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
04 Jan 2022 19:14 #633804
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 04 Jan 2022 18:14
  • losers Avatar
Danke Hermann, keine Ahnung, was das ist, dieses T4A :laugh: , aber man lernt nie aus :whistle:
So habe ich jetzt tatsächlich dazu gelernt, dass lt. Wiki
en.wikipedia.org/wiki/R360_(South_Africa)
die Verbindung von TR nach Mata Mata bzw. nach Namibia durch das Auobtal tatsächlich noch R360 ist. Das macht Sinn, weil man ja über die Grenze weiterfahren kann, was im Nossobtal nicht möglich ist.
Eine Karte, die für zwei Straßen die gleiche Bezeichnung hat, würde ich mir daher sowieso nie zulegen. Vor allem, wenn eine davon eine Sackgasse ist (Nossobtal). Was macht man dann am Abzweig, wenn der Bechtrottel die R360 ausgerufen hat und diese nach links UND rechts geht ;)
Für deine Tour brauchst du solche Schnickischnacki nicht, kauf dir das auf Papier am Parkeingang :cheer: .
Grüße
Letzte Änderung: 04 Jan 2022 19:29 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2022 19:24 #633806
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Beiträge: 1524
  • Dank erhalten: 179
  • Hermann am 04 Jan 2022 17:08
  • Hermanns Avatar
Ja, tatsächlich lernt man nie aus.
Aber dafür ist ja auch das Forum da um mit Tipps Anderen zu helfen.
Einer alleine kann eben nicht alles wissen.
:) :)

Gruß Hermann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2