THEMA: Campsites im Juli reservieren?
31 Jan 2017 20:51 #461746
  • Alibaba
  • Alibabas Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 3
  • Alibaba am 31 Jan 2017 20:51
  • Alibabas Avatar
Hallo Afrika-Fans,

Vielleicht kann uns einer von Euch helfen. Nach 2 Botswana Urlauben mit intensiven Tierbeobachtungen wollten wir uns dieses Jahr einmal in Südafrika umsehen, mit Schwerpunkt mehr auf Orte, Märkte, Kultur (aber natürlich auch Wildlife). Es wird wieder ein Campingurlaub. In Botswana haben wir die Nationalparks/Campsites vorreserviert, aber das wollten wir in Südafrika eigentlich nicht machen. Unser Ziel ist KwaZuluNatal / Lesotho und Swasiland. Krüger ist eigentlich kein Hauptziel.
Leider ist jetzt gerade unser geplanter Urlaubszeitraum August/September geplatzt, jetzt stellt sich uns die Frage, ob es im Juli notwendig ist die Campsites vorzureservieren (wegen der Ferien in SA), oder ob man direkt ins Blaue fahren kann, um zu bleiben wo und wann man es gerade am schönsten findet.

Viele Grüße, Harald
Letzte Änderung: 31 Jan 2017 20:52 von Alibaba. Begründung: Unterschrift vergessen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2017 07:37 #461781
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4589
  • Dank erhalten: 9241
  • GinaChris am 01 Feb 2017 07:37
  • GinaChriss Avatar
Guten Morgen Harald,

zu KZN kannst du die Verfügbarkeit hier > www.kznwildlife.com/
online prüfen. (Kasten rechts: secure online booking)
Im Moment sieht es für Juli noch gut aus; persönlich würde ich in der Ferienzeit jedenfalls vorreservieren,
da die Südafrikaner selbst ja echte Campingfanatiker sind.
Seid ihr sicher, dass ihr im Juli in Lesotho campen wollt? Da hat es aG der Höhenlage Minusgrade!
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2017 08:33 #461788
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 01 Feb 2017 08:33
  • Montangos Avatar
Hallo Harald,

wir waren auf einer ähnlichen Tour im Mai 2015 unterwegs. Am Anfang war ein langes WE, da hatten wir Mühe noch Platz zu bekommen bzw. es fuhren gerade alle ab. In Cape Vidal z.B. hätten wir einen Tag zuvor keinen Platz gefunden. Ausserhalb des Ferienwochenendes war es überall leer bis halbvoll.

Zumindest einige Plätze würde ich zur Ferienzeit vorbuchen, Mabibi hat nur 8 Plätze. In St. Lucia dürfte es auch ohne Reservierung gehen. Auch Ndumo und Ihaha haben eine sehr begrenzte Anzahl von Campsites.

LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2017 21:01 #461945
  • Alibaba
  • Alibabas Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 3
  • Alibaba am 31 Jan 2017 20:51
  • Alibabas Avatar
Danke für die Infos.

Ja, in Lesotho wirds in der Nacht kalt. Wir planen mit dem Bobo FUNX 4x4, da ist es zumindest etwas geschützter als nur im Zelt.

Dann werden wir wohl für Juli planen und Eurem Rat folgen, die "Highlights" vorab zu buchen. Und außerhalb der Nationalparks lassen wir es darauf ankommen, da wird es wohl kein Problem geben.

Danke nochmal, Harald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.