THEMA: Campsites Blyde River, Pilgrims Rest, Swaziland?
21 Feb 2018 10:08 #511087
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 21 Feb 2018 10:08
  • freshys Avatar
maddy schrieb:
Hallo freshy,

Was mich irritiert ist:
Bis spätabends brausen Busse mit Gruppenreisenden dicht an uns vorüber

Die Strasse fuehrt nicht an den Camp sites vorbei, sondern weit hinter dem Wald auf der linken Seite in meinem Bild. Die Strasse rechts im Bild endet beim Ablution Block (etwa 5 camp sites weiter hinten).

Vielleicht hätte ich schreiben sollen, dass wir nur die Busse, aber nicht die Fahrgäste gesehen haben? Ich weiß es nicht, aber nach deiner Beschreibung vermute ich inzwischen, dass die Overlander irgendwo im Gelände ihre Zelte aufgeschlagen hatten und zu den Ablutions gefahren wurden. Ist aber eine reine Mutmaßung!

Und auch:
Wir stehen dicht an dicht zwischen anderen Zelten und Dachzeltcampern.

Ich fand die Plaetze recht gross, jeder Site geht vom Strassenrand rechts bis zum Waldrand links (in meinem Bild), hat ein Braai, einen Tisch mit Baenken und sogar eine Lampe. Seitlich wird jeder Site von einem Baum begrenzt. Wir brauchen mit unserem Trailer und Trailer Top Tent recht viel Platz, und dieser war mehr als gross genug! Auch wenn jeder Platz besetzt gewesen waere waeren wir noch lange nicht dicht an dicht gestanden...

Ja die Plätze waren groß, aber mehrfach belegt. Wir standen vorne am Weg, deshalb hat uns der Verkehr genervt.

Vielleicht war der Camp Site zu eurer Zeit hoffnungslos ueberbucht, wegen irgend einem ausserordentlichen Happening? Jedenfalls ist, was du da schreibst, nicht die Norm. Wir waren auch im Oktober da, und auch an einem Wochenende.
Ich wuensche dir jedenfalls das naechstemal mehr Glueck mit eurem Camp Site! ;)
Weshalb es so voll war und ob das häufiger oder seltener vorkommt, weiß ich natürlich nicht. Ich kann ja nur den Zustand während unserer Anwesenheit beschreiben.

Gruss aus Sodwana
Maddy

Viele bunte Grüße aus der Kälte
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.