THEMA: Campsites Blyde River, Pilgrims Rest, Swaziland?
18 Feb 2018 18:12 #510653
  • michi1111
  • michi1111s Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 37
  • michi1111 am 18 Feb 2018 18:12
  • michi1111s Avatar
Huhu :)

Ich habe zwar schon gesucht aber ich frag einfach mal in die Runde. Hat jemand Empfehlungen zu Campsites:
1. am Blyde River Canyon (ist Forever Ressort eine gute Idee, nicht zu viel Trubel?)
2. in/Nähe Pilgrims Rest

3. Wir wollen dortin vom Marakele NP aus. Gibt es Empfehlungen für eine Zwischenstation (darf auch gern ein Game Reserve sein, muss ja nicht bei einem Zwischenstop bleiben)?
4. Desweiteren, gibt es Empfehlungen für Ziele in Swaziland (vom Hlane NP mal abgesehen)

Zur Erklärung, wir sind mit einem 4x4 Dachzelter unterwegs. Unser Fokus liegt eher auf Landschaft, Tiere, kein Stress ;)

Danke schonmal, michi
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit - aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Einstein)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2018 18:31 #510655
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 810
  • Dank erhalten: 934
  • yanjep am 18 Feb 2018 18:31
  • yanjeps Avatar
Wenn ihr keinen Streß mögt, meidet Pilgrims Rest. Das ist ein Tourischubs erster Güte und ihr dürft euch mit den Leuten rumärgern, die euer Auto (gegen eine "kleine" Gebühr selbsverständlich) ungefragt gewaschen haben. Und mit Leuten, die euch allen möglichen Kram andrehen wollen.
Wie auch immer der Ort in den Reiseführern beschrieben wird, wenn er mal irgendeinen Charme hatte, der ist leider längst dahin.

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: michi1111, Mustang05
18 Feb 2018 18:57 #510661
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3159
  • Dank erhalten: 4460
  • freshy am 18 Feb 2018 18:57
  • freshys Avatar
michi1111 schrieb:
1. am Blyde River Canyon (ist Forever Ressort eine gute Idee, nicht zu viel Trubel?)

Zur Erklärung, wir sind mit einem 4x4 Dachzelter unterwegs. Unser Fokus liegt eher auf Landschaft, Tiere, kein Stress ;)

Danke schonmal, michi

Hallo Michi, wir waren in dem Forever Ressort. Es ist riesig, hat einen tollen Pool, am Wochenende ist Highlife, das mit dem stundenlangen Ausprobieren der Lautsprecher beginnt. Die Stellplätze liegen am Durchfahrtsweg zu den Plätzen für die Overlander, es herrschte viel Verkehr. Als wir abends versuchten im Restaurant zu essen, hat man uns als einsames Pärchen übersehen. Die Gruppen wurden fleißig bedient.
Ein guter Aussichtspunkt auf die 3 Rondavels liegt im Ressort. Ich weiß nicht, ob du als Tagesgast dorthin fahren kannst.

LG freshy
Letzte Änderung: 18 Feb 2018 18:58 von freshy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: michi1111
18 Feb 2018 19:10 #510664
  • michi1111
  • michi1111s Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 37
  • michi1111 am 18 Feb 2018 18:12
  • michi1111s Avatar
Forever Ressort: Na sowas in der Art hatte ich schon geahnt. Also dann nur, falls sich keine Alternative findet.
Pilgrims Rest: Gut, dass Du mich daran erinnerst! Ich war 2007 schon mal da (meine Frau aber eben nicht), da konnte ich die Autowäsche auch schon nicht verhindern...

Danke euch beiden soweit!
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit - aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Einstein)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2018 19:28 #510668
  • giraffenmog
  • giraffenmogs Avatar
  • [fc-user:630931]
  • Beiträge: 649
  • Dank erhalten: 347
  • giraffenmog am 18 Feb 2018 19:28
  • giraffenmogs Avatar
Am WE würde ich das Foreverresort tatsächlich meiden - aber an Wochentagen haben wir uns immer dort einquartiert. Die Wanderwege sind einfach traumhaft.
Wenn Ihr eine wirklich schöne Aussicht auf die Rondavells haben möchtet, dann lauft von den Ställen aus in Richtung Canyon. Am besten am Nachmittag, da ist das schönste Licht. Es ist ein bisschen zu laufen - aber dafür erwarten Euch an diesen Punkt keine Busladungen wild knipsender Touris. Und: Ihr könnt Fotos mit heimbringen, die nicht aus dem selben Blickwinkel wie alle anderen den Canyon zeigen.

Pilgrims Rest könnt Ihr überings auch von dort aus anfahren - wenn Ihr immer noch dort hin wollt....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: michi1111
18 Feb 2018 20:27 #510679
  • Strubi86
  • Strubi86s Avatar
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 81
  • Strubi86 am 18 Feb 2018 20:27
  • Strubi86s Avatar
Hallo Michi,

uns hat es im Foreverresort gut gefallen. Wir waren auch als Camper unterwegs, hatten uns dort aber kurzfristig für einen Bungalow entschieden. Von dort hatte man auch schon einen tollen Blick, wenn auch nicht die direkt auf die Three Rondavels. Viel los war bei uns nicht, waren aber auch - wenn ich mich recht erinnere - unter der Woche im April '16 da.
Die Lage ist halt wirklich super und ich denke man kann dort auch gut wandern (wir hatten leider nicht so viel Zeit, um dort ne größere Wanderung zu machen).

In Swasiland waren wir eine Nacht im Malolotja Nature Reserve. Sehr schöne Landschaft, gut zum Wandern. Es gibt dort einen kleinen, aber feinen Campingplatz. Hat uns gut gefallen. Aufgrund der Höhe kanns aber gegen Abend / nachts recht kühl werden.
Ganz schön sollen auch Mlilwane und Mkhaya sein. In Zweiterem kann man aber meines Wissens nicht campen.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: michi1111