THEMA: Camps im KTP
16 Mai 2019 16:36 #556454
  • Cantor
  • Cantors Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 37
  • Cantor am 16 Mai 2019 16:36
  • Cantors Avatar
Hallo,

ich möchte eine ergänzende Frage anschließen: Ist jemand von euch KTP-"Kennern" schon in der Bitterpan und vielleicht auch in der Lodge gewesen? Wir haben für unsere nächste Reise diesen Platz mangels der gewünschten Alternative zugewiesen bekommen. NAch meinen bisherigen Einblicken ins Internet zu diesem Platz bin ich nur verhalten begeistert, aber das will ja nichts heißen. Hat jemand DErfahrungen mit dem Platz?
Es bedankt sich

Cantor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2019 16:48 #556455
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 16 Mai 2019 16:48
  • Lommis Avatar
Cantor schrieb:
Hallo,

ich möchte eine ergänzende Frage anschließen: Ist jemand von euch KTP-"Kennern" schon in der Bitterpan und vielleicht auch in der Lodge gewesen? Wir haben für unsere nächste Reise diesen Platz mangels der gewünschten Alternative zugewiesen bekommen. NAch meinen bisherigen Einblicken ins Internet zu diesem Platz bin ich nur verhalten begeistert, aber das will ja nichts heißen. Hat jemand DErfahrungen mit dem Platz?
Es bedankt sich

Cantor

Ehm "Bitterpan Lodge"?
Meintest du das Bitterpan Wilderness Camp?
Zugewiesen bekommen (?), eigentlich reißen sich alle um die Wilderness Camps!

Gruß
Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2019 16:56 #556459
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3829
  • chrigu am 16 Mai 2019 16:56
  • chrigus Avatar
Hallo Cantor

Ich war vor kurzem wieder mal im Bitterpan Wilderness Camp. Das Highlight ist die Fahrt von Nossob nach Bitterpan und von da weiter ins Auob Tal über die Dünen. Ich mag es aber auch, weil es ein kleines Camp ist und man da sehr gut mit den anderen Gästen in Kontakt kommt und sich austauschen kann.

Wir hatten einen Löwen und mehrere Braune Hyänen beim Camp. Bei einem anderen Besuch hatten wir unglaublich viele Flughüner da. Für ein, zwei Nächte ein tolles Camp. Mehr macht keinen Sinn.

Von allen Wilderness Camp ist Bitterpan vermutlich am wenigsten gebucht. Ich denke, dass das daran liegt weil es abgelegen ist und wirklich nur mit Allrad angefahren werden kann.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mika1606
16 Mai 2019 21:40 #556493
  • @Zugvogel
  • @Zugvogels Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 2785
  • @Zugvogel am 16 Mai 2019 21:40
  • @Zugvogels Avatar
Cantor schrieb:
ich möchte eine ergänzende Frage anschließen: Ist jemand von euch KTP-"Kennern" schon in der Bitterpan und vielleicht auch in der Lodge gewesen?

Hallo Cantor

In meinem aktuellen Reisebericht kannst du was zu Bitterpan lesen. Wenn man es noch nicht kennt auf jeden Fall empfehlenswert für eine, maximal zwei Nächte.

https://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/297108-breakfast-with-lions-kapstadt-ktp-nov-2018.html?start=72

Nach unten scrollen und auf der nächsten Seite gibts auch noch mehr Bilder. Bitterpan ist ein wunderbarer Ort!

Gruss Stefanie
Letzte Änderung: 16 Mai 2019 21:41 von @Zugvogel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi